Du kennst mich gar nicht und hast anscheinend meine Beiträge (Daimler Forum) nicht gelesen, ansonsten hättest du gemerkt, dass ich in dieser speziellen Situation sehr hoft gekauft und verkauft habe. Ich bin nicht der Typ der kauft und dann nichts mehr macht. Tja, die Börse hat mich zu einem vernünftigen Zocker gemacht :-). Eins hat mich mein Handeln gelernt: Ich investiere nur noch in große und nie aussterbende Bereiche, da man hier auf lange Sicht bzw. (1 bis 2 Jahre) fast nie einen Verlust machen kann, im Gegensatz zu neuen Bereichen (damals Internet, heute erneuerbare Endergien usw...). Leider habe ich mich überzeugen lassen und bin Damals bei Solarworld eingestiegen. Mit einer Daimler, Metro usw.... macht man nie was falsch, außer man kauft auf dem absoluten Hoch. Hier werden so lächerliche Gewinne gemacht, daher scheiß ich auf diese Aktie. Mit Daimler konnte man 100 mal so viel machen im selben Zeitraum. Was diskutiert ihr dauernd über Solarwolrd und deren Zukunft. Seite Monaten geht es hier mal 30 Cent runter und dann mal wieder 40 Cent hoch. Bei DAimler konntest du 17 € in 2 Monaten machen. Eure Zeit ist besser investiert, wenn ihr euch andere Aktien aussucht. Ich habe mir am Fr. auczh überlegt zu verkaufen, meine letzte Position war 3,99 €. Aber ich bin eigentlich auch der Meinung, dass Solarworld noch mal einen Sprung machen kann, aber dieser wird wahrscheinlich nicht langfristig sein. Mein Ziel war es bei 5 oder 6 € zu verkaufen. Trotzdem habe ich schon überlegt, ob ich für 4,45 raus soll Naja, es wird sich zeigen. |