** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 264 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7832259
davon Heute: 3302
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... | 2635   

12.03.12 10:50

2754 Postings, 5419 Tage investormcDumping nicht mitmachen

Wenn es so sein sollte, dass die Module vor einem weiteren Preisverfall stehen, so dass die Herstellungskosten über dem Verkaufspreis liegen, hat es der aufgeklärte und anständige Kunde in der Hand, solches Dumping nicht mitzumachen.  Kauft Qualität zu einem fairen Preis!

12.03.12 11:25

2733 Postings, 5263 Tage hot_rodhihi die atomis

http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2779482

dann müssen wir wohl notgedrungen eure gelddruckmaschinen noch ein bißchen am laufen halten.  

12.03.12 11:41

2807 Postings, 5245 Tage PrivatanlegerD sicher, da "deutsche Ingenieruskunst"

Hallo zusammen,

vor kurzem sagte so eine Oberleuchte, Deutschland sei sicher aufgrund der tollen deutschen Ingenieurskunst. Interessanter Beitrag hierzu:

"...Noch sind aber Atommeiler in Deutschland in Betrieb. Und gerade wurde die Veröffentlichung der Ergebnisse der Stresstests verschoben, die klären sollen, ob die Reaktoren Naturkatastrophen, Flugzeugabstürze und Bedienungsfehler überstehen..."

Und zum Thema PV-Förderung ist zu teuer:

"...Laut einer Studie des deutschen Bundeswirtschaftsministeriums könnte ein schwerer Kernschmelzunfall in einem deutschen AKW Schäden bis zu 5550 Milliarden Euro verursachen. Die deutschen AKW-Betreiber müssen bisher aber nur für Schäden bis zu 2,5 Milliarden Euro gerade stehen..."

Dafür könnte ich ganz Deutschland lückenlos mit Panels zupflastern!

..  

12.03.12 11:44

2807 Postings, 5245 Tage PrivatanlegerUnd das passiert bei PV nicht:

... wenn mal 'ne PV-Anlage abfackeln sollte...

http://www.n-tv.de/politik/...-nicht-ueberstanden-article5731966.html

Wann ist endlich Schluß mit dem Wahnsinn?

VG
PA  

12.03.12 12:03

2754 Postings, 5419 Tage investormcKosten Atom

Die Entsorgung des strahlenden Atommülls wird uns und die folgenden Generationen noch erdrücken - und da quatschen gewisse Leute noch von der teuren Photovoltaik ...

12.03.12 12:20

7 Postings, 4927 Tage Gast2Warum Absturz der Anleihe?

Was ist mit der Anleihe los? Wäre schön, wenn jemand mir als nicht verstehendem Außenseiter diesen Kurssturz erklären könnte.

12.03.12 12:35

2733 Postings, 5263 Tage hot_roddie anleihe

zieht meiner meinung nach immer der aktie nach, wobei ich wenn ich mir die anderen solaris so anschaue die anleihe als invest bevorzuge.  

12.03.12 12:40

2807 Postings, 5245 Tage PrivatanlegerLink zu #6578

12.03.12 13:48

2733 Postings, 5263 Tage hot_rodich habe übrigens mal den sw ir´s geschrieben

ich wurde vor kurzem darauf hingewiesen, das die Solarword AG gezwungen sein könnte laut Geschäftsbericht aufgrund schlechterer Bilanzrelationen, Kredite frühzeitig zurückzahlen zu müssen. Nach Durchsicht verschiedener Geschäftsberichte konnte ich zu diesem Thema keine Informationen finden, deswegen wende ich mich an die Informationsbasis (die der Geschäftsberichte).

Ist es korrekt das Kredite frühzeitig zurückgezahlt werden müssen, bzw. könnte die Möglichkeit bestehen das dieser Fall eintritt ?

Wie ist die Planung für die Rückzahlung der 2016 und 2017 fälligen Anleihen, soll heißen aus welchen Quellen werden die Anleihen zurückgeführt (neue Anleihen, Abschreibungen, Cash, aus dem laufenden Geschäft).

Mit freundlichen Grüßen usw.

die antwort war (wie so oft bei den ir´s) ausweichend. es ist quiet period ich soll auf den geschäftsbericht am 22.märz warten.  

12.03.12 13:55

2733 Postings, 5263 Tage hot_rodsorry

Solarexperte Wolfgang Hummel aber was ist denn das für ein *****

strom ist wie die miete ein soziales gut und deswegen muss der staat eingreifen...aber das die großen 4 ihre gewinne auf kosten der bürger in den letzten jahren massiv ausgeweitet hat interessiert nicht *-*  

12.03.12 14:24

7 Postings, 4927 Tage Gast2Anleihe der Aktie hinterher?

Aber die Anleihe ist weit über das Allzeittief nach unten geschossen, die Aktie hat sich dagegen nach den Beschwichtigungen zur Förderkürzung und den Meldungen über Rekordzubau erstmal wieder eingekriegt... Oder meinst du, das kommt mit zwei Wochen Verspätung auch bei der Anleihe?

12.03.12 14:28

2733 Postings, 5263 Tage hot_rodkonnte bisher immer ganz

gute korellation von aktie und anleihe sehen, allerdings kann ich mir vorstellen das bei der anleihe im vergleich zur aktie ein anderes klientel investiert ist, ich hoffe nicht das das anleiheklientel besser informiert ist :-)

ich versteh auch nicht warum man zum beispiel bei dem anleihe niveau die dividende nicht bleiben lässt und stattdessen die eigene anleihe zurückkauft. oder anders ausgedrückt ich mache mir schon so meine gedanken warum man das nicht so macht.

den differenzbetrag könnte man ja ala commerzbank als gewinn ausweisen :-)  

12.03.12 15:23

2807 Postings, 5245 Tage PrivatanlegerSo Leute, jetzt geht's los!

"...Q-Cells baut in Griechenland
Ein Bündel aus Aufträgen gibt den Mitarbeitern von Q-Cells neuen Anlass zur Hoffnung: Der finanziell angeschlagene TecDax-Konzern aus dem ostdeutschen Bitterfeld baut nördlich von Athen mehrere Solaranlagen...."

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...-in-Griechenland-article5739496.html

Wer sich jetzt fragt: Und was bringt das SW, dem sage ich nur: FA war mit Rösler vor Ort und hat verhandelt. Als nächstes baut SW dort - dafür verwette ich mein Osternest!

Auf geht's!

VG
PA  

12.03.12 15:26

55 Postings, 4908 Tage WindmüllerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.03.12 10:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

12.03.12 15:26

2807 Postings, 5245 Tage PrivatanlegerUnd WER zahlt Das?

"Misstrauen in Wolfenbüttel
Röttgen will Asse räumen lassen"

http://www.n-tv.de/politik/...Asse-raeumen-lassen-article5737596.html

RWE und EON haben kein Geld mehr, deren Gewinne sind ja so arg geschrumpft, also ab zu Tante Angela und ein bischen heulen, schon wird sie's übernehmen.
Stehen ja schließlich Arbeitsplätze bei RWE und EON auf dem Spiel!

Boah ist das alles krank!

VG
PA  

12.03.12 16:07

9101 Postings, 9273 Tage Slashalles raus aus Sw und rein in Q-Cells

hier weis man wo man steht. Vom Tal gehts anscheinend nur Bergauf. Heute 25% Plus und Sw dagegen ;-(((

Ein Sw Aktionär braucht starke Nerven.

Gruß
slash  

12.03.12 16:13

9101 Postings, 9273 Tage Slash@PA

warum sollte jetzt Sw auch noch in Griechenland bauen? Die dicken Brocken sind an Q-Cells gegangen. Da hat Herr Asbeck wohl nicht genug gehandelt.  

12.03.12 19:04

2807 Postings, 5245 Tage Privatanleger@slash

Hallo slash,

Griechenland ist weitläufig, da ist noch genug Platz und Bedarf für SW-Parks  :-)

Ich glaube nicht, daß FA mit Rösi-Bubi nach Griechenland geflogen ist, um für seinen Konkurrenten einen Deal klarzumachen.

Da bekommt jeder ein Stück vom Kuchen ab - vielleicht mußte Q-Cells zuerst bedient werden, um das schlechte Bild der pleitegehenden deutschen Solarfirmen ewtas aufzupolieren - nachdem Motto: "Wir tun doch was für unsere Solarfirmen, wir besorgen ihnen Aufträge, damit sie nicht pleitegehen..."

Als nächstes kommt die Meldung von SW in Griechenland - schließlich ist es der beste Weg, den Griechen durch Geldleistungen auf die eigenen Beine zu helfen - müssen sie schon weniger teures Öl und Gas kaufen, hilft dem Staatshaushalt auch.

Hoffe, Deine Frage ausreichend beantwortet zu haben.

VG
PA  

13.03.12 07:25

38 Postings, 4907 Tage HurghadaGrüne: Bei Solarenergie-Nutzung noch Reserven

13.03.12 08:41
4

2807 Postings, 5245 Tage PrivatanlegerWir brauchen keine Naturkatastrophen

... wir haben schon eine: ASSE

Wenn dort - wie die Experten vorhersagen - in absehbarer Zeit die Fässer durchgerostet sind und daas eingedrungene Grundwasser in der Region verstrahlt wird, ist definitiv Feierabend - nicht nur Mensch und Tier sind über das Trinkwasser gefährdet, sondern die Strahlung gelingt über Pflanzen in den Nahrungskreislauf und wird im schlimmsten Fall über ganz Deutschland/Europa verteilt, so daß jeder davon betroffen wird.

Mann o Mann, da hilft auch deutsche Ingenieurskunst nix, wenn im Vorfeld so gepfuscht wird. Ich möcht nicht dran denken, wenn's wirklich soweit kommt, was dann hier abgeht. Das Problem wird ja von Umweltminister zu Umweltminister verschoben und keiner packts an. Sollen doch die Kraftwerksbetreiber in die Pflicht genommen werden, die haben den Dreck ja verursacht!

VG
PA  

13.03.12 20:42

2754 Postings, 5419 Tage investormcZukunftstechnologie-Standort Deutschland

Im "Massaker"-Thread wird mal wieder gegen SolarWorld Stimmung gemacht.  Warum man denn Solarmodule von SolarWorld kaufen solle, wo doch die Chinesen mit aus Deutschland stammenden Produktionsanlagen beste Qualität produzierten ...  Wer so argumentiert, schaufelt kräftig mit am eigenen Grab in Deutschland.  Am Ende werden wir auch keine Produktionsanlagen mehr exportieren!  Heute kam übrigens die Nachricht, dass wir nicht mehr Export-Weltmeister sind.  Die Chinesen sind auf Platz 1, wir sind auf 3 zurückgefallen.

14.03.12 11:28

107 Postings, 5840 Tage SkipjackMünchner Rück Anlage Portfolio

Renditequellen gesucht

2011 wurden 500 Mio. in PV, Stromnetze und Infrastruktur investiert.

Deutschlandfunk "Wirtschaft am Mittag 13.03."

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2012/03/...343_f77c6ef4.mp3  

14.03.12 18:27

9101 Postings, 9273 Tage Slashwas war denn um 17:35 in der Schlussauktion los

da sind mal eben 1/3 der Tagesumsätze gehandelt worden und das zu einem dem Tag entsprechend guten Kurs. Lässt mich aber leider für morgen immer noch keine steigenden Kurse vermuten, nachdem wir bei 3,10 heute schon wieder abheprallt sind.

Gruß
slash  

14.03.12 18:56

2754 Postings, 5419 Tage investormces ist wie beim Fußball

Erst reden sie den FC Bayern in Grund und Boden,  alles wird infrage gestellt,  die Spieler, und - natürlich: der Trainer ...  man sieht schon, wie der einstige Vorzeigeclub durchgereicht wird in die 2. Liga ...  Und dann das 7:0 gegen Basel!  Solch ein 7:0 braucht SolarWorld, um den ewigen Miesmachern das Maul zu stopfen. Vielleicht kommt dieses 7:0 ja mit den Zahlen zum ersten Quartal 2012 und den weiteren Aussichten ...

Seite: 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben