** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 233 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7764128
davon Heute: 1854
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... | 2635   

20.01.12 11:50

4148 Postings, 5075 Tage erstehilfeNeiddebatten , Chimären

Verblendungen, es sind schlimme Endzeiten!  

20.01.12 12:25

9100 Postings, 9260 Tage Slash#5794

@erstehilfe
gibs zu du willst bloß wieder billig rein ;-)
Ich bin genügsam und bei 3,96€ eingestiegen. Mal sehen was draus wird.

Gruß
slash  

20.01.12 12:26

2807 Postings, 5232 Tage PrivatanlegerZum Thema Petition gegen China

"...Wie Lebow im Laufe des Jeffries-Gesprächs klarstellte, enden die meisten dieser Fälle zu Gunsten der US-Kläger.  
Für die chinesischen Hersteller sind die Erfolgschancen also recht gering. ..."

http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...rft-noch_100006993/

VG
PA  

20.01.12 12:28

4148 Postings, 5075 Tage erstehilfeklar will ich billig rein

wer möchte nicht ein Stück gerechte Welt, heile Zukunft kaufen, anstatt strahlenden Sondermüll a la EON...

aber jetzt ist short drann heute, die wollen bestimmt 3,80. oder?  

20.01.12 12:29

4148 Postings, 5075 Tage erstehilfeaber ich habn stop buy bei 4,14 drinn

falls long noch die 4,40 will heute...  

20.01.12 12:34

4148 Postings, 5075 Tage erstehilfegibts eigentlich nen Grund

warum das Teil fällt??  

20.01.12 12:36

2807 Postings, 5232 Tage PrivatanlegerSieh Dir mal den Intraday-Chart an...

Wie mit dem Lineal gezogen, immer wieder kleine Ups, dann wieder downs, in der gleichen Größe und gleicher Art. Da sammeln noch welche fett ein bevors hoch geht.

Und die Lemminge verkaufen - werden's noch bereuen  ;-)

VG
PA  

20.01.12 12:37

9100 Postings, 9260 Tage SlashSippenhaftung nennt man das.

20.01.12 12:37

4148 Postings, 5075 Tage erstehilfeach ja, alle Solaris

sind 10-15%te gefallen.. na dann müssen wir mit...  

20.01.12 13:04

9100 Postings, 9260 Tage SlashSuper Chart

tiefer gehts heute nicht. Sollte heute mittag eine Kaufwelle kommen wird es uns bis 4,30 bringen. Also anschnallen und los gehts.

Gruß
slash  

20.01.12 13:07

2807 Postings, 5232 Tage Privatanleger@slash

Klingt gut - hab 'ne Fahrkarte gelöst und bin dabei :-)

And Go!

VG
PA  

20.01.12 13:29

11801 Postings, 5178 Tage DrEhrlichInvestoran meiner Einschätzung

zu Solarworld hat sich trotz der vielen Monate nichts geändert - natürlich halte ich SW für wertvoll genug um dafür 8 € auszugeben.

Problematisch - und das ist der Hauptgrund für den Preisverfall des Kurses - muss man sagen -"man weiss es einfach nicht wie es mit der Branche weitergeht" - solange diese Unsicherheiten nicht von Seiten des Unternehmens als unbegründet abgewiesen werden und das unterlegt von guten Quartalszahlen - fürchte ich wird es wenig Kaufargumente für das Unternehmen geben.

Die Dividendenaussicht ist ebenfalls nicht gut - keine verantwortungsbeswusste Unternehmensführung kann es verantworten eine Dividende zu zahlen wenn die Erträge dermaßen unsicher sind wie es derzeit der Fall ist.

Für bestehende Investoren empfiehlt es sich die Aktie zu halten.

Neuinvestoren sollten ein kleines Häppchen von SW jetzt erwerben und einige Zeit warten - bis die Nachricht der Klage von SW auf den Tisch kommt.

Solarworld war schon lange nichtmehr so günstig zu haben - dennoch ist es im Vergleich zu den chinesischen Aktien sicherlich das vernünftigere Investment.

mit freundlichen Empfehlungen

Dr Ehrlich  

20.01.12 13:46
1

91 Postings, 4977 Tage esirmuses wird steil berg...

ab gehen.

das haben wir auch bei anderen Solarwerten geshen.  

20.01.12 13:51
1

2807 Postings, 5232 Tage Privatanleger@esirmus

Hallo esirmus,

Danke für Deinen wertvollen Beitrag. Werde über den Sinn darin am Wochenende nachdenken und am Montag nachkaufen.

PA  

20.01.12 13:58
1

11801 Postings, 5178 Tage DrEhrlichInvestorEs ist schon steil berg ....abgegangen.

Nur stellt sich jetzt die Frage ob es angemessen war oder nicht.

Ich sage, Nein.

mfg

Dr Ehrlich  

20.01.12 14:17

4148 Postings, 5075 Tage erstehilfeKurs kommt nicht von der 4 weg

rechne noch mit 3,80 heute, gefällt mir gar nicht....  

20.01.12 14:26
2

11801 Postings, 5178 Tage DrEhrlichInvestorEs wird Zeit für Antifrust Folge 1

Vorwort:

Überall liest man es - die Umlage der Kosten der Solarförderung auf die Endkunden durch die Versorger sorgt für Streit in der Politik.

Diskussionsgegenstand:    

0,03 € an steigenden Stromkosten fordern ein rasches Handeln der Politiker, da diese Mehraufwendungen den "Verbrauchern" nicht zuzumuten.

So und jetzt der Frust:

WIE KANN ES SEIN, DASS 0,03 € / Kw/h MEHRAUFWAND BEI DEN STROMPREISEN EIN RASCHES HANDELN ERFORDERT - WÄHREND UNSERE KRAFTSTOFFSTEUERN SO HOCH SIND, DASS WIR IN EUROPA DIE SPITZE DER ERBÄRMLICHEN ZAHLEMÄNNER DARSTELLEN - EIN RASCHES HANDELN ERFORDER DAS SELTSAMERWEISE NICHT - IM GEGENTEIL - DIESE PREISE WERDEN VON NIEMANDEM ANGEFOCHTEN !!!

So sachlicher:

Die Forderung eines besseres Fördersystem darf die maximale Zubaumenge der Anlagen nicht behindern - schließlich will man möglichst schnell die geplanten Klimaschutzziele erreichen.

Punkt 1 - Das Fördersystem muss ungedeckelt sein.

Die Forderung eines besseren Fördersystems darf die Endkunden nicht unnötig "mehrbelasten"

Punkt 2 - Das Fördersystem muss die Anlagenbetreiber auf den Fördersatz vorbereiten (Quotenanfrage)

Die Forderung eines besseren Fördersystems verlang jährliche Degressionen - sind bestimmte Anlagen Kapazitäten in Deutschland erreicht stellt sich der Strompreis durch die Überkapazitäten der vorhandenen Strommenge ein - dieses Phänomen kann man im Sommer bereits beobachten - wenn die Anlagenauslastungen besonders hoch sind.

Wichtig ist lediglich, dass der "Häuslebauer" sich darauf verlassen kann,dass er Fördergeld für den eingespeißten Strom erhält und die Kosten der Anlage nicht letztendlich selbst aufbringen muss.

Interessant bleibt auch die Frage - Was passiert mit der Anlage auf dem Dach wenn die 20 Jahre Förderung ausläuft ?  - deshalb braucht man für die neue Solarförderung eine Anschlusslösung für die Jahre danach - bislang war die einzige Perspektive den Strom selbst zu benutzen - leider sind entsprechende ausgereifte Produkte noch nicht auf dem Markt erhältlich.

Fazit im Prinzip ist der momentane Preisverfall der Aktien darauf zurückzuführen, dass unsere Politiker zu lobbyistisch veranlagt sind um so ein popliges Problem - wie wir es derzeit in der Solarbranche haben zu lösen.

PS: hoffentlich irre ich mich und es tut sich bald etwas..

Ihr

Dr Ehrlich  

20.01.12 14:49

4148 Postings, 5075 Tage erstehilfeHr. Dr.

fällt ihnen auch etwas sachliches dazu ein, dass die Verbraucher seit Jahren bi Öl, Gas und Strom abgeuzogen werden, ohen das es schwarz - gelb stört

Das Bundeskartellamt erwacht lediglich , um atomlobbyistische Forderungen herauszubrüllen, der Staat und seine Institutionen dienen nicht mehr dem Wohle des Volkes, Atomenergie ist Gefahr und keine Gefahrenabwehr, wir müssen die regenerativen Energien, die gefahrlos sind, so stark wie möglich fördern und nicht deckeln, was soll der Unfug, deneken die, wir sind bekloppt und lassen uns verarxxxen, als Gefahrenabwehrmassnahme, zum Vollzug der ureigensten Aufgabe des Staates, die vor aller Kohle und allem Lobbyismus stehen sollte,  muss das EEG ausgebaut und nicht torpediert werden, der politische Zynismus von schwarz - gelb beginnt unerträglich zu werden.... Äpfel Birnen, alles fliegt durcheinander- Kindergarten!  

20.01.12 14:51

4148 Postings, 5075 Tage erstehilfeRösler muss weg

er hat nicht verstanden, was das EEG soll, Merkel muss weg, sie hat einen wie auch immer gelagerten Hang zum Atom, diese Leute bringen unser Land nicht weiter- es muss etwas passieren!!!!!!!!!  

20.01.12 14:54

4148 Postings, 5075 Tage erstehilfeich kann nicht mehr, bin fertig fürs WE

denk ich an Rösler bekomm ich Schmerzen und es tut so schecklich weh  

20.01.12 14:58

4148 Postings, 5075 Tage erstehilfewie kann man ( Rösler) nur als junger Mensch

der seine Mama, seinen Papa seine Oma , seinen Opa, seinen Hund und alles Haustiere tränengerührt mit zu den Parteitagen nimmt und allen vorstellt, wie kann man da bloss so ein unglaublich rückwärtsgewandte Politik machen, ist doch unbegreiflich.....  

20.01.12 15:19
1

501 Postings, 5006 Tage COBAGOup

Kartellamt will Förderung Erneuerbarer Energien kappen

13:45 20.01.12

Für SolarWorld (SolarWorld Aktie), Q-Cells (Q-Cells Aktie) aber auch Anbieter von Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen wie 2G Energy (2G Energy Aktie) würde es gar nicht gut aussehen, käme das Kartellamt mit seinem Vorschlag, die bestehende Förderung Erneuerbarer Energien zu kappen, durch. Alexander Mundt, Präsident des Kartellamtes, hält das aktuelle Gesetz für "unbrauchbar" (Handelsblatt) und ist offenbar von dem Vorschlag des Bundeswirtschaftsministers Philip Roesler angetan, die jetzige Förderung zu ändern. Stattdessen schlägt Mundt im "Handelsblatt" ein Quotenmodell vor: Unternehmen müssten so viel Strom aus Erneuerbaren Energien beziehen, dass sie eine seitens der Politik vorgegebene Quote erfüllen. Das stärke nach Ansicht des Kartellamtes den Wettbewerbseffekt, denn so kämen mehr günstige Anbieter zum Zug, so Mundt Medienberichten zufolge.

© 2011 facunda green AG - greenfinancials.de  

20.01.12 15:32

9100 Postings, 9260 Tage Slashkann es denn wirklich sein, das

der rasante Kursanstieg der letzten Wochen nur wegen dieser Förderung in Deutschland zustande kam? Kann ich mir kaum vorstellen. Warum sollte es daher nun wieder in den Keller gehen? Wir haben einen schönen Kursrückgang bis an den Rand einer unteren Begrenzung (3,97€) gesehen ausserdem verlaufen hier auch die Bollingerbänder. Von daher alles in Butter und Montag wieder grün. Ich bleibe heute erst einmal dabei, es sei denn der Kurs bricht unter 3,90€ ein.

Gruß
slash  

20.01.12 15:33

9100 Postings, 9260 Tage SlashNa also,

während ich den vorherigen Kommentar schrieb gehts doch schon wieder rauf.  

20.01.12 15:40

4148 Postings, 5075 Tage erstehilfeabwarten, slash

kann mir nicht vortstellen, das short so schnell die 397 aufgibt, da könnte noch n Angriff kommen heute...  

Seite: 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben