Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1174 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7870528
davon Heute: 1605
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1172 | 1173 |
| 1175 | 1176 | ... | 1628   

10.05.16 08:12

11580 Postings, 4583 Tage XL___AAPL vs. MSFT

Interessant:

http://winfuture.mobi/news/92244

Apple ist also schon ein "Billionen-Unternehmen" Zumindest bei kumulierten Umsätzen. Sogar einiges darüber. Beim Gewinn ist MS und AAPL sogar fast gleichauf, trotz höherem Appleumsatz. D.H. MSFT "schröpft" seine Kunden ja sogar stärker als Apple  

10.05.16 08:28

11580 Postings, 4583 Tage XL___Indien

iPhone-Verkaufszahlen steigen in Indien um 56 Prozent

http://www.giga.de/smartphones/iphone-se/news/...ndien-um-56-prozent/  

10.05.16 09:38

1025 Postings, 4534 Tage g.gatsbyOtti

" Manchmal diskutierst Du aber ziemlich unsachlich: ein Auto hat vier Räder, einen Motor, eine Karosserie, Bremsen, und ein Lenkrad. Ein Smartphone hat einen Bildschirm, eine Software, einen Akku und ein Gehäuse. "

Was ist daran unsachlich, wenn ich behaupte, daß man das Designen von Mobiltelefonen nicht mit dem Designen von Autos vergleichen kann. Die Gestaltungsmöglichkeiten eines Handis mit lediglich 6 Flächen und 8 Ecken sind wohl nicht so zahlreich wie die eines Sportwagens, einer Luxuslimousine oder jeden beliebigen anderen Autos. Das ist doch nur logisch und sollte deshalb keine Diskussion wert sein.
Ob es sich dabei um das 6er,- 7er,- oder 23er- iPhone handelt ist doch dabei völlig unerheblich. Einen Vergleich der iPhones untereinander wollte ich auch gar nicht anstellen. Da lief die Diskussion leider in die falsche Richtung.

Das Designen von Kraftfahrzeugen ist übrigens ein eigenständiger Studiengang der mit dem Erwerb eines Diploms endet. Von einem Studiengang "Handidesign" habe ich noch nichts gehört.

Aber gut, wenn man die Ästhetik eines Handis mit der Ästhetik eines Ferraris vergleichen möchte - bitteschön! Soll jeder für sich selbst entscheiden, vor was er in Ehrfurcht niederkniet.

10.05.16 10:07

27774 Postings, 4921 Tage Otternase@XL_

Bei Software und Services liegt die Marge m.E. (Hab ich so im Hinterkopf, kann falsch sein) bei 50-60%.

10.05.16 10:16

11580 Postings, 4583 Tage XL___@gatby

Es ging doch nicht um den Vergleich von Autodesign und Handydesign sondern um die Wichtigkeit von Design an sich. Da brachte ich lediglich die Wiedererkennung ins Spiel und habe da dummerweise das Beispiel eines Autos gewählt. mea culpa. Ich werde die Beispiel in Zukunft einfacher gestalten  

10.05.16 10:19

27774 Postings, 4921 Tage Otternase@g.gatsby

Eben das meine ich mit unsachlich: schau Dir die Smartphones an, und zwar nicht nur offensichtliche Clones vom iPhone - und Du wirst feststellen, dass es sehr viele verschiedene Designs gibt. Dass ein Auto größer ist (mehr Fläche), und durch die Funktion mehr Gestaltungsspielraum bietet, ist klar.

Du hast aber m.E. recht salopp geschrieben, dass die eh alle, mehr oder weniger, gleich seien, und das ist offensichtlich falsch. Ein Lumia ähnelt nicht dem iPhone. Es gibt etliche Designs.

Wenn sie aber vom Design gleich sind, dann weil sich viele an Apple orientieren - gut zu sehen an der Farbwahl (Rosé und Gold), die die meisten erst nach Apple für sich entdeckten. Bei 16 Mio Farben ist das ein erstaunlicher Zufall. Wobei Lumia ein hübsches Gelb, Grün und Orange im Angebot hatte, die aber sonst keiner nutzen wollte.

Die technische Spezifikation ist ebenfalls sehr verschieden - nicht nur bei den reinen Daten, sondern insbesondere beim Ergebnis. Beispiel Kamera: >10 MP hat auch fast jedes Gerät - aber nur Apple und Samsung schaffen es gute bis sehr gute Bilder damit zu produzieren.

Und eben das Ökosystem - das macht den Unterschied.

Die Leute sind eben nicht so blöd, und kaufen ein iPhone, obwohl es 'gleiche' Technik bietet wie z.B. ein LG, sondern weil sie den Unterschied sehen, und der ihnen den Mehrpreis wert ist. Ob nun wegen dem Service, der Qualität, dem langen Support, wegen iOS oder dem Ökosystem. Von mit aus auch wegen dem hohen Wiederverkaufswert.

Wer ein wasserfestes Smartphone braucht, eines mit fünf Tagen Akkudauer, eines mit SD Slot oder ein sonst spezielles Gerät - der kauft eben etwas anderes.

Und eben das ist auch bei Autos so. Deswegen gibt es Dacia und deswegen gibt es Golf oder BMW 5er, Porsche, Tesla oder Ferrari, Kleinwagen, Sportwagen, Geländewagen es gibt eben das, was gekauft wird.

Und das ist auch bei Smartphones so. Das ist dann eben sehr gut vergleichbar.

10.05.16 10:39

27774 Postings, 4921 Tage OtternasePS

Oder anders gesagt: ohne das schicke Design würde auch das Ur-iPhone nicht zum Blockbuster geworden sein - technische Spezifikation allein genügt nicht. Es gab ja einige 'echnisch' interessante Smartphones, siehe Blackberry.

Und mich hat ja exakt das an Samsung maßlos geärgert: sie haben explizit alles dafür getan, dass ein Samsung Smartphone wie ein iPhone aussah, weil (!) sie genau wussten, dass das Design für den 08/15 User ein wichtiges Kriterium ist.

"Sieht auch so aus? Ist 50 oder 100 Euro preiswerter? Her damit."

Und ich habe das eben als Täuschung und Betrug am Kunden empfunden, weil er glaubte etwas gekauft zu haben, was er aber nicht bekommen hat. Und weil Apple dadurch geschädigt wurde, denn das Design haben sie auch ihren billigen Geräten aufgeprfropft - und damit sind sie groß geworden. Sie haben dadurh Apple eine zeitlang Kunden geraubt - mindestens im Premium Segment.

Und man hat gesehen, dass Samsungs Stern sofort zu sinken begann, nachdem sie ein eigenes Design fern vom iPhone ausprobiert haben.

Design ist wichtig. Aber ohne ein funktionierendes Gesamtpaket an Service, Qualität, Support, Sicherheit, iOS und Ökosystem funktioniert Premium nicht. Design allein genügt nicht.

Und Sicherheit, Support, iOS und Ökosystem, da sehen die anderen sehr schlecht aus. Das sehen immer mehr Kunden, und deswegen sind sie bereit höhere Preise zu zahlen.

Ich glaube nicht, dass Apple ein iPhone 7 Design herausbringen wird, dass 'schrecklich' sein könnte - dafür wird so etwas zu professionell evaluiert und getestet, aber selbst wenn es 'nur' gut wäre - die anderen Kriterien bestünden ja weiterhin.

Persönlich fand ich das iPhone 6 (Größe und Design) weniger schick als das iPhone 5, ich hab es mir dennoch gekauft. Und eben eine große Menge anderer Menschen, so dass es zum meistverkauften iPhone (und Smartphone?) überhaupt geworden ist.

Aber der Wiedererkennugswert, der ist definitiv wichtig. Er gehört zur Marke, zum Produkt, wie die bauchige Cola Flasche zu Cola gehört. Und deswegen hat Apple Samsung vor Gericht gezerrt.  

10.05.16 12:01

27774 Postings, 4921 Tage OtternaseKönnte das Indien Geschäft ankurbeln ...

10.05.16 13:31

11580 Postings, 4583 Tage XL___Watch

Apple: Preissenkung bei der Apple Watch beflügelt offenbar die Verkäufe

http://www.it-times.de/news/...eflugelt-offenbar-die-verkaufe-117380/

Zitat ""Laut Slice Intelligence sind die täglichen Verkäufe bei der Apple Watch um 250 Prozent gestiegen, so der Branchendienst Market Realist. ""  

10.05.16 16:00

2605 Postings, 5540 Tage spezi2Apple heute noch 95$,

put raus call rein bis dann...  

10.05.16 16:07

3924 Postings, 5481 Tage fxxxNoch um Design ...

... ob Auto oder Smartphone, es tritt ein Gewöhnungseffekt ein, zumindest bei mir. Anfangs finde ich die Dinger meist häßlich und nach einer Zeit widerspreche ich mir selbst und kann oft nicht mehr verstehen, warum ich das alte Modell schön fand.

Neueste Beispiel bei dem ich noch nicht soweit bin: Der neue X6. Weg vom brachialen Design, hin zum weichgespülten SUV für die Hausfrau. Und durch die sch... Kopiererei sieht alles gleich aus. Design sollte m.E. polarisieren und unverwechselbar machen. Aber das traut sich bei der angepassten Jugend heute keiner mehr! Es lebe der Ford Capri mit Vynildach in Maisgelb ...  

10.05.16 16:11

3924 Postings, 5481 Tage fxxxspezi ...

... aha und wieso, ich seh bislang noch nix  

10.05.16 16:13
1

27774 Postings, 4921 Tage OtternaseLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.05.16 11:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

10.05.16 16:15

1025 Postings, 4534 Tage g.gatsbyspezi

" put raus call rein bis dann..."

Irren ist menschlich.  

10.05.16 17:06

3924 Postings, 5481 Tage fxxxLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.05.16 11:52

10.05.16 18:37
2

27774 Postings, 4921 Tage OtternaseLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.05.16 14:09

10.05.16 18:45

1207 Postings, 4360 Tage Kronk@g.gatsby

Ach komm, die eins fuffzig schaffen wir jetzt auch noch.  

10.05.16 20:51

3924 Postings, 5481 Tage fxxxIrgendwie schaffen wir zu Zeit ...

... nix, einsfuchzig schon garnicht  

11.05.16 12:07

27774 Postings, 4921 Tage OtternaseIndien

Klingt nach nächstem Schritt ...

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...ktion-in-Indien-3202764.html

... um in Indien mittelfristig zu wachsen.  

11.05.16 16:23

27774 Postings, 4921 Tage OtternaseNasdaq Option Chain

Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat, aber wenn man sich das Volumen der Nasdaq Option Chain anschaut, dann sind an den kommenden zwei Verfallstagen die Volumina in etwa bei 10-15% dessen, was wir vor vier und drei Wochen hatten. Und zwar auf Call und Put Seite.

http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/option-chain

Sprich: die massiven Wetten auf/gegen Apple wurden massiv zurückgefahren.

PS: Mich würde es ja sehr interessieren, wann Icahn nun den größten Teil seiner Aktien abgestoßen hat. Hat jemand eine Quelle, wo man nachschauen könnte?

11.05.16 16:39
1

27774 Postings, 4921 Tage OtternaseFalls es jemanden interessiert

11.05.16 16:56

27774 Postings, 4921 Tage OtternasePS

First Quarter Results 2016 bei Icahn

http://www.ielp.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=969384

"Icahn Enterprises L.P. (NASDAQ:IEP) is reporting first quarter 2016 revenues of $3.1 billion and net loss attributable to Icahn Enterprises was $837 million, or a loss of $6.21 per depositary unit."

Wenn man sich die Zahlen so ansieht, stellt sich die Frage, wie das wohl ohne das abstoßen der Apple Aktien aussehen würde.

Für mich sieht das so aus, als ob er einfach Cash brauchte, und Kasse machen musste, um den Net Loss auszugleichen. Womit China damit eine Ausrede wäre.

Siehe Tabelle "Three Months Ended March 31"

2016           2015
Consolidated Adjusted EBITDA: (Unaudited)
Net loss $ (1,609 ) $ 422

12.05.16 09:17

1207 Postings, 4360 Tage KronkIcahn

Laut CNBC hat er im Februar verkauft zu einem ähnlichen Preis.
Meiner Meinung nach wartet er mittelfristig auf einen Wiedereinstieg und versucht daher den Preis nach unten zu ziehen.  

12.05.16 12:45

27774 Postings, 4921 Tage Otternase@Kronk

Man muss halt im Hinterkopf haben, dass es im entsprechenden Zeitraum massive Leerverkäufe gab - wer weiß, vielleicht hat sich Icahn Extra-Gewinne mir ein paar OS gegönnt. Aktien verleihen oder OTC verkaufen, und im Bewusstsein, dass Leerverkäufe kommen, mit Derivaten eindecken - und gehebelte Gewinne einsacken. So subventioniert man malade Ölgeschäfte.  

Seite: 1 | ... | 1172 | 1173 |
| 1175 | 1176 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben