Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 172 von 694
neuester Beitrag: 05.05.24 09:35
eröffnet am: 24.09.08 22:51 von: TGTGT Anzahl Beiträge: 17344
neuester Beitrag: 05.05.24 09:35 von: Kursrutsch Leser gesamt: 4288529
davon Heute: 487
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... | 694   

03.02.20 11:35

9118 Postings, 2630 Tage gelberbaronechter Wahnsinn

wieder fast 4% im Minus.....es  gibt kein Halten  

03.02.20 11:42

1199 Postings, 5386 Tage hollysuhIch verstehe nicht

Warum ihr diese Aktie so kaputt redet, z.B. Ballard 2019 lächerliche 90 Millionen Umsatz, Umsatz mit Gewinnverlust! Marktwert 2.1 Mrd. lol.

Thyssen Umsatz 42 Mrd. - Marktwert 7 Mrd. Mit Verlusten aus Bereichen die halt scheisse waren und wo etwas getan werden muss.

Chance auf 17 Mrd. frisches Kapital oder besser gesagt 17 Jahre Gewinn auf einen Schlag. Denn der Gewinn der Aufzugssparte lag auch nur bei 890 Mil.

Ach egal, bringt eh nichts die Wahrheit zu sagen, gibt nur noch Spinner am Aktienmarkt.
 

03.02.20 11:50

1388 Postings, 1568 Tage poet83Naja

Die Aktie ist ein Spielball der Investoren und Banker geworden. Am Ende gibt es nur Verlierer. Abgesehen von den Bankern und Hedgefonds, die mit OS handeln. Die würden sich sicherlich sogar schlapp lachen, wenn TK bei 5 Euro steht, staatliche Rettung braucht und Merkel Kredit geben muss um 50.000 Arbeitslose zu verhindern.  

03.02.20 11:55

1199 Postings, 5386 Tage hollysuhJa irgend wie wird in Deutschland alles kaputt

gemacht, Tesla ich kann immer nur lachen, die freuen sich über 128 Mil. Gewinn.
Marktwert über 100 Mrd., mehr als lachen kann man da nicht mehr.  

03.02.20 12:07

1388 Postings, 1568 Tage poet83Realwirtschaft..

Also Deutschland betreibt eine Realwirtschaft, die USA nicht... die verdienen mit Aktienlkursen..  

03.02.20 12:08
1

1622 Postings, 1704 Tage AusnahmefehlerDie Börse handelt die Zukunft . Tesla

ist da sicher ein extrem Beispiel und der Kurswert wird mit Sicherheit früher oder später gewaltig zurück kommen. Aber in Tesla steckt halt die Unfähigkeit der alten Autoindustrie die neuen Wege zu gehen.Aber wie gesagt Tesla ist ein schlechtes Beispiel.
Bei TK wird halt null handelbare Zukunft gepreist. Schwafelnde Vorstände die zeitlich limitiert sich Millionen zahlen lassen und ließen. Hohles Geblubber als Zukunftvision, strotzend vor eigentlicher Hilflosigkeit. Kein Manager mit Substanz der den Vorsitz will, da müssen irgendwelche Interimsgreteln zwangsweise das Zepter übernehmen, die schon wieder nach dem Fluchtstuhl hecheln. Alles das macht es nicht wert in das Unternehmen zu investieren. Obwohl ich es getan habe, mal schauen wieviel der Absicherungsput bringt.

Klar TK ist nicht nur Aufzug- leider :-)

Denn der Rest trägt ja wohl zum Konzernergebnis nichts , fast nichts bei oder mindert es auch noch.

Ich zitier die HV.

Wir reden,  wir prüfen, wir reden nochmals , wir suchen Allianzen, alles wird geprüft, dann reden wir nochmals und bald gebe ich meinen Stuhl ab. Dann darf jemand anders prüfen , reden und guggen...

Das ist TK und deshalb ist der Aktienkurs da wo er ist...

Lass eine Nachricht kommen, das den CEO Posten irgend jemand übernimmt der eine gute Reputation als Vorstand hat und der Kurs explodiert...

Aber so lange das da oben ein Nulpen Ringelpitz mit Stühle rücken ist , ist es ein Schlachtfeld für Leerverkäufer und wird nix-

Da wird auch die Meldung über den Verkaufsvollzug nur temporär was bringen. Denn die Nulpen um  Stiftung, Gewerkschaft und Vorstand verbrennen auch die 17 Milliarden schneller wie die armen Aktionäre guggen können.

So leid es mir tut, Sosieht es aus

   

03.02.20 12:08

474 Postings, 3640 Tage stksat|228737186@Ausnahmefehler

Ich sag ja auf das TK Management ist Verlass. Mein Short Schein 20% im Plus :)

Dax erholt sich leicht und TK schmiert 4% ab. Ich liebe es einfach^^  

03.02.20 12:09

474 Postings, 3640 Tage stksat|228737186Der einzige CEO der TK retten könnte

.. ist Joe Kaeser.  

03.02.20 12:26

1622 Postings, 1704 Tage Ausnahmefehlerja der Put läuft und schmälert die Buchverluste

in der Aktie. Halten die Marken bei den Indexständen nun auch nicht und wir rauschen da auch durch gehts schnell tiefer. Im Februar kommen auch noch die katastrophalen Zahlen des 1. Quartals, vermutlich werden die auch schon wieder von den Wissenden gehandelt. Da kann es nur abwärts gehen. Nie mehr setze ich auf eine Frau als Vorstand :-) Da kann man nur hoffen das Cromme aus der Versenkung geholt wird, Kaeser wirds wohl kaum machen  

03.02.20 13:59

1182 Postings, 4071 Tage hasenzahn22ich will wirklich keinen ärgern...

wirklich nicht, aber über 12% Minus - von 12,- auf ca. 10,50,- - seit Mittwoch letzter Woche, an dem die große Nachricht mit den 17 Mrd. kam, ist wirklich bemerkenswert schlecht und hat ganz sicher bei sehr vielen Anlegern zu großem Frust geführt!! Anstatt die Aktie steigt, wie erhofft - bricht diese regelrecht ein bei einem sehr stabilen Marktumfeld - die Leerverkäufer würden hier jetzt niemals nachlassen, im Gegenteil, die fangen jetzt erst an, siehe KuS - da ging das auch sehr schnell und es gab absolut keine Gegenbewegung!!

keiner kann irgendwas voraussagen, aber jeder der sich etwas auskennt, muss Tendenzen erkennen und Fakten einordnen - diese sind:

- Leerverkäufer extrem hoch investiert (gewinnen immer)
- 160.000 Mitarbeiter, die jährlich ca. 70.000,- kosten
- TK macht Verluste, trotz Aufzugssparte

allein heute der Einbruch zeigt, was die Leerverkäufer für Hebel haben - und wenn noch eine schlechte Nachricht dazu kommt, setzen diese ihre Hebel weiter in Bewegung ... 9,-... 8,-... 7,-... alles ohne Probleme möglich - und zwar sehr sehr schnell!
 

03.02.20 14:02

9019 Postings, 6347 Tage Tyko5% minus pro Tag scheinbar normal

Kennt man eigentlich nur vom Pennystock...und Hasi hat Recht...
Hier kann man nur abwarten auf einen Spike und dann nix wie raus..
Bei TK gehen die Lichter aus...
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

03.02.20 14:13

1622 Postings, 1704 Tage Ausnahmefehlerdas ist die Quittung für substanzloses Geschwalle

auf der HV. Es drängt sich überall im mehr der Eindruck auf das die gute Merz halt auch nur Ihre Zeit über die Runden spielen will. Hilflosigkeit hat einen neuen Namen. Im Monatstakt werden Entscheidungen auf Monate in der Zukunft vertagt. Prüfen , reden , mal schauen und dann prüfen, reden und nochmals schauen.
Tja schauen wir mal....  

03.02.20 14:31
1

4756 Postings, 2888 Tage nba1232Leerverkäufer gewinnen immer

Guter Scherz
Frag Mal die Leerverkäufer von Tesla und Wirecard :)  

03.02.20 14:35

4756 Postings, 2888 Tage nba1232Was hier Mehr hilft

Wären Visionen für die Zukunft wie man wieder zu einem dividendenstarken Unternehmen werden will.

Dann geht es auch wieder Mal schnell nach oben.

Sorry aber Leerverkäufer sind nicht all wissend aber sie haben gebündelte Power.
Aber wenn dann die Richtung dreht müssen sie Rennen um nicht selbst in die Verlustzone zu können .. Lufthansa auch so ein Beispiel....

Wenn man Thyssen glaubt sollte man bei Leerverkaufatacken nach kaufen.

 

03.02.20 14:44

1182 Postings, 4071 Tage hasenzahn22nba1232

genau daran merkt man, dass du absolut keine Ahnung hast... echt jetzt!! Wenn die Richtung irgendwo dreht, dann dreht sie, WEIL (!!)) die Leerverkäufer es so wollen und sich vorher ordentlich in die andere Richtung (Calls) eingedeckt haben...

bei Tesla und Wirecard haben die Leerverläufer doppelt verdient - erst als es runter ging und dann als es nach oben ging (Calls)!!

man du hast keine Ahnung, echt jetzt!!  

03.02.20 15:30

1228 Postings, 1765 Tage cavo73hasenzahn22

bei Tesla hat ein Leerverkäufer 1,5 Mia. Verlust gemeldet.
Du hast keine Ahnung und Du nervst.  

03.02.20 15:34

683 Postings, 4901 Tage SinglehandicapperAuf der HV

bekam Frau Merz für ihre Rede viel Beifall. Wahrscheinlich bezahlte Klatscher....  

03.02.20 15:49

1622 Postings, 1704 Tage Ausnahmefehlerso ist der Mensch- mancher hört nur was er hören

will und mancher liest nur was er lesen will. Alles andere wird ausgeblendet. Ich habe mir die Rede in Ruhe nochmal durch gelesen. Genau genommen kam auf der HV nichts anderes , das nicht vorher schon bekannt war und auch vorher diskutiert wurde.

- Die wichtigsten Fragen sind immer noch. Warum macht es die gute Frau nur bis Oktober und nicht länger. Alleine das ist schon ein KO Kriterium für die Börse. Kein normaler Manager übernimmt den Job ab Oktober und zieht sich später die Schuhe für die vermutlichen Fehlentscheidungen an. Ausgenommen ein Trottel dem es auch nur um ein gutes Salär für wenige Monate geht. So einen brauchen wir aber nicht.

- Hätte Sie gesagt , ja und ich will den Job für die nächsten 5 Jahre und wir ziehen den Karren aus dem Dreck hätte es ein ganz anderes Gesicht

- Ansonsten waren sämtliche Kernaussagen nur Gewäsch und unterstreichen warum die gute Merz ab Oktober auch keinen Bock mehr hat.

Von Tag zu Tag bezweifle ich mehr . das der dann faktisch erklärte Verkauf überhaupt noch einen Ständer im Kurs auslöst.

Keine bekannte Führungsspitze, nur noch Geldvernichter im Konzern, politische Entscheidungen die dem letzten Geschäftsfeld den Garaus machen.

Genau das spiegelt die aktuelle Kursentwicklung wieder.

An einem Unternehmen an dem sich diese Cevian Idioten beteiligt haben , fasse ich zukünftig nicht mal mehr mit der Feuerzange an.

Bzw. shorte den Haufen ab dem Tag des Einstieges ...  

03.02.20 15:54

1669 Postings, 2372 Tage mcbainLirum Larum

bei TK muessen jetzt endlich mal Taten folgen sonst siehts hier wirklich duester als dunkler aus. Das ist doch auch das was die Anleger hier am meisten nervt, es wird gelabert und gelabert und immer wieder passiert nichts.

Ich bin nach wie vor der Meinung man sollte die Aufzugssparte ausgliedern bzw. an die Boerse bringen, denn das scheint ja mittlerweile fast der einzige, einigermassen profitable Teil an TK zu sein.

Aber wie ich den Laden kenne wird er sicherlich verscherbelt, ob fuer 17 oder 18 oder 19 Mrd EUR ist dann auch egal. Wer klugt ist nutzt dann den Spike zum Verkauf, denn ob die Umstrukturierung erfolgreich wird und das Geld entsprechend vernuenftig eingesetzt wird, bleibt abzuwarten. Das Tafelsilber "Aufzugssparte" ist dann naemlich weg und wenns dann nicht laeuft, gute Nacht...  

03.02.20 16:40

474 Postings, 3640 Tage stksat|228737186890 Millionen Gewinn

für die Aufzugssparte. Insgesamt hat Thyssen trotzdem ca 500 Millionen operativen Verlust geschrieben. Jetzt rechne sich einer aus wie Thyssen dasteht ohne die Aufzugssparte ;)  

03.02.20 16:45

474 Postings, 3640 Tage stksat|228737186Kerkhoff

war zwar ein durchsetzungsschwacher und angepasster Manager, aber als jmd der Bilanzen und GuVs im Überblick hatte und 7 Jahre im Unternehmen war hat er schon gewusst, warum ein Komplettverkauf der Elevator-Sparte Thyssen nicht retten kann. Deswegen hat er sich auch dagegen quergestellt und nur einen Teilverkauf anvisiert. Sprich ein Tod auf Raten.

Nachdem Thyssen den Verkauf bekannt gibt und es diesen Spike gibt, shorte ich den Laden ins Bodenlose. Der einzige Grund, warum ich bislang mit einer vergleichsweisen kleinen Short-Posi drinnen bin ist dass ich noch den Spike abwarte.

Aber ein Unternehnmen, welches ohne Elevator pro Jahr ca 1 Mrd. an Cash verbrennt und keine Zukunftsperspektive hat, ist ein Nobrainer zum Shorten ;)  

03.02.20 16:47

1622 Postings, 1704 Tage Ausnahmefehlerjetzt sag halt sowas nicht

Hauptsache die Betriebsratsfuzzis und die Gewerkschaften können noch ein paar Leutchen die Rosette nach dem Arschtritt vergolden.

Nicht umsonst haben wir einen Gewerkschaftsfuzzi noch schnell zum Personalvorstand erhoben. Der lächelt noch wenn er die fetten Schecks ausstellt  

03.02.20 16:58

1622 Postings, 1704 Tage Ausnahmefehlerstksat- da bin ich ganz bei Dir

der Stop von heute morgen ist schön im Plus und läuft mit S/ L weiter. Sollte der Spike aus dem Verkauf kommen, wird das der Short des Jahrzehnts...

bitte bis auf 15 +++ und dann endgültig in die Grütze. Nur ich bezweifle langsam das wir 15 nochmal sehen  

03.02.20 17:36

4756 Postings, 2888 Tage nba1232@ hasenzahn

Natürlich Leerverkäufer sind Gott :)

mach dich mal schlau bevor du so nen Quark schrebst
die haben bei Tesla MILLIARDEN VERLUST die LV Quote dort immer noch über 10 % und das obwohl der Karren von 200 auf 600 ist

bei Wirecard ist er nur von 110 auf 130 aber die Quote dort auch noch bei 27 % !

Und komm mir nicht mit zahlen vom Bundesanzeiger denn dann hast du ganz offensichtlich null ahnung !  

Seite: 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... | 694   
   Antwort einfügen - nach oben