wie stark sich das Mädchen die letzten 30 Tage geschlagen hat. Trotz schwerer Stürme aus China, schrecklicher Performance der Börsen und eines nicht so absurd geilen Halbjahresberichts.
Manche sind hier gefangen und warten auf den Ausstieg, andere sind strategisch langfristig dabei, und wieder andere erhoffen sich einen schönen Zock. Wie bekannt, gehöre ich zu den letzten beiden Gruppen.
Bin zwar schön im Plus, will aber schauen, ob meine Hebelscheinchen nicht noch mal 100 Prozent schaffen, sobald sich die Börsen wieder etwas nach Norden orientieren.
In den letzten 18 Monaten waren wir es ja gewohnt, dass Evotec bei gutem Wetter 1 Prozent steigt und bei schlechtem die rote Laterne anzündet. Das Volumen ist zwar nur leicht höher als im 3-Monatsschnitt, aber das scheint auszureichen, um etwas Druck aufzubauen. Zudem haben ja die anderen "heissen" Papiere aus dem TecDax (Nordex, MOR, GFT, SMA etc) einen sehr guten Run dieses Jahr gehabt. Vielleicht macht das Evotec jetzt attraktiver.
So nun hoffe ich auf Zinserhöhung der Fed damit meine US Banken mal an Fahrt gewinnen und wünsche allen noch einen erfolgreichen Tag. |