Erster :-)
Hallo hot rod,
ich deute die Aussage von Röttgen wie folgt:
1. Es soll suggeriert werden, daß die BISHERIGEN Einspeisevergütungen gar nicht wirlklich schuld sind an den Strompreissteigerungen, zumal immer mehr PV-Strom den 4 Kartellis "geschenkt" wird, den diese dann wieder teurer weiterverkaufen, also Produktionskosten runter, Preis hoch - seltsame Kartelli-Logik
2. Daraus resultierend soll die Einspeisevergütung weniger stark sinken, als geplant, denn - so die Message von Röttgen - egal wie hoch oder biedrig die ESPverg ausfällt, die Kartellis erhöhen die Preise eh nach Lusr und Laune.
Was soll das ganze: Ich vermute, Angela hat erkannt, daß sie die PV nicht abwürgen darf, um die CO2-Ziele zu halten und die Solarfirmen in D bei Laune zu halten, außerdem muß bis zum vollständigen Atomausstieg genug Alternativ-Srom aufgebaut werden (PV!), um die Energiewende nicht crashen zu lassen.
Leute, ich glaube, es wird nun nur noch ein eleganter Weg gesucht, um die ESPverg hoch zu halten entgegen dem Geschwätz von gestern, jetzt werden die Kartellis bloßgestellt, Röttgen wird abberufen - Verzeihung: wegbefördert, weil ER morgen nicht die Beschlüsse von heute mir nix Dir nix revidieren kann und Angela braucht die Wählerstimmen der "Sonst-Grün-Wähler".
Ihr werdet sehen ;-)
VG PA |