wie sich der Nationalisten Thread entsetzt von der Vorzeige-Linken Wagenknecht distanziert.
Daß es sich bei der Person um eine Stalinisten der übelsten Sorte handelt, hat die Nationalisten Klientel nie gestört. Aber Stalinistin heißt ja leider nicht dumm. Und da beginnt das Problem der Nationalisten - Frau Wagenknecht ist intellektuell vermutlich der kumulierten Potenz der Grünen Bundestagsfraktion überlegen. Und an der Stelle beginnt mein Problem mit der Dame: Sie analysiert messerscharf und völlig korrekt Problemfelder. Und das paßt dem Nationalisten Thread natürlich überhaupt nicht. Aber die Lösungen, insbesondere wirtschaftspolitisch, sind historisch auf der ganzen Welt belegbar, so falsch, daß es mir (die nicht mehr vorhandenen) Haare zur Decke lenkt. Intellektuell ist die Frau tausend Mal so aufgestellt (anders als die Vorzeigegrünen Kinderbuchautoren, Trampolinspringer und Schlankheitsköniginnen), ihre Vorschläge als Unsinn zu durchschauen. Aber sei es drum! Ihr Schritt sollte in einer Demokratie immer möglich und willkommen sein - und so gehe ich zumindest auch damit um. |