Griechenland Banken

Seite 1660 von 2048
neuester Beitrag: 01.08.25 00:59
eröffnet am: 29.01.15 07:08 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 51189
neuester Beitrag: 01.08.25 00:59 von: Dividendius Leser gesamt: 12781428
davon Heute: 2244
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1658 | 1659 |
| 1661 | 1662 | ... | 2048   

16.06.17 18:32
1

10850 Postings, 5140 Tage herrscher2Danke Herr Klug ..

Innerhalb von Stunden hat sich die Euphorie des gestrigen Tages in eine absolut unabschätzbare, mE sehr gefährliche Situation gedreht. Veto Spanien, neues Mandat, Unkenrufe von allen Seiten usw....

Das passiert eben, wenn nur Eigeninteressen, Gesichtswahrung, Populismus, Falschheit und Lügen die Hauptdarsteller dieses langjährigen Schmierentheaters sind.

Bin gespannt, was am WE noch Unvorhersehbares geschieht. Immerwieder fallen mir die Worte des Oberdeppen Moscovici, oder so ähnlich ein, der sich in seiner Dummheit vor dem 15.6. zu der Aussage, der Grexit sei kein Thema mehr, tief hinunterblicken ließ ..

Jetzt fehlt nur noch, das Tsipras aufwacht!  

16.06.17 18:59

267 Postings, 3335 Tage Buntbarsch@herrscher

Sag ich immer locker bleiben  

16.06.17 19:05
3

1038 Postings, 3238 Tage Johny1926Auf einmal Vibriert mein Handy...

Da war ich fleißig am lernen und auf einmal vibriert mein Handy für eine Eilmeldung.

Macron hat gegenüber Reuters erzählt, die Einigung sei eine gute aber noch keine Finale Einigung. Die französischen Vorschläge bezüglich Schulden und Wachstumklausel werden weiterhin auf dem Tisch bleiben und viel weiter gehen als das bisher vereinbarte. Sagte Macron.
Frankreich wird von Deutschland also weiterhin mehr Fordern als nur das von gestern.

Das konnte ich euch nicht vorenthalten :-)  
bin wieder weg....

http://www.euro2day.gr/news/economy/article/...ia-gia-thn-ellada.html  

16.06.17 19:22
1

1785 Postings, 6845 Tage ertisehr schön .

ich bin sowieso der meinung da geht jetzt was in GR.  die nächste zeit .  

16.06.17 21:14

4471 Postings, 3518 Tage hueyIch auch!

- am Wochenende Wahlen in Frankreich
- am 22. der Gipfel!
- Ende Juni HV bei der PB mit der Entscheidung 20:1 (vielleicht)
- Quartalszahlen der Banken
- Wirtschaftsdaten aus Griechenland

Macron hat am Sonntag, also in zwei Tagen, eine wichtige Wahl zu gewinnen. Dieser hat den Schneid, sich so zu äußern. Meinen Respekt und Anerkennung!
Unser Finanzminister möchte keine erneute Diskussion/ Entscheidung im Bundestag, da er Irritationen an den Märkten befürchtet. Großes Kino!
Wer hat denn dafür gesorgt?
Der Bundestag und die jetzige Regierung!

16.06.17 21:20
1

263 Postings, 3011 Tage THEeatenFISHRuhig bleiben

Ich würde das heute echt nicht überbewerten. Da haben einfach viele 'sell in good news' betrieben und die gewinne der letzten Wochen mitgenommen. Insgesamt ist das doch eine für uns investierte sehr positive Einigung gewesen. Die Früchte davon können wir dann bestaunen sobald gr zurück am Finanzmarkt ist:)  

16.06.17 21:51

4471 Postings, 3518 Tage hueyIch bin auch sehr entspannt!

16.06.17 22:14
2

1644 Postings, 5448 Tage rockbada ist nix

mit selling on good news, ich rede von der eb. die nachrichtenlage schätze ich als eher enttäuschend ein, was den zeitlichen ausblick und unsicherheiten betrifft. reicht auf jeden fall, eine sensible zone wie den eurobereich nicht mit hurra zu entern. außerdem meine ich, nach dem jüngsten steilen anstieg der letzten wochen, dass jetzt "alle" investiert sind, die den schnellen euro erwartet haben. somit finde ich das erschlaffen als folgerichtig und clever risikofreudige steigen aus oder shorten. rücksetzer können neues geld anlocken. neue käufer braucht es letztlich, um dem euro zu stürmen. von welchem niveau? keine ahnung. wann? keine ahnung? but it will happen. und wenn es monate daurn sollte. ich bin nach wie vor auch ein anhänger von 2 euro. außerdem klafft ein riesengap nach dem stock splitdown. ich kann nicht erkennen, dass die umstände oberhalb des gaps besser gewesen sein sollen als momentan, gap closing sehr wahrscheinlich. sollen die doch spielen, die immer wissen, wann es hoch und runtergeht. ich bleibe long. größere rücksetzer (15-20%) sind nachkäufe.  

16.06.17 22:24
3

863 Postings, 3471 Tage BlankebankDie Berichterstattung ist sehr sehr

Oberflächlich! Ich habe heute 15 Berichte aus unterschiedlichen Quellen gelesen alles aber Deutsche. Kein einziges Wort über den NPLs Sekundärmarkt, Investitionsbank und das wichtigste das die Abmachung eine leichte Abwendung von der Sparpolitik hin zu einer Wachstumspolitik ist.
Alle Pissen sich nur wegen der 1530 Euro pro Kopf Steuergeldern ein, die verloren gehen könnten.
Als ob wir diese Kohle je selbst in der Hand gehabt hätten xDxD haha
Es ist Definitiv nicht mein Geld, weil es von der Lohntüte abgeht...Ausrufezeichen  

17.06.17 10:12
1

41 Postings, 3008 Tage FROG100Hha bt

Weiss jemand wie die angebliche sitzung des haushaltsausschusses bt gestern ausging? An manchen stellen in der presse hiess es die würden sich das gestern ansehen - soweit ich sehe steht das aber erst für kommenden mittwoch auf der tagesordnung. Die einzelnen relevanten unterausschüsse sind leider zt nicht öffentlich, auch die agenden nicht.  

17.06.17 10:30

41 Postings, 3008 Tage FROG100Gm

Ok jetzt schreibt die depperte presse auch selbst dass darüber erst am mittwoch im hh ausschuss entschieden wird.

Jemand was vom gm gestern gehört bei eb? Gab wohl nur paar weniger wichtigen formellen entscheidungen und nix neues zur strategie usw?  

17.06.17 11:22
1

235 Postings, 4311 Tage Dieter.B.ganz meine Meinung

Griechenland erhält neues Geld für den Schuldendienst

ein paar Auszüge :...............Formal wird auch der Internationale Währungsfonds (IWF) beteiligt sein. Dazu hat man getrickst, denn eigenes Geld wird der IWF weiterhin nicht beisteuern. Ausgerechnet Berlin braucht aber den IWF, denn zuvor hatte die EU-Grundsatzabteilung des Bundestags erklärt, dass ohne eine "Beteiligung" des IWF ein neues Hilfspaket aufgesetzt und Bundestag zur Entscheidung vorgelegt werden müsse.................Da sich vor allem Berlin weiter gegen einen Schuldenschnitt wehrt, sollen wieder einmal keine Schulden gestrichen werden, sondern es soll nur eine Verlängerung der durchschnittlichen Laufzeit von Krediten um bis zu 15 Jahre geben. Das bedeutet nur, dass die "Rückzahlung" auf den St. Nimmerleinstag verschoben wird, während über die Zinseszinsformel die enormen Schulden nur weiter wachsen........................

wirklich lesenswert .

https://www.heise.de/tp/news/...-fuer-den-Schuldendienst-3745725.html  

17.06.17 12:28

123 Postings, 6086 Tage torti76RS Pireaus Bank

wenn der Split kommen sollte mit 20:1. Was würde denn die Bank davon abhalten später nochmal mal ein Aktien Split zu machen um an frisches Geld zukommen.  Mit dem RS wären sie ja wieder über den Nennwert der Aktie und es wäre erlaubt. Oder sehe ich das falsch?  

17.06.17 16:55

4471 Postings, 3518 Tage hueyMoin Torti,

ein RS ist eher eine kosmetische Maßnahme, die ich bei der PB sehr begrüße!
Da sich der Nennwert einer Aktie vom Grundkapital einer Gesellschaft berechnet,
erhöht sich natürlich auch der Nennwert bei einem 20:1 RS. Das Grundkapital bleibt dabei
unverändert!  

17.06.17 20:29
2

41 Postings, 3008 Tage FROG100Rs

Hab mir den rs bei pb jetzt nicht angesehen aber seid ihr sicher dass es sich hierbei nicht um eine ähnliche massnahme handelt wie in der verrgangenheit bei den gr banken bei den recaps? Da wurden aktien "zusammengelegt" wobei der nominalbetrag pro aktie gleich blieb die differenz wurde dann umgebucht in eine art rücklageposition. Damit blieb common stock gleich und add. paid-in capital hat sich erhöht. Der einzige grund dafür: wenn man eine ke machen will darf der ausgabekurs nicht unter den nominalwert der aktien sein, was doch bei pb im moment der fall wäre oder? Va bei nem üblichen discount...  

17.06.17 22:34

215 Postings, 6115 Tage Sio_xEin Hoch auf die SHIFT Taste

Alles andere lässt sich nicht lesen. Sorry @FROG100 *thumpsdown*  

18.06.17 08:11

41 Postings, 3008 Tage FROG100?

Sio x, check ich nich was du sagen willst. bin anscheinend zu alt für den gag.  

18.06.17 08:31

11284 Postings, 5466 Tage Herr klug - schlauWie huey

schon schrieb, der geplante RS bei der PB, ist rein Kosmetischer Natur.  

18.06.17 09:17

10850 Postings, 5140 Tage herrscher2Blödsinn ..

RS ist immer ein Zeichen von verdeckter Strukturanpassung und Schwäche und führt in der allermeisten Fällen zu massiven Verlusten der Anleger (Kleinanleger).

In GR ist es leider so, dass auch die anderen Institute darunter leiden werden .. ..  

18.06.17 09:26

11284 Postings, 5466 Tage Herr klug - schlauHerrscher

ich gehe davon aus, dass die anderen Banken, der PB folgen werden.  

18.06.17 10:02
2

41 Postings, 3008 Tage FROG100Sag ich doch

Herrscher das ist in der tat häufig so weil wie oben beschrieben das idR mit einer KE einhergeht die mit massiven discount durchgeführt wird, so wie in 2015 als es bei manchen banken noch nicht mal einen richtigen ausgabepreis gab (glaub das war sogar die piraeus) sondern die institutionellen mit jedem preis reingehen konnten. Hat zwangsläufig zu preisabsprachen geführt bzw zu nem ausgabepreis der die alten investoren was damals nur retailanleger waren zu fast 100% enteignet hat.

Wenn die ke auch retailanlegern zugänglich ist, was damals nicht der fall war, führt es allerdings potentiell allen den gleichen "schaden" zu.

Hatten glaub ich damals bei der coba vor zehn jahren oder was sogar einen ähnlichen fall mit rs.  

18.06.17 10:14

11284 Postings, 5466 Tage Herr klug - schlauFrog und Herrscher bitte

nochmal in Fachliteratur stöbern, dann klappt es auch mal mit einer Antwort, die alle Aspeckte eines RS beleuchtet!  

18.06.17 10:44

11284 Postings, 5466 Tage Herr klug - schlauAspekte

Die Diktierfunktion, sollte auch noch etwas lernen :-)))  

18.06.17 11:46

41 Postings, 3008 Tage FROG100...

Herr klug dann klär uns unwissende doch auf was du im 2. semester bwl an der ebs gelernt hast.  

Seite: 1 | ... | 1658 | 1659 |
| 1661 | 1662 | ... | 2048   
   Antwort einfügen - nach oben