Natürlich gab es das Insolvenzverfahren, und "COOP ist nicht WMI", sondern "COOP ist die reorganisierte WMI".
Allerdings sollte unbestritten sein, dass nur ganz bestimmte Asssets/Rechte usw. an den WMILT abgetreten wurden (ich hab da mal einen ziemlich langen Post auf iHub verfasst, ich versuche ihn dann noch zu finden und nachzureichen).
Alle Sachen, die da NICHT erwähnt wurden, gingen auch nicht an den WMILT und können damit auch nie in den Escrows münden meiner Meinung nach.
Dein Argument, dass die Us und Ps auch weiterhin ihre Ausschüttungen bekommen müssten stimmt so meiner Meinung nach nicht, schließlich gab es ein Insolvenzverfahren, und die Instrumente wurden gecancelt, weil sie zu dem Zeitpunkt nicht "in the money" waren.
Es gab in der Vergangenheit immer wieder Insolvenzen, wo die alten Shareholder das Nachsehen hatten und ausgebucht wurden, und die neuen dann profitiert haben. Gerecht ist das natürlich nicht. Ich sage auch nicht, dass es so kommen wird. Vermutlich ist der große Profiteur einfach JPMC, und es gibt nichts mehr zu verteilen wie ich oben schon schrieb (Punkt 3). Weder für Escrows, noch für COOP.
Aber ich bin sicher, COOP ist auch so super aufgestellt und es gibt einige Punkte, die den PPS in naher Zukunft weiter hochtreiben könnten
- Verkauf ihrer Auction Exchange, das wertvollste von XOME, wie sie selbst sagen, was bisher noch nicht verkauft wurde
- Erhöhung der Corporate Tax Rate, damit werden die DTAs wertvoller
- Sehr gute Q4 Zahlen
- Steigende Mortgage Rates ==> weitere positive Mark-Ups ihres MSR Portfolios
- Zukauf weiterer MSRs oder einer ganzen Firma, um ihr "$1 trillion" goal in UPBs zu erreichen
- Weiterer Rückkauf von noch ein paar Millionen Aktien
- vielleicht Ankündigung einer Dividende
- ...
|