Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1173 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7869404
davon Heute: 481
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1171 | 1172 |
| 1174 | 1175 | ... | 1628   

09.05.16 17:29

27774 Postings, 4921 Tage Otternase@venividi...

Warum 53 Mrd USD ausgeben, wenn man das auch selber aufzuehen kann. Ich halte das für extrem unwahrscheinlich.  

09.05.16 19:00

1025 Postings, 4534 Tage g.gatsbyso ruhig hier...

sieht beinahe so aus, als hätte sich das Aktionärsfeld hier ziemlich gelichtet.

Aber wahrscheinlich sind alle nur im Urlaub ;-)  

09.05.16 19:23

27774 Postings, 4921 Tage OtternaseIst nicht nur hier so ...

... im Testa Forum ist es auch still - obwohl die Shorties frohlocken könnten.  

09.05.16 19:38

1025 Postings, 4534 Tage g.gatsbymag ja sein,

allerdings mit dem klitzekleinen Unterschied, daß die Tesla-Aktionäre nicht panikartig aus dem Papier geflohen sind. Die Apple-Aktie hingegen kennt zur Zeit nur eine Richtung, und keiner kann sagen wann diese Bewegung endet.

Es sieht also nicht gut aus.  

09.05.16 20:09

343 Postings, 3611 Tage aktienhändlering.gatsby

Nenne mir einen Grund weshalb Apple die nächsten Monate steigen sollte???  

09.05.16 20:14

27774 Postings, 4921 Tage OtternaseGründe?

WWDC Anfang Juni, September iPhone 7. zwei Gründe.  

09.05.16 20:33

1025 Postings, 4534 Tage g.gatsbyOtti

wenn das iPhone 7 zu jedoch zu wenige Innovationen aufweist - wonach es leider aufgrund der geleakten Fotos nunmal aussieht - dann wird das Release ein Desaster. Für Apple und auch kurstechnisch.

Das ist dir doch hoffentlich klar, oder?

Das hat man eben davon, wenn man der Meinung ist, mit scheibchenweise Mini-Innovationen die Kunden zum update verführen zu können. Und das nur, weil man die Produktstory wie Kaugummi in die Zukunft dehnen möchte, damit man noch möglichst lange davon zehren kann. Obwohl man technisch eigentlich möglicherweise schon viel weiter ist.

Ich bin davon überzeugt, daß die Sujets für das iPhone 8 schon ausgearbeitet sind. Würde man diese in das 7-er packen, dann wäre das eventuell mal was wirklich Neues. Aber so?

Ok, das sind alles nur Spekulationen, aber mittlerweile glaube ich zu wissen, wie die Firma Apple tickt.

So kann das auf jeden Fall nicht weiter gehen.

09.05.16 20:43

343 Postings, 3611 Tage aktienhändlering.gatsby

Auch wenn die Aktie kurzfristig steigt, so ist das Aufwärtspotential sehr begrenzt. Die Vergangenheit hats gezeigt. Man muss diese Aktie die nächsten Monate nicht haben. Ich glaube auch nicht das hier das grosse bing thing kommen wird in absehbarer Zeit.
Das Gegenteil wird meiner Meinung nach eintreffen. Die anderen schlafen auch nicht und holen auf. Der Apfel ist auf dem absteigenden Ast!!!

09.05.16 20:54

106 Postings, 5178 Tage meierschorschwarum?

ich seh überall immer mehr Iphonenutzer. Ich fahre jeden Tag Richtung Ffm. 4er, 5er, 6er. Ich seh nur kein Grund warum es bergab gehen sollte.

09.05.16 21:03

11580 Postings, 4583 Tage XL___@gatsby

""wenn das iPhone 7 zu jedoch zu wenige Innovationen aufweist - wonach es leider aufgrund der geleakten Fotos nunmal aussieht - dann wird das Release ein Desaster. ""

Ähnlich klang das beim iPhone 5 / 5 S und SE auch. Apple Produkte werden nicht gekauft weil sie ständig neu aussehen sondern weil sie in der Masse der Produkte wiedererkennbar sind. So wie der Golf oder auch Porsche in der Automobilindustrie. Da muss nicht ständig "the next big thing" kommen. Andere Aktie steigen auch ohne das ständig Neuigkeiten herauskommen.  

09.05.16 21:13

1025 Postings, 4534 Tage g.gatsbyxl

" weil sie in der Masse der Produkte wiedererkennbar sind. So wie der Golf oder auch Porsche in der Automobilindustrie."

Du willst hier aber nicht behaupten ein Telefon mit einem Automobil vergleichen zu wollen? Welche Unterscheide beim Design bieten schon Telefone? Welche Unterschiede wären es denn Wert um diese herauszuarbeiten? Mehr oder wenige runde Ecken?

Eine flaches Kästchen ist kein Auto.

xl - ich bitte dich!! Du warst hier schon mal besser.  

09.05.16 21:25

""Welche Unterscheide beim Design bieten schon Telefone? ""

Das ist ja der Punkt. iPhones erkennt man in der Masse meist wieder. Bei den ganzen Androidgeräten fällt das schwerer. Einen Porsche 911 hat man auch behutsam von Modell zu Modell weiterentwickelt damit man ihn als Porsche wiedererkennt.

Wobei ich dein Argument jetzt überhaupt nicht verstehe. Du bemängelst es wenn das iPhone 7 so aussieht wie das iPhone 6/S und jetzt fragst du welche Unterschiede es beim Design schon gibt.  

09.05.16 21:31

und: es ist dir sicher nicht entgangen, daß Apple ab dem 5-er die Formensprache gewechselt hat. Waren die 5-er nämlich noch relativ kantig, hat man die 6-er-Serie komplett abgerundet. Dieses "Handschmeichlerdesign" hatte vorher schon Samsung. Konsequente Designpflege sieht anders aus !!

Zur Zeit sind die handis von Samsung und Apple hauptsächlich nur am homebutton zu unterscheiden.

So viel zum unverwechselbaren Design.

09.05.16 21:41

beim 6er hast du natürlich Recht. Das liegt aber mit Sicherheit auch an der veränderten Größe. Daher wäre es wichtig die Designsprache bei den großen Modellen nicht großartig ( oder überhaupt nicht ) zu ändern. Das iPhone SE zeigt doch das bewährtes Design durchaus Erfolg haben kann.  

09.05.16 21:41

" Wobei ich dein Argument jetzt überhaupt nicht verstehe. Du bemängelst es wenn das iPhone 7 so aussieht wie das iPhone 6/S und jetzt fragst du welche Unterschiede es beim Design schon gibt.  "

Mir geht es nicht um den Unterschied von 6-er oder 7-er. Ist mir vollkommen wurscht. Mir geht es vielmehr darum, daß man ein sechseckiges, kleines, flaches Kästchen nicht mit einer so komplexen Maschine wie ein Auto vergleichen kann.

Wenn du ein Vesperbrettchen mit einem Porsche vergleichen kannst, dann weiß ich auch nicht.  

09.05.16 21:48

Ich wollte doch das Design an sich nicht vergleichen. Sondern ausdrücken wie wichtig die die Wiedererkennung ist. Ein iPhone erkennt man eben als iPhone. Ein Samdung S6 / S7 edge würde ich auch noch erkennen. Wenn sich das iPhone 7 nicht wesentlich andert ist das kein Problem wenn die restlichen Werte stimmen. Kamera, Speicher, usw.  

09.05.16 22:10

27774 Postings, 4921 Tage Otternase@g.gatsby

Was macht Dich glauben, dass die Fotos a. echt sind, b. was das 7er und was das 8er können soll, und c. wie kommst ydj darauf, dass Apple nix in der Hinterhand hat?

Leute, Leute: bleibt doch einfach bei dem, was ihr seht. Vier Monate im Boraus das iPhone 7 kennen zu wollen, ist doch Unsinn. Einfach mal nicht in den Panik Modus verfallen.

Jedes der bisherigen iPhones hätte ein Flop sein können - keines war aber ein Flop. Jedes Mal gab es das selbe Risiko. Kein Mal hat sich das Risiko bewahrheitet. Apple hat immer geliefert.

Also. Ball flach halten, und eben entscheiden, was man glauben will.

Die Grafiken schenke ich mir mal lieber.  

09.05.16 22:14

Manchmal diskutierst Du aber ziemlich unsachlich: ein Auto hat vier Räder, einen Motor, eine Karosserie, Bremsen, und ein Lenkrad. Ein Smartphone hat einen Bildschirm, eine Software, einen Akku und ein Gehäuse.

Autos gibt es von 5.000 Euro bis 1.000.000 Euro. Smartphones gibt es von 49,90 Euro bis 1.100 Euro.

Und: alle Autos werden gekauft, wie auch alle Smartphones gekauft werden.

Und nun?  

09.05.16 22:21

Du hast offensichtlich noch immer nicht die Stärke von Apple erkannt - wenn Du sie nur (!) im iPhone (Hardware) suchst, muss ich Dir widersprechen: dann hast Du Apples Erfolgsrezept nicht verstanden.

Es ist die Quadratur des Kreises, die Apple mit dem iPhone hinbekommen hat: sehr gute Technik in sehr gutem Design, und das in Verbindung mit einem sehr guten Betriebssystem, sehr gutem Service, und einem gesunden Ökosystem, in dem ein Apple Gerät nahtlos mit anderen Apple Geräten zusammenarbeitet.

Deswegen, und aus keinem anderen Grund, werden Apple Geräte gekauft.

Keine Ahnung, warum Du nun ständig auf dem iPhone Design herumdiskutierst. Du kennst das Design des 7er nicht, das 6 und 6s sehen sich ähnlich, wie sich 4 und 4s ähnlich sahen, und 5 und 5s. Wenn Du einen Moment mit kühlem Kopf nachdenkst, dürftest Du Zweifel daran haben, dass leaked iPhone 7 Fotos dem 6er ähneln dürften - es wird sehr wahrscheinlich ein neues Design geben. Warum sollte Apple daran etwas ändern?

Also: beruhig Dich mal, und lass Dich nicht verrückt machen.  

09.05.16 23:07

27774 Postings, 4921 Tage OtternaseSpannender Peak

Angehängte Grafik:
image.jpeg (verkleinert auf 70%) vergrößern
image.jpeg

09.05.16 23:17

11580 Postings, 4583 Tage XL___@Otternase

ich denke diese Peaks sind Fehlanzeigen ohne irgendwelche Bedeutung  

09.05.16 23:35

27774 Postings, 4921 Tage OtternaseJa ...

Bei Apple 16% nach oben, bei Tesla 10% nach unten. Ich hab gerade die Nasdaq aufgerufen, als der Peak aktuell war - hab aber keine Nachricht gefunden, die gepasst hätte. ;-)

10.05.16 06:20

3924 Postings, 5481 Tage fxxxOtternase ...

... zugegeben, extremer Ausschlag und manchmal hat die Nadaq in ihrer Webanwendung auch ein paar Grafikprobleme, aber:

Durch den wachsenden Einfluss der Derivate in der Finanzwelt gehören die letzten Minuten vor der Schlussauktion üblicherweise zu den Zeiten mit dem höchsten Volumen an gehandelten Wertpapieren und führen bisweilen zu starken Schwankungen im Vergleich zu den Tageskursen. Auffällig ist dies besonders, wenn eine Aktie einen bekannten Index verlässt oder einem beitritt.

Auch können Fehleinschätzungen der Liquidität einer Aktie in der Schlussauktion zu massiven Kursschwankungen führen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlussauktion  

10.05.16 06:45

3924 Postings, 5481 Tage fxxxHey Siri, park den Tesla aus ...

10.05.16 08:05

27774 Postings, 4921 Tage Otternase@fxxx

Das waren bei Apple nur 240 und 500 Stück - zwei Trades, die vom Kurs völlig daneben waren. Da hat jemand seine Aktien für einen etwas 'alten' Kurs angeboten - und jemand anderes hat tatsächlich auch noch gekauft.

Von Händlern weiß ich, dass sie vor Handelsbeginn Bids weit aus dem Geld reinlegen, um zu testen, ob ihr System funktioniert. Nachbörslich ist das schon komisch, und dass dann jemand auch noch zuschlägt. :-)

Die Nasdaq Grafik hat das schon richtig angezeigt - es kamen ja sogar zwei Trades zustande.

Seite: 1 | ... | 1171 | 1172 |
| 1174 | 1175 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben