** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 234 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7762137
davon Heute: 2464
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... | 2635   

20.01.12 15:41
2

4148 Postings, 5074 Tage erstehilfeder intraaufwärtstrend

ist extremst fragil, kann schnell gehen und wir sind unter 3,90  

20.01.12 15:43
1

9099 Postings, 9259 Tage Slashnur damit du wieder einsteigen kannst?

Fürchterlich diese Zocker ;-))))

Gruß
slash  

20.01.12 16:03
1

1547 Postings, 6500 Tage uli777Glück gehabt!?

Bei 3,90 wäre ich ausgestoppt. Tief 3,92! Wenn man positiv denkt, war ein stärkerer Rücksetzer vielleicht ganz gesund. Wird eine spannende nächste Woche. Wird wohl Weichenstellung für nächsten Wochen! Meine 3,9 bleiben stehen und hoffe Schlusskurs über 4,2!

20.01.12 18:19
1

9099 Postings, 9259 Tage Slashnun hängt alles vom Dow ab.

Geht er runter -> gehen wir Montag runter. Sollten wir Montag runter gehen wird die unere Begrenzung gebrochen und wir fallen unter 3,80. Aber das wird nicht passieren (hoffe ich zumindest).

Gruß
slash  

20.01.12 18:22
1

9099 Postings, 9259 Tage Slasham ärgerlichsten ist

das ein Pleitekandidat wie Q-Cells besser abschneidet als Solarworld. Da könnt ich ko...  

20.01.12 22:08
1

2807 Postings, 5231 Tage Privatanleger@slash

Hallo slash,

dickes Plus beim Dow - also grünes Licht aus den USA für Montag.

Hoffe, der Dax geht wie immer lemmingemäßig schön brav die gleiche Richtung und zieht unsere SW-Aktien wieder deutlich über die 4.

Schönes WE
VG
PA  

20.01.12 23:09
2

5399 Postings, 5260 Tage toni1111meckern nutzt nicht

die nächste Wahl kommt bestimmt dann hoffe ich ihr werdet das kreuz an der richtige stelle machen  

21.01.12 11:40

9099 Postings, 9259 Tage Slashund wer sagt w das richtige Kreuz hingehört?

21.01.12 13:04
1

4148 Postings, 5074 Tage erstehilfeBei Rösler und Merkel muss

dass Kreuz hin, ist doch jedem klar, die Atomlobby, dass sind die Starken, wer will schon zu den blöden Ökospinnern gehören.........und das ganze Gelaber vom Atommüll der strahelen soll, bei mir strahlt nichts, ich riech auch nichts, Strom kommt aus der Steckdose, alles bestens, PROST!  

21.01.12 16:14

260 Postings, 5261 Tage PJ__Stichtag 13. Februar

An diesem Tag findet voraussichtlich die Entscheidung der US-Behörden über die SW-Klage statt. Dies kann ein recht entscheidender Tag für den Kurs werden - und egal ob jetzt überall wieder Kriese gehupt wird. Solarworld findet schon seien Weg und wurschtelt sich durch, irgendwie hat man dort das Talent aus ungünstigen Situationen immer wieder zumindest Popularität zu erringen. So schein Asbeck und SW so etwas wie das Aushängeschild der Branche zu sein - kein Wunder, dass der Aktionär jede Meldung über den Solarmarkt gleich mit news über "Solarworld" betitelt.

21.01.12 17:56

697 Postings, 5670 Tage EflatunSolon scheint gerettet zu sein

das ist eine gute Nachricht für die gesamte Solarindustrie in Deutschland.

Quelle: http://www.rbb-online.de/nachrichten/wirtschaft/...ng_fuer_Solon.html  

21.01.12 21:34

4148 Postings, 5074 Tage erstehilfewitzig!

die kaufen den Rest aus der Insolvenzmasse fürn Appel und n Ei auf, weshalb der Kurs so steigt liegt an den Insozockern, dass hat keine fundamentalen Gründe, bei Übernahem werden Schulden übernommen das macht keiner, dass Beste daher, aus der Insomasse kaufen, nur das bringt eben den Aktionären nichts...  

22.01.12 10:34
1

2403 Postings, 5329 Tage Energiewende sofoMit Solon könnte

Microsol zum ernsthaften Konkurrenten für SW werden. Da haben sich manche wohl zu früh gefreut. Montag Richtung 3,80? SW sollte seine Aktivitäten auf ein lukrativeres Geschäftsfeld z. B. CSP ausdehnen. Solar Millennium Ist noch im Sonderangebot. Zumindest übrgangsweise, d.h. den Laden wieder flott machen und mit Gewinn verkaufen.

22.01.12 11:06

4148 Postings, 5074 Tage erstehilfeja. gibts den schon ne Info zum Einstieg von sw

in Blythe???

Dann sehen wir Montag die 6, oder??  

22.01.12 11:35
3

4148 Postings, 5074 Tage erstehilfewahnsinn Indien startet 2012 mit fetter

Photovoltaikförderung- Indien
05.01.2012

Die indische Regierung hat beschlossen den Ausbau der Photovoltaik weiter zu fördern – geschehen soll das in Form eines Einspeisetarifs, sowie mit Investitionsförderungen.

Das neue Förderprogramm mit dem Namen  Generation-Based Incentives zudem netzferne Anlagen mit einer Leistung bis 33 KW unterstützen. Insgesamt ist die Förderung von Anlagen bis zu einer Gesamtleistung von 100 Megawatt vorgesehen.

Die indische Energieagentur (IREDA) fördert jede eingespeiste Kilowattstunde zukünftig mit umgerechnet 0,18 Euro, sofern die Stromversorger ihren Strom aus ausgewählten Anlagen beziehen. Besonders Bewohner kleinerer Orte dürfen sich bei der Errichtung einer Solaranlage (Strom & Wärme) freuen, denn hier übernimmt der Staat mindestens 90 Prozent der anfallenden Kosten – bei Familien unterhalb der Armutsgrenze werden sogar sämtliche Kosten übernommen.

Mit den neuen Förderprogrammen  treibt die indische Regierung der Solarenergie auf dem Subkontinent voran – mit der Einführung der Einspeisevergütung folgt ein weiteres Land dem Vorbild des deutschen EEG (Erneuerbare Energien Gesetz) – im Jahr 2000 trat es in Kraft und wurde zum Vorbild bei der Förderung erneuerbarer Energien in vielen europäischen Ländern und weltweit.

Das EEG dient Mal wieder als Vorbild

Merkel und Rösler merken nicht, dass das , was sie abschaffen wollen Vorbild ist, zu gross der Hass auf das Meisterwerk EEG!  

22.01.12 11:42
2

50245 Postings, 5827 Tage BasterdGeht's nicht einfach um Geld ?

-----------
Denke erst mal, bevor Du hier schreibst.

22.01.12 11:43

4148 Postings, 5074 Tage erstehilfewird Zeit, dass der steuerzahlende PV Mittlesatnd

wieder reannimiert wird... da kommt wenigtsens Geld zurück zu den Gemeinden, entlastet die Sozialkassen....

Merkel will nur die hochsubventionierten und steuerberfreiten Mutinationalen Spieler wie Eon und Co im Spiel halten....und exportiert unser Zukunft und unsere Arbeitsplätze

und sich dann über Solarförderung aufregen- Merkel und Rösler wider aller Vernunft- unhaltbar, wer stoppt diese Jobvernichterin!?  

22.01.12 13:18

2807 Postings, 5231 Tage Privatanleger@basterd

Hallo basterd,

klare Antwort auf Deine Frage: Ja, es geht nur ums Geld, denn auf dieser Welt gibts kaum etwas, bei dem's NICHT ums Geld geht.

Bei dem Projekt in Indien gehts ums Geld für SW und deren Aktionäre: beide wollen es ordentlich vermehren.

Stimme erstehilfe zu: Wenn das stimmt, dann überspringen wir in Kürze die 5!

Nicht umsonst war FA vor kurzem in Indien und hat seine Saat gestreut  :-))

VG PA

@erstehilfe: hast Du eine Quelle?  

22.01.12 13:44
1

2754 Postings, 5405 Tage investormcvor einer spannenden Woche

Unser geliebter "AKTIONÄR" titelt mal wieder völlig undifferenziert "Solarworld, Q-cells und Co." - mit nicht zu verkennendem schadenfreudigen Unterton aufgrund des über 6 %igen Kurseinbruchs.  Aber wer weiß, ob es wirklich "lange Gesichter" sein werden, man kann in dem neuen Förderungsmodell auch einen PV-Ausbau-Beschleuniger sehen, weil jeder noch in die EEG-Förderung schnellstmöglicht reinwíll, die Monat für Monat weniger wird ...  Was Solon betrifft: mit Sicherheit wird SolarWorld das prüfen, ob ein Zukauf lohnt oder ob man weiter der Linie treu bleibt, selbst organisch zu wachsen.  Ich glaube, man weiß in Bonn sehr genau, was man will und hat mehr Wissen und  Erfahrung wie die in - wie heißt das: Fudschaira? Ja und mit Indien, und auch mit Blythe/USA? Warten wir einfach mal die Entwicklung ab ... es wird auf jeden Fall nicht langweilig!

22.01.12 16:19
2

17012 Postings, 6160 Tage ulm000wahnsinn Indien

Bei diesem neu aufgelgten Förderprogramm geht es gerade mal um lächerliche 100 MW !!!! Man sollte dann schon auch mal die Demensionen lesen bevor man irgendetwas von "wahnsinnig" schreibt.

Viel interessanter zu Indien und Solor ist, dass es in Indien zu keinen Zölle für Module kommen wird, weder für die US PV-Unternehmen wie Solworld oder First Solar, noch für die China-Solaris. Das hat die indische Regierung entschieden.

Hier der Link dazu:

http://www.pv-tech.org/news/...port_of_low_priced_chinese_solar_cells
("Indian government okays import of low-priced Chinese solar cells")

Meinem Solarworld Short DE1DVM geht es jedenfalls super. Zumindest bis jetzt. Schönes Plus von etwas mehr als 30%. Denke mal, das wird dann noch ein gutes Stück mehr mehr werden in der kommenden Woche. Die 4,00 € scheinen wohl der Knackpunkt zu werden.  

22.01.12 18:51

2754 Postings, 5405 Tage investormcMerci für das negativ-Sternchen ...

Na wunderbar, wenn es Deinem DE1DVM SolarWorld Short super geht, ulm000!  Ich finde es wunderbar, wenn die Energiewende vorankommt und es der deutschen Solarindustrie gut geht - und die Aktien steigen, weil der Unternehmenswert steigt. Ich bleibe dabei:  die nächste Woche wird spannend und ich gehe von steigenden SW-Kursen aus.

22.01.12 19:43

2807 Postings, 5231 Tage PrivatanlegerNochmals für alle Späteinsteiger

Ich finde, man sollte nochmals für die erst jetzt dazugestossenen das enorme Potential der Röttgenschen Entscheidung verdeutlichen:

http://www.n-tv.de/politik/...g-erfolgt-monatlich-article5257036.html

Ergebnisse im wesentlichen:

Förderungsanpassung im Monatsabstand statt halbjährlich
Kürzung von max. 24% pro Jahr (wie bisher auch!)
"...Forderungen nach einer drastischen Beschränkung der Solarenergie erteilte er aber eine Absage: "Wir wollen die Solarenergie, wir halten es für eine wichtige Exporttechnologie." Wichtig sei zudem, dass Investoren stabile Rahmenbedingungen hätten. "Die Energiewende braucht Verlässlichkeit..."        

"...Bereits in diesem Jahr werde Solarstrom den Preis des Haushaltstroms erreichen. Ab 2017 werde die Photovoltaik überhaupt keine Hilfen mehr brauchen, sagte auch Röttgen..."          

"...Damit bleibt es beim Vorrang für Ökostrom bei der Einspeisung ins Netz und der garantierten Abnahme des Stroms...."

Auf den ersten Blick siehts nicht so toll aus, aber wer einen Schritt weiter denkt kommt zu folgendem:

Was macht ein PV-Interessent denn nun? Na klar: er sieht, daß er die Anlage so schnell wie möglich aufs Dach bekommt, denn nächsten Monat gibts schon weniger Geld. Die Entscheidungsfrist wird von bisher max. 6 Monaten auf einen Monat verkürzt. Und was bedeutet das für die PV-Unternehmen:

Es wird einen Riesen-Hype geben auf PV im 1+2.Qu 2012 und ein Top-Jahr 2012. Lagerbestände werden ein Fremwort sein, es werden Überstunden und Sonderschichten gefahren werden müssen, um dem Run Herr zu werden.

Und zu guter Letzt: der außergewöhnlich milde und selbst im Allgäu ungewöhnlich schneearme Winter unterstützt diese Entwicklung - es können trotz der "Winter"-monate die PV Anlagen ohne große Probleme installiert werden (auch gute für die Handwerksbetriebe).

Alles in allem hat Röttgen nur nochmal für eine Beschleunigung der PV-Installationen gesorgt. Die Spirale wird sich immer schneller drehen: Je schneller und mehr PV installiert wird, desto mehr fällt die Senkung im nächsten Monat aus, also werden die PV-Interessenten immer schneller versuchen, an die Anlagen zu kommen...

Hoffe, das kommt so auch an der Börse an.

Climb baby climb

VG
PA  

@investormc: ich finde Deinen Beitrag gut, da er zum Teil auch meinem Posting entspricht, deshalb bekommst Du von mir ein neutralisierendes Sternchen  ;-)  

22.01.12 20:40
1

4148 Postings, 5074 Tage erstehilfedie Welt schwenkt zu PV Strom

Und greift auf das Modell des EEG zurück, ein großes Gesetzeswerk mit Vorbildcharakter für die zivilisierte im Umbruch zur regenerativen Endergie befindliche Welt- muss schnell weg in Deutschland, kommt vom rot - grünen Feind und stört die Atomlobby, Machinen rückwärts, jetzt kommt Supermerkel und kastriert diese Erungenschaft bis zur Unkenntlichkeit, an Tragik und Reaktionismus kaum zu überbieten, unser schönes Land hat Zukunft verdient und nicht Assemerkel, so schade, soooo schade!  

23.01.12 09:13

4148 Postings, 5074 Tage erstehilfeguten Morgen!

Aufbruch und Fortschritt haben einen Namen in diesem Land , Merkel , Wulff, Roesler!!  

23.01.12 09:15

4148 Postings, 5074 Tage erstehilfeDeutschland ist ein so

Hervorrageneder Wirtschaftsstandort, da können die Dreie auch nichts anrichten-HAHAHA  

Seite: 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben