ich hab nichts gegen Wasserstoff und auch nichts gegen E- Autos. Es gibt doch für jede Anwendung das richtig System. Kurzstrecke z.B Post setzt ja auch auf E-Autos. Stadtverkehr Bus E-Auto...etc. Wenn ich sagen wir 600 km mit dem Auto in den Urlaub fahren wollte. Warum sollte ich dann ein E-Auto nehmen? Deutschland ist nun mal ein Flächenland. Das bessere System wird sich für den jeweiligen Anwendungsfall durchsetzen. Ok den letzten Satz schrenke ich noch ein wenig ein, es gibt ja auch Lobbyisten und die Politik. Bei fast allen Entwicklungen die sich durchsezten müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Das System muss zuverlässig, praktisch, preiswert sein....Investitionen müssen sich lohnen. Beim Thema Preis ist es oft so, dass diese erst fallen, wenn ein gewisser Massenmarkt erreicht ist. Deshalb gibt es ja auch oft eine Förderung, sonst könnten sich gewisse neue Technolgien nie durchsetzen. Dann gibt es noch die Politik, die könnte im Prinzip alles Entscheiden....solange Gesetzes Konform....muss aber auch auf Arbeitsplätze etc. Rücksicht nehmen. Lobbisten versuchen die Politk zu lenken....
Es ist also wie im Tierreich ein ständiger Kampf der Kräfte......
|