Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1167 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7852552
davon Heute: 7880
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1165 | 1166 |
| 1168 | 1169 | ... | 1628   

29.04.16 09:35

11580 Postings, 4580 Tage XL___@tanotf

Richtig. Aber beim OS spielt da die Vola gegen dich. Wäre da ein Faktor Short nicht sinnvoller?  

29.04.16 09:55

6665 Postings, 4524 Tage tanotfXL_

Das ist richtig. Aber der Hebel ist sehr gut und ich möchte die Dinger nicht sehr lange halten.  

29.04.16 09:58

gerade beim OS sind diese Berechnungen des Hebels ziemlich Schwankungsanfällig. Da gibts einfach zu viele Varianblen. Sie sind weit aus dem Geld und das ist das Problem. Du wettest damit gegen Kurs UND Zeit. Natürlich auch bei anderen Derivaten, allerdings durch die hochgeschossene Vola ist es gerade JETZT eher ungünstig ( m.E. )  

29.04.16 10:06

Wie von mir weiter oben erwähnt. Ich gehe sehr stark davon aus, das der Apple Kurs noch tief abtaucht. Deswegen nehme ich den Risikoaufschlag (im. vola) in Kauf. Wenn mein Szenario eintritt ist der UBS Schein im Geld und der Citi am Geld und dann mach ich Kasse.  

29.04.16 10:17

Es kann natürlich noch tiefer gehen, das kannst du noch ein paar Krümel vom Teller kratzen. Aber Chance Risiko wäre für mich nichts. Hast du noch Aktien oder bist du anderweitig noch Long in Apple?  

29.04.16 10:21

Hab die Apple Aktien alle samt noch im Depot. Die meisten Calls begraben.  

29.04.16 11:04

11870 Postings, 7024 Tage deluxxeIhr seid doch alle smartphone-junkies

Dabei spielt es keine Rolle, ob iPhone 7, 8 oder 12.

Hier ist die Zukunft !! Irre!

https://www.youtube.com/watch?v=rVlhMGQgDkY

29.04.16 11:19

6665 Postings, 4524 Tage tanotfdeluxxe

Die Leute fürchten sich vor sowas, deshalb möchte Google diese Sparte auch abstossen - zumal sie mit einem minus von 3,2 Mrd$ auch nicht grade lukrativ ist.  

29.04.16 11:33

27774 Postings, 4918 Tage OtternaseHatten wir den schon?

Man achte darauf - der Link ist von Januar 2016, d.h. als es um die Quartalszahlen des Weihnachtsquartals ging. Seine Argumentation ist schlüssig und passt auch zu den Q2 Zahlen:

"I’m reminded of the devotion climate change deniers had to the year 1998. Because of an intense El Niño that year, global temperatures rose well above the trend line, and it remained the hottest year on record for several years. Deniers hit upon this fact, and claimed that global warming had stopped, even though the overall warming trend had continued. The iPhone 6 was Apple’s El Niño.

If sales don’t improve with the iPhone 7, I’ll be willing to believe we’ve reached “peak iPhone.” Until then, the only problem I see is that the iPhone 6 was too successful."

Wir wahr ... :-)

http://leancrew.com/all-this/2016/01/how-the-iphone-6-ruined-apple/

29.04.16 11:39

27774 Postings, 4918 Tage OtternasePS:

Einen ähnlichen Kursverlauf, wie in der Grafik im letzten Link, erhoffe ich mir auch diesmal. :-]  

29.04.16 11:43

27774 Postings, 4918 Tage Otternase@tanotf

Lukrativ schon, aber sehr gefährlich für das Alphabet Image. Das könnte sie dann nach hinten sehr schnell mehr Geld kosten, als vorne reinkommt. Sprich: wer hat schon gerne einen Rüstungskonzern im Depot, und wer unterstützt als Nerd einen Konzern ideologisch, der mit Rüstung Milliarden Umsätze generiert.

Sie tun gut daran, wenn sie dieses Kapitel,schließen. Wobei sich dann die Frage stellt, warum sie es überhaupt mal gekauft haben, denn das war ja abzusehen.  

29.04.16 12:28

27774 Postings, 4918 Tage OtternaseWenn Icahn ...

... sich nur wegen seinem Cash Bedarf, weil er sich mit Öl Investments verzockt hat, von seinen Apple Anteilen getrennt hat, dann hat das wenig mit Apples Geschäften und mit China zu tun:

http://www.usatoday.com/story/money/2016/02/08/...-pain-oil/80014250/

http://money.cnn.com/2016/02/22/investing/...l-cash-crunch/index.html

Das würde dann auch das schlechte Timung erklären, und warum er Ende 2015 anfing Apple abzustoßen - laut eigener Aussage den Großteil im Februar, wo der Kurs darnieder lag, und sich seitdem erholt hatte.

Er musste verkaufen, um nicht mit seinen anderen Invests Pleite zu gehen - sein Ruf als Macher wäre stark angeschlagen. Wenn solche Nachrichten erst einmal kursieren, werden die anderen Investoren schnell nervös. Da muss dann sehr schnell Cash her.

Er war zwar nicht jung, aber er brauchte das Geld. ;-)

29.04.16 12:44

5990 Postings, 3842 Tage Eugleno@deluxxe @tantof

Diese androiden Roboter hatte ich vor einigen Monaten schon gesehen. Finde das auch faszinierend.

Dass diese Apple Jünger hier im Forum darin nur Negatives erkennen spricht für deren Objektivität und Urteilsvermögen. Dass die Entwicklung Kosten verursacht darf doch für Google auch erst einmal keine Rolle spielen. Bevor das Geld in einer Stiftung landet, kann man doch mal einer Spinnerei nachgehen ohne dass dies direkt wieder abgestraft wird. Schade ist, dass der Staat / die Staaten viel zu wenig in Innovationsentwicklung investieren. Traurig ist, dass dies private Firmen tun müssen.

Ich bin auch nicht für Kriege. Aber lieber schicke ich doch so einen fergesteuerten Humanuiden als, dass ich mir selbst ne Kugel einfange. Vielleicht genügt er auch nur als Abschreckung. Derzeit setzen wir noch auf Atomwaffen!

Auch für Wirtschaft und Privates könnte dies doch ein evolutionärer Sprung sein:
Ich lasse Arbeiten und widme mich der Forschung, Entwicklung, Freizeit, Riesen, Literatur, Familie usw.. Bis heute hat uns die Steigerung der Produktivität des Individuums ja nur in neue Abhängigkeiten gerückt. Und denkt mal an die häusliche Pflege oder Hilfe im Garten, beim Holzsägen, beim Kochen. Also ich habe keine Angst vor so einer Blechkiste. Im Zweifel ziehe ich den Stecker oder lege ihm Handschellen oder Fußfesseln an. Wenn ich natürlich querschnittsgelähmt, vereinsamt im Bett liege hätte ich auch Bedenken, dass mir die AOK meinen Humanoiden mit einem Killer-Virus infiziert. Abe rauch Pflegepersonal / Pflegedienste hat Patienten schon Schaden zugefügt oder ausgebeutet. Davor müsste man also auch Angst haben.

Die Deutschen haben als alterndes Volk immer mehr Angst vor jeglicher Veränderung. Ich sehe das an meinem 80 jährigen Vater. Der hat mich kürzlich gebeten doch mal das TV-Programm zu wechseln, da an seiner Röhre Bayern 3 abgeschaltete wurde. Die nächsten 5 Jahre kuckt er jetzt den SWR 3 Idiotensender.

Oh sorry, wir sind bei Apple.
Aber das ist ja ein Trauerspiel. - Wann kommt das Auto eigentlich?    

29.04.16 12:47

11870 Postings, 7024 Tage deluxxetanott

Als Haushaltshilfe wäre er zu gebrauchen. Natürlich könnte man dann auch ein liebes Design wählen.

Aber als Star in einem Horrorthriller wäre der natürlich perfekt.

Ich bin faziniert !

29.04.16 13:06

1207 Postings, 4357 Tage KronkJa schade

Dass hier, nur weil Google da mitmacht, nicht erkannt wird, was für ein riesiger Zukunftsmarkt Androiden sind.
Selbstfahrende Autos ebenso....
Selbstveständlich müssen Firmen die Entwicklung leisten. Alles was der Staat zu tun hat, ist den Leuten ein Ausbildung zu geben. Schade nur, dass das in den USA noch nie wirklich der Fall war... Wozu auch, wenn die Firmen so gut verdienen, dass sie die gut ausgebildeten Leute aus den Ländern holen können, in denen sie auch keine Steuern zahlen....

29.04.16 13:22

11870 Postings, 7024 Tage deluxxeDas Problem wird wohl sein,

dass man den für's bügeln einsetzen kann, aber genauso gut mit einer Knarre in den nächste Bankfiliale laufen lassen kann ...

Es sei denn, die Software wird nur für den privaten Haushalt/Garten abgestimmt und ist nachher zugriffsgeschützt.

29.04.16 13:26

11580 Postings, 4580 Tage XL___@Kronk

Natürlich ist so etwas ein riesiger Zukunftsmarkt. Und selbstfahrende Autos auch. Aber ich denke das ist noch in gaaanz weiter Ferne. Für die nächsten Jahre dürfte eher iPhone 7, 8 und 9 die Cash Cow sein.  

29.04.16 13:28

11870 Postings, 7024 Tage deluxxeRunaway, M.A.R.K. 13 und iRobot

lassen grüßen ...

Klar, das Millitär ist natürlich am T800 oder am ABC Warrior interessiert ...  

29.04.16 13:33

11870 Postings, 7024 Tage deluxxeAutonomes Fahren

Auch das muss erstmal vom Kunde angenommen werden. Selbständiges Einparken mit 3 oder 4 km ist etwas anderes, als mit Autopilot und 200 km auf der Autobahn nur Zentimeter an Brückenpfeilern vorbeizurauschen.  

29.04.16 13:44

11580 Postings, 4580 Tage XL___@Otternase

möge Apple noch viele solcher "Flops" auf den Markt bringen.  

29.04.16 13:57

5990 Postings, 3842 Tage EuglenoWatch

Ich kapiere nicht, wozu man im Alltag eine Smartwatch benötigt. Auch Analoguhren trage ich nur noch ab und zu. Anders ist das im Sport. Auch im ambitionierten Hobbybereich.

Werde mal meine Garmin updaten. Dabei scheidet die Apple Watch leider aus. Kein GPS. Auch die anderen Features überzeugen mich bei Garmin eher als bei Apple. Dazu noch dergünstigere Preis:

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/uhren/wearables/...hr/prod538374.html

29.04.16 14:13
3

453 Postings, 4111 Tage HelioApp"Flops"

Apple produziert stets ein "Flop" nach dem anderen. Zuletzt hat das Unternehmen einen Gewinn von NUR 10,5 Milliarden Dollar im letzten Quartal gemacht (weniger als 70 Arbeitstage) und somit der ganzen Finanzwelt ein unbeschreibliches entsetzen zugesetzt.

Solche Umsätze und Gewinne hat zwar noch nie ein Unternehmen ausser Apple in der dieser Welt erwirtschaften können aber das interessiert uns doch nicht die Bohne.

Was wir wollen sind Unternehmen die fast pleite sind aber der Ausblick könnte zum Ausdruck gebracht werden, dass das Unternehmen event. doch nicht gänzlich pleite geht.

29.04.16 14:31

5990 Postings, 3842 Tage Eugleno@ Helio App

Das ist toll!
Deshalb habe ich auch wieder Apple nachgekauft, bei 99.- €, dann bei 85.-€. Meine Felle schwimmen davon und Apple schiebt die Riesengewinne. Komisch, dass sich nicht alle anderen auch auf diese tolle Apple Aktie stürzen.
Ich warte und setze darauf.
Leider passiert das Gegenteil. Und dabei ist das doch eine so tolle Firma. Die sollen doch mal die Zahlen der Apple Watch veröffentlichen. Zudem müssten mal die Analysten Stellung zu Ihren Kurszielen beziehen.  

29.04.16 14:39

27774 Postings, 4918 Tage Otternase@Eugleno

Apple wird die Apple Watch Zahlen nicht veröffentlichen, aber man kann sie in ihren Quartalszahlen abschätzen. Und Marktumfragen, und, und, und.

Aber ok: an dem Tag, an dem Du Google, Microsoft und Samsung davon überzeugst ECHTE Verkaufszahlen zu nennen, an dem Tag könnte Apple seine Meinung ändern. Und mit ECHTE Zahlen meine ich nicht die in den Handel ausgelieferten, sondern auch tatsächlich verkaufte.

Wird nie passieren. Microsoft traut sich nicht einmal die Surface Zahlen zu liefern, geschweige denn würde Samsung seine Bilanzen auf diese Ebene herunterbrechen, um transparenter zu sein - die Schwächen würden zu offenbar werden.

Dass die Apple Watch aber eben kein Flop ist, erkennt man am Marktanteil und an den geschätzt zehn Millionen Stück, die im ersten Jahr verkauft wurden. Verkauft, nicht, wie bei der Samsung Gear als Dreingabe zum Fernseher oder zum Smartphone verschenkt.

Seite: 1 | ... | 1165 | 1166 |
| 1168 | 1169 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben