** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 239 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7766039
davon Heute: 1685
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... | 2635   

27.01.12 15:27

9101 Postings, 9261 Tage Slashwenn ich daran erinnern darf

es ist noch nicht lange her, da standen 89.000 Stk bei 3,91€

Gruß
slash  

27.01.12 15:35
1

2807 Postings, 5233 Tage Privatanleger@erstehilfe

Deine 3,60 rücken immer näher, wer hätt's vor kurzem noch gedacht?   ;-))

VG
PA  

27.01.12 15:37

2807 Postings, 5233 Tage PrivatanlegerDieser Kursrutsch eigentlich ohne...

richtig schlechte News (mal von den ominösen 2,80 der DB abgesehen) - schon krass, was da alles geht oder nicht geht...

VG
PA  

31.01.12 08:29
1

2754 Postings, 5407 Tage investormcVon der Diskussion ausgeschlossen

Gerne hätte ich etwas zu dem gestrigen Beitrag Nr.1369 von ulm000 im Thread "Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange?"  gesagt, aber ulm000 als Dr.Allwissend und erfahrener Börsenguru, als der er sich selbst versteht,  hat mich von der weiteren Diskussion ausgeschlossen. Er hat es offensichtlich nicht ausgehalten, mit seinen Widersprüchen und Fehlprophezeiungen (vgl. meinen Beitrag Nr.1368) konfrontiert zu werden. "50.000 Jobs in den USA wg. SolarWorld in Gefahr" -  das ist ja wohl total daneben.  Jeder weiß, wenn Unternehmen - und SolarWorld produziert auch noch in den USA -  solide wirtschaften, d.h. hohe Sozialstandards, hohe Umweltstandards und hohe Qualitätsstandards erfüllen, dann schafft das Arbeitsplätze

31.01.12 10:55

2807 Postings, 5233 Tage PrivatanlegerSolarw. 109% Gewinnchance bei Kursanstieg auf 4,85

"...Laut der Analyse von www.godmodetrader.de steht die Solarworld-Aktie vor der Ausbildung eines Kaufsignals. Sofern die Solarworld-Aktie auf Schlusskursbasis die Marke von 4,10 Euro übersteigt, könnte sich der Aktienkurs bis in den Bereich von 4,85 bis 5,00 Euro begeben..."

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ce-kursanstieg-4-85-euro

Ich liege auf der Lauer...

VG
PA  

31.01.12 12:13
1

2807 Postings, 5233 Tage PrivatanlegerDer Aktionär machts schwer...

Hier wieder mal ein toller Bericht:

"...Bei den erneuerbaren Energien ist Windkraft am ertragreichsten: Nach Angaben des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) war der Dezember 2011 der bisher einträglichste Windmonat: Entsprechende Kraftwerke speisten 8,5 Millionen Kilowattstunden in das Netz ein. Photovoltaikanlagen liefern dagegen nur drei Prozent der Strommenge, während 56 Prozent der Ökostrom-Umlage auf diese Energieart zurückzuführen ist..."

Zum ersten Teil: Wen wunderts, dafür ist in den Sommermonaten die PV wieder ertragreicher!

Zum Thema Ökostrom-Umlage: Naja, PV kann subventioniert werden, um die EE voranzutreiben, den jeder kann sich PV aufs Dachmachen. Die Subvention für Windräder stellt sich schwieriger dar-wer kann sich schon privat so ein Windrad in den Garten stelle? Also verschiebt sich die Subvention logischerweise in Richtung PV - summasummarum kommt es aber in der Gesamtheit den EE zugute und das zählt doch.

Oh mann, wann werden die Jungs endlich mal objektiver?

VG
PA  

31.01.12 13:12

260 Postings, 5263 Tage PJ__Aktueller Artikel zu den Importzöllen

"SolarWorld gegen China: Importzölle auf chinesische Solarzellen und Solarmodule sind rückwirkend möglich"

http://www.photovoltaik-guide.de/...-sind-rueckwirkend-moeglich-24751

31.01.12 13:50
1

2754 Postings, 5407 Tage investormcQ-cells im Sinkflug

Der stetige Sinkflug von Q-cells belastet gewiss die Kursentwicklung der SolarWorld,  denn wir wissen ja, dass viele nicht zu differenzieren imstande sind, wie auch die Energiewende als Weg ins Solarzeitalter von vielen nicht konsequent eingeschlagen wird. Mich ficht das Ganze aber nicht an, ich weiß um die Stärke der SolarWorld, die ihre Vision vom Solarzeitalter auch gegen alle Widerstände durchsetzen wird.  Die Fakten werden eine klare Sprache sprechen.

31.01.12 13:53

237 Postings, 5824 Tage IchhabdanochwasAktionär

Über diese "Neuigkeit" musste ich ein wenig schmunzeln. Einerseits wird von den deutschen PV Unternehmen eine globale Ausrichtung verlangt, andererseits hat der Aktionär bei seiner Berichterstattung eine rein nationale Brille auf.

Es wäre doch z.B. mal interessant zu erfahren, wie sich der PV Absatz in anderen Ländern entwickelt oder wie dort die Relation von Windkraft und Solar ist. SW möchte zukünftig z.B. einen Auslandsanteil beim Absatz von 75% haben. Da interessent zwar auch die deutsche Diskussion um Fördermaßnahmen, allerdings ist es für mich viel interessanter zu erfahren, wie sich die Energiewende und der Absatz von PV in neuen Märkten gestaltet. Dazu erfahre ich aber mehr aus diesem Forum (z.B. durch Ulm000) als aus dem Aktionär.  

31.01.12 15:58

2807 Postings, 5233 Tage Privatanleger"...klares Signal für Zölle...."

"...Das US-Handelsministerium (US-Department of Commerce) habe bereits vor einer Entscheidung über mögliche Zölle bekanntgegeben, dass dieser Beschluss drei Monate rückwirkend in Kraft treten würden. Solch eine vorausgreifende Aussage habe die Behörde erstmals in ihrer Geschichte vorgenommen, hieß es am Dienstag bei dem deutschen Solarunternehmen, das auch in den USA produziert und Initiator der Klage ist. Solarworld wertet die Aussagen des Handelsministerium als klares Signal für Zölle..."

http://www.finanznachrichten.de/...esische-solarzellen-in-usa-016.htm

VG
PA  

31.01.12 16:09

9101 Postings, 9261 Tage Slashund wieder 3% niedriger

jetzt wirds interessant. Gehts wieder hoch oder weiter runter?
Wenn weiter runter, dann nächstes Tiel 3,50€

Gruß
slash  

31.01.12 17:01

189 Postings, 5061 Tage domodedowoinvestormc

Ich bin auch von Ulm000 ausgeschlossen. war zu erwarten. Jetzt sind wir schon zu Dritt.  

31.01.12 19:34

11801 Postings, 5179 Tage DrEhrlichInvestorUngewisses weiss man nicht.

Die Kursverluste entstanden auf Basis der Unsicherheit - falls diese durch Nachrichten der positiven Seite irgendwann nichtmehr als gerechtfertigt angesehen werden - wird die Aktie sich erholen.

Falls SW zum Pennystock werden sollte - werde ich mein ganzes Vermögen in diese Firma stecken so wahr mir Gott helfe.

Maßnahmen des Unternehmens zur Kursstützung:

1. drastische Dividendenkürzung
2. keine Aktienrückkäufe auf Zeit
3. Kostenreduzierungen
4. Geschäftsdiversifizierung.
5. Erschließung neuer Einkommensquellen
5. Eigene Solarkraftwerke bauen und den Strom als Firma über die Strombörse verkaufen?
(letzter Punkt stammt von einem ehemaligen Kollegen)

Hoffe die Frima bekommt das gut hin in den nächsten Jahren.  

31.01.12 19:43

1265 Postings, 6346 Tage MIICDie Zoelle werden es richten

Super, endlich Zölle gegen die Chinesen, dann wird alles gut.
Keine Förderung mehr in Spanien (egal war eh schon tot das Land)
Keine Förderung mehr in Italien (nicht ganz egal da fehlen ein paar Gigawatt an Absatzmarkt)
Die Förderung in Deutschland wird sicher auch geringer.
(Ich bin sicher, dass sogar die Grünen die Förderung kürzen würden. So blöd sind die wirtschaftlich gar nicht)
Dazu dann ein gepflegter Strafzoll Konflikt, den China sicher völlig tatenlos hinnimmt und zur Belohnung nur noch Solarworld Module kauft.
Da wird Solarworld endlich Marktführer in Finnland und Norwegen und die Aktie folgt den Modulen Richtung Norden.
Alles wird gut!!
-----------
MIIC

31.01.12 20:08

2415 Postings, 5556 Tage Anti ZockerDividende

Ich habe nur kurz gelesen, dass manche hoffen, dass die Dividende ausbezahlt wird.

Also in einem Punkt muss ich Ulm000 Recht geben. Die Dividende sollte dieses Jahr nicht ausgeschüttet werden, sondern für die schwierige Zeit zurück gelegt werden, damti Solarworld diese Marktbereinigung überlebt.

Schließlich bringt uns eine Auszahlung nichts, da diese eh gering ausfällt.

Wichtiger wäre es, das Unternehmen zu stärken und keine lächerliche Dividende auszuschütten.

Wer gute Dividendentitel haben möchte, ist hier nicht richtig. Da gibt es andere Werte wie z.B. Daimler, Deutsche Post, E-ON, RWE, Allianz usw.... Natürlich würden manche aus Prinzip RWE und E-ON nicht kaufen, das verstehe ich, aber wie gesagt, es gibt noch andere Aktien die wesentlich höhere Dividenden auszahlen, als Solarworld.

Mal sehen, wie es morgen weiter geht.

31.01.12 21:00

429 Postings, 5689 Tage Fizikci89Solarworld jetzt kaufen?

Was meint Ihr,sollte ich Solarworld jetzt kaufen?

01.02.12 00:59

3014 Postings, 5409 Tage TH3R3B3LLOT zu 5965

wer Dividendenstarke Titel sucht, sollte sich vielleicht auch mal mit Drillisch und oder Freenet beschäftigen. Auch die Fusionsgerüchte dort machen die Sache interessant.

Solarworld habe ich aus Überzeugung gekauft, nicht wegen der Dividende. Obwohl mir die Börse die Sache mit der Überzeugung nicht besonders leicht macht (gemacht hat)

nmM  

01.02.12 14:59

9101 Postings, 9261 Tage Slashheute wieder nur rumdümpeln angesagt

Sollte jemand mal ein paar Stücke loswerden wollen so gehts wieder auf 3,70 runter.
Derzeit ein schlechtes Invest und das vor den Zahlen. Charttechnisch ist allerdings vorsicht angesagt und das in beiden Richtungen. Das macht die Aktie schon wieder spannend.

Gruß
slash  

01.02.12 16:36

9101 Postings, 9261 Tage Slashwerden da gerade die Aktien hin und her geschoben

um einen Handel zu simulieren? Wie ist sonst dieses 2 Cent rauf und runter zu erklären?

Gruß
slash  

01.02.12 17:38

9101 Postings, 9261 Tage Slashbei 3,85 geschlossen genau auf der Unterstützung

bei dem guten Umfeld dürfte es dann morgen weiter hoch gehen. Wäre gut wenn es über 4€ ginge. Dann wäre die Gefahr erst einmal wieder gebannt.

Gruß
slash  

01.02.12 18:16

9101 Postings, 9261 Tage Slashbin noch mal zu 3,85 in der Schlußauktion

bedient worden. Ich wollte ja warten bis 3,5 - 3,7 aber irgendwie hab ich das Gefühl das mit steigendem Dax morgen auch SW wieder steigt und gegenüber anderen Titeln gibt es hier nachholbedarf. Ein bischen mulmig ist mir dabei, aber irgendwie hab ich so ein Gefühl...

We will see

Gruß
slash  

01.02.12 19:03

2807 Postings, 5233 Tage PrivatanlegerZurück an Bord der "Solarworld"

Hallo Freunde der PV,

bin wieder im Rennen - habe bei 3,87 wieder eingekauft und somit wenigstens die Tradinggebühren eliminiert.

Konnte einfach nicht mit der Angst leben, daß die Rakete ohne mich zündet. Ich bin der Meinung, das die 3,80 +/- Peanuts hält, dafür gabs geügend Tests in den letzten Tagen. Für mich wieder ein positives Signal wieder einzusteigen - bedeutend weiter runter geht's nicht mehr.

Wie Ulm000 schon schrieb, wird das ein Bomben-1.Qu geben, gepaart mit der Entscheidung PRO Strafzölle sehe ich den Kurs (der im übrigend viel zu stark abgestraft wurde) bald wieder in angenehmere Höhen steigen.

Climb baby climb
VG
Privatanleger mit vielen Schäfchen im Stall   :-D

P.S.: Die vergangenen Stunden ohne SW-Aktien waren die schlimsten seit langem  ;-)  

01.02.12 19:13

9101 Postings, 9261 Tage Slashna dann kanns ja los gehen.

1. Quartal kann ich mir auch stark vorstellen. Was die Strafzölle anbelangt bin ich mir nicht so sicher,
a) ob sie überhaupt kommen
b) ob sie den von allen erwateten Kurssprung bewirkt.

Aber bis dahin wird der Kurs hoffentlich erst einmal steigen. Schliesslich sind die 5,8€ noch zu erklimmen.

Was mich heute dazu bewegt hat einzusteigen (trotz meiner noch nicht erfüllten Kurseprognosen) waren die hohen Stückzahlen in den letzten 2 Std. die dem Kurs immer wieder einen Schub gegeben hat.

Gruß
slash  

01.02.12 23:04
1

16099 Postings, 6062 Tage RoeckiSolarWorld ...

ist derzeit sowas von langweilig. Da gibt's echt Besseres, z.B. Q-Cells!

Kleiner Scherz ;)  

02.02.12 14:02

2807 Postings, 5233 Tage PrivatanlegerNa das nenn ich doch mal...

... ne richtig gründliche Bodenbildung um die 3,80 - seit Tagen umkreist der Kurs diese magische Marke - Hauptsache sie hält...

VG
PA  

Seite: 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben