Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1145 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7852131
davon Heute: 7459
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1143 | 1144 |
| 1146 | 1147 | ... | 1628   

06.04.16 00:11
1

94 Postings, 4122 Tage driftyBörsenforum?

Oder Gezänk zwischen Mac resp. Windows Freaks?  

06.04.16 00:37

27774 Postings, 4918 Tage OtternaseDetails zum iPad Pro 9,7"

06.04.16 09:06

27774 Postings, 4918 Tage Otternase@drifty

Ein Anleger, der nur auf die nackten Zahlen schaut, der kommt nicht weit.

Es gehört m.E. dazu, dass man links und rechts schaut, über den Tellerrand, um ein gutes Gefühl über sein Invest zu erhalten. Und Microsoft ist eben einer der großen Wettbewerber von Apple (Win Phone, Windows). Wie detailliert das sein muss, keine Ahnung. Aber hier ist ein Forum, kein Analystenverein, der strickt 'nur' über vermeintliche Fakten diskutiert. Hie ist m.E. mal der Blick nach links und rechts erlaubt.

Aber vielleicht irre ich mich ja.

06.04.16 09:45

5954 Postings, 4737 Tage holzauge75@Otternase

Da stimme ich dir zu! Allerdings sind die Endlosdiskussionen mit Werner manchmal ermüdend... oft aber auch erheiternd:-)  

06.04.16 09:52

123 Postings, 3466 Tage Äppler@ WernerGg

> Im Fall eines Installateurs sind die nicht so formal aufgeschrieben, aber es ist wohl klar, dass eine Dichtung dicht sein sollte.

Natürlich kann man darüber reden, wenn man meint, dass Fehler gemacht wurden. Aber das geht doch bitte auch auf einer sachlichen Ebene ohne Beleidigungen. Oder?  

06.04.16 11:01

54 Postings, 3442 Tage Inspector Greenalso ich finds gut !

06.04.16 11:02

54 Postings, 3442 Tage Inspector Greenwas apple macht

viel glück bis morgen  

06.04.16 12:54

12559 Postings, 4525 Tage WernerGg@Äppler - Wen?

""@WernerGg: Natürlich kann man darüber reden, wenn man meint, dass Fehler gemacht wurden. Aber das geht doch bitte auch auf einer sachlichen Ebene ohne Beleidigungen. Oder?"

Wen habe ich denn hier persönlich beleidigt? Und wo? Falls du die IT-Architekten/Programmierer von Apple, Microsoft, Android, etc. meinst ("dumm wie Bohnenstroh"), die die Ausführung von Apps mit persönlichen Daten auf dem Sperrbildschirm, also mehr als Uhrzeit, Ladezustand, Wetter, Anzahl eingegangener Messages, etc. erlauben: Sind diese Leute hier im Forum aktiv?

Richtig ist, dass nur ich hier ständig persönlich beleidigt werde, weil ich mir erlaube, auf derartige prinzipielle Design-Fehler in Betriebssystemen hinzuweisen.

@XL, @otternase: Mein Aufhänger war zwar der aktuelle Siri-Bug, also Apple. Aber ich habe auch klar gemacht, dass sich die Kritik an die ganze Branche, also auch Microsoft mit WinPhone und Google mit Android wendet.

Um das abzuschließen:

Was ich sage ist, dass in keinem Betriebssystem möglich sein darf, irgendwelchen nicht-trivialen User-orientierten Code auszuführen, ohne vorher die Credentials des Users eingeholt zu haben. Falls doch, sind das schwere Fehler der Betriebssystem-Architekten, und in zweiter Linie der Programmierer, wenn sie diese Fehler ausnützen. Das ist alles.

Selbstverständlich ist es komfortabel, wenn man auf dem Sperrbildschirm, also vor den Credentials, Sachen machen kann, z.B. Fotos schießen, oder persönliche Dinge wie eingehende Messages (den Inhalt, nicht nur die Anzahl) anzeigen oder eben den jeweiligen Sprachassistenten Kommandos geben. So wie es auch komfortabel ist, seine Haustür niemals abzuschließen und den Autoschlüssel immer im unverschlossenen Auto stecken zu lassen.

Wie immer handelt es sich um den unattraktiven Tradeoff zwischen Komfort und Sicherheit. Will man aber ein sicheres Betriebssystem haben, dann darf man das per Betriebssystem-Design niemals zulassen. Ich betrachte das einen Fehler im innersten Betriebssystem-Kernel und einen Verstoß gegen jede Professionalität von IT-Architekten.

Wenn man das dennoch tut, dann ist das ok, wenn der Benutzer weiß, dass sein Computer offene Scheunentore hat. Nur muss der jeweilige Betriebssystem-Hersteller dann nichts mehr über Sicherheit schwafeln.

06.04.16 13:02

was Du sagen willst habe ich durchaus verstanden. Bin selbst IT-ler. Und wenn Du Deine Beleidigungen nicht siehst, kann ich Dir auch nicht helfen.  

06.04.16 13:11

11580 Postings, 4580 Tage XL___@Werner

""Mein Aufhänger war zwar der aktuelle Siri-Bug, also Apple""

Klar, ich habe auch gesagt das es peinlich und unnötig war. Das war aber letztendlich nicht der Punkt in Sachen "Dumm wie Bohnenstroh"

""Was ich sage ist, dass in keinem Betriebssystem möglich sein darf, irgendwelchen nicht-trivialen User-orientierten Code auszuführen, ohne vorher die Credentials des Users eingeholt zu haben. ""

Klar, was DU sagst. Es ist aber seitens der Programmierer gewollt das sich einige Programme AUF WUNSCH DES USERS auf dem Lockscreen ausführen lassen ( natürlich nicht bei dem 9.3.1. Bug) . Das ist dann kein Fehler der OS Architektur sondern schlicht und ergreifend ein gewünschtes Feature. Oder glaubst du die Kamerafunktion von Windows ist ein OS-Bug den Microsoft nicht beheben konnte?

Man kann echt nur noch den Kopf schütteln..  

06.04.16 14:13

12559 Postings, 4525 Tage WernerGg@XL

"Oder glaubst du die Kamerafunktion von Windows ist ein OS-Bug ..."

Ja.

"... den Microsoft nicht beheben konnte?"

Klar könnten sie, wenn ihre Architekten nicht "dumm wie Bohnenstroh" wären.

Stell dir mal vor, mein WP-Smartphone liegt irgendwo gesperrt rum. Irgendwer schnappt sich das auf einer Sauforgie, macht trotz der Sperrung ein kompromittierendes Foto von mir und postet das in meinem Namen auf Facebook. Ziemlich peinlich. Ich denke, das sollte per Design nicht möglich sein.

Du und otternase scheinen das super-praktisch zu finden. Ich nicht.

06.04.16 14:17

12559 Postings, 4525 Tage WernerGg@Äppler - Noch mal

"Und wenn Du Deine Beleidigungen nicht siehst, kann ich Dir auch nicht helfen. "

Noch mal: Welche Beleidigungen gegen Foristen? Gegen wen? Wo? Was hindert dich, deine Aussage zu begründen?

06.04.16 14:24

12559 Postings, 4525 Tage WernerGg@Äppler - Leck mich

Das könnte man eine Beleidigung nennen. Ist aber seit Götz von Berlichingen, insbesondere im schwäbischen Sprachraum aber nur eine legitime Art, sich eines Schwätzers ohne Inhalt zu entledigen.  

06.04.16 14:28

Du wiederholst es ja sogar und siehst es nicht.

> dumm wie Bohnenstroh  

06.04.16 15:04

11580 Postings, 4580 Tage XL___..

Okay, neues Werner-Niveau: Feautures werden einfach zu Bugs erklärt. Ein neuer Tiefpunkt. ärgerlich um die Zeit. Ich denke auf diesem unterirdischen Level bringen Diskussionen mit Werner nichts mehr..  

06.04.16 15:22

27774 Postings, 4918 Tage Otternase@WernerGg - mal wieder Unterstellungen?

Ich denke, dass ich oft genug geschrieben habe, dass ich selber Siri nicht nutze. Daher kann ich mein iPhone auch im Freundes- und Bekanntenkreis mal unbeaufsichtigt liegen lassen. Zumal ich eben keine solchen 'Dumpfbacken' kenne, die so einen Unsinn machen würden.

Und Sauforgien sind eh nicht mein Hobby. Aber jedem so, wir er es gerne mag. ;-)

PS: es ist auch kein feiner Stil, wenn man nicht Anwesenden Dinge unterstellt (z.B. im Tesla Forum Musk), oder sie beschimpft (IT Entwickler dumm) - Du weißt doch gar nicht, ob nicht mal ein Entwickler hier reinschaut? Das nennt man gutes Benehmen.  

06.04.16 15:50
1

11580 Postings, 4580 Tage XL___..

Nach Trump nun Sanders:

Bernie Sanders: „Apple soll in USA produzieren und gerechte Steuern zahlen“

http://www.giga.de/unternehmen/apple/news/...gerechte-steuern-zahlen/  

06.04.16 16:30

123 Postings, 3466 Tage Äppler@ XL___

In den USA produzieren ist meiner Meinung nach bei der heutigen weltweiten Verflechtung unrealistisch. Aber was spricht gegen "gerechte Steuern"?  

06.04.16 16:37

11580 Postings, 4580 Tage XL___@Äppler

""Aber was spricht gegen "gerechte Steuern"?""

Nichts. Dazu müssten sich aber die Politiker einig werden. Apple zahlt die Steuern die sie halt zahlen müssen. Für ein gerechtes Steuersystem sind die Politiker zuständig, nicht Apple.  

06.04.16 16:44

> Dazu müssten sich aber die Politiker einig werden.

Ja, das ist das große Problem.  

06.04.16 16:55
1

11580 Postings, 4580 Tage XL___@Äppler

Allerdings, das ist ein großes Problem weil man sich international einigen muss. Aber es ist nicht Apples Problem sondern das der Politiker. Wenn die sich einigen muss Apple halt die Steuern zahlen. Letztendlich entscheidet also die internationale Politik ob die Konzerne faire Steuern zahlen. Apple dient hier eben wieder als der "Aufhänger". Betrifft es doch alle...  

06.04.16 17:24
1

Ich sagte ja bereits, ein großes Problem. Hier ein interessanter Link.
Steuerflucht: Hannes versteckt eine Million | ZEIT ONLINE
Was tun mit dem Geld, das in der Schweiz vor dem Fiskus nicht mehr sicher ist? Eine verdeckte Recherche in der Welt der Steuerflüchtlinge.

06.04.16 17:36

5954 Postings, 4737 Tage holzauge75Weltweit sitzen Politiker in Aufsichtsräten.

Da passiert so schnell nichts. Aber es eignet sich nach wie vor als Wahlkampfthema.
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.  

06.04.16 17:51
1

123 Postings, 3466 Tage Äppler@ holzauge75

06.04.16 20:59

27774 Postings, 4918 Tage OtternaseiPhone SE - drei Wochen Lieferzeit

Seite: 1 | ... | 1143 | 1144 |
| 1146 | 1147 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben