Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1141 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7863720
davon Heute: 5400
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1139 | 1140 |
| 1142 | 1143 | ... | 1628   

30.03.16 23:24

11580 Postings, 4581 Tage XL___@Otternase

Visionen hat MS ja reichlich, klingt auch alles gut. Nur dann schaffen sie es z.B. nicht Skype auf SmartTVs ( Samsung TVs nur bis Sommer unterstüzt )zu unterstützen bzw. lassen diese auslaufen weil ihnen der ganze Bums zuviel Arbeit macht.

Man muss ihnen aber lassen das sie z.T. besseres "Bühnenpersonal" als Apple haben (Roper).  

31.03.16 00:08

27774 Postings, 4919 Tage OtternaseBesseres Bühnenpersonal als ...

... der lebende Flummi Ballmer? Unglaublich! ;-)

31.03.16 10:23

12559 Postings, 4526 Tage WernerGg@otternase - MS Build 2016

"Und sonst? Still ruht der See. Die Medien scheinen das "Event" überhaupt nicht bemerkt zu haben. ;-)"

Wie man in praktisch allen Zeitungen deutlich nachlesen kann.  

31.03.16 11:08

27774 Postings, 4919 Tage Otternase@WernerGg - MS 'Innovationen'

@WernerGg: na, dann spiel mal den 'Erklärbär' und nenne uns doch mal ein paar erstklassige 'Features'? Die HoloLens hatte ich ja bereits erwähnt.

Was ist denn noch so da, was man haben sollte?

Tipp: auf die hier erwähnten Dinge scheint mir kaum jemand gewartet zu haben:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...ferenz-build-a-1084726.html

- Windows Hello wird erweitert. (Gesichtserkennung, noch mehr Spyware, da freut sich die NSA, das Bild zur eine lückenlosen Akte)
- Cortana wird vorlaut. (Will Dich nun sogar ungefragt vollquatschen, denke, dass das jeder als erstes abschalten wird)
- Die Xbox One soll enger mit Windows-PC zusammenwachsen. (Was die nicht-Xbox Anwender sicher brennend interessiert)

Wenn das schon die besten Entwicklungen sein sollen ... um Dich zu zitieren: was tun denn die ganzen Microsoft Entwickler? ;-)

Dass sie ihr selbstgestecktes Ziel nicht erreichen werden, zeichnet sich bereits ab: "Schließlich will der Konzern ein selbst gestecktes Ziel erreichen. Binnen der ersten zwei bis drei Jahre nach der Erstveröffentlichung wolle man Windows 10 auf einer Milliarde Geräten laufen haben ... Ein Ziel, das noch in weiter Ferne liegt. Mittlerweile spricht Myerson nur noch davon, die Milliarde "in den nächsten paar Jahren" zu erreichen."

Ich könnte Dir ein Dutzend Gründe nennen, warum sie das vergeigt haben. Aber Du willst sie sicher nicht hören. ;-)

Einige nenne ich Dir dennoch: Die Entwicklung, hin zu noch mehr Spyware, geht doch völlig an den Bedürfnissen der Anwender vorbei. Die wollen ein einfaches, handhabbares System, mit dem sie bei Bedarf produktiv arbeiten können, dass sie nicht ausschnüffelt, UND über das sie die Kontrolle haben.

Windows 10 geht in die entgegengesetzte Richtung.

- Durch die 'Apps' ist nichts einfacher geworden
- Die Handhabbarkeit hat durch Apps und die weiterhin verwirrende GUI gelitten
- Die Produktivität ist zwar gut, weil unter der GUI ja weiterhin Win 7 werkelt, ABER: wenn MS entscheidet, wann welche Updates eingespielt werden, und stets das Risiko besteht, dass ein Update das System beschädigt, dann ist das nicht akzeptabel
- Spyware - ja, vieles ist abschaltbar, aber nicht alles, und der Sinn dahinter ist nicht im Dienste des Anwenders
- Von voller Kontrolle ist keine Rede mehr - Microsoft entscheidet wann was auf welche Art mit dem System passiert. Das kann niemandem gefallen.

Und da die Anwender zwar bequem, aber oftmals eben nicht blöd sind, verzichten sie eben auf Windows 10, soweit sich das irgendwie realisieren lässt.

Cheers!  

31.03.16 11:14

27774 Postings, 4919 Tage OtternasePS: Cortana

Damit Dich Cortana ungefragt vollquatschen kann, braucht sie, natürlich (!), ungefilterten Zugang zu all Deinen Daten, weil Geheimnisse ja die 'Nutzererfahrung' schmälern könnten.

Wenn Du also möchtest, dass Cortana Dir sagt, was für Dich als Nächstes in Frage kommt - werde gläsern. Aber wundere Dich dann nicht, wenn diese Informationen auch den Rechner verlassen. ;-)

Und ich vergaß: - Windows Ink ist eine Technik, die die Bedienung und Nutzung des PC per Stift systemweit ermöglichen soll.

Kann interessant sein, aber für wieviele das interessant sein könnte? "Ink wird in Office, Maps und den Edge-Browser integriert, damit man etwa in Word handschriftliche Notizen oder Anmerkungen eintragen kann."

Keine Ahnung. Welches Gerät benötigt man dafür, oder ist das nur für das Surface / Surface Book gedacht? Dann wird es eher eine geringe Verbreitung finden, ähnlich die älteren 'Tablet' Funktionen.

Das muss man abwarten.  

31.03.16 11:21

11580 Postings, 4581 Tage XL___..

@Otternase,

also die Handschriftenerkennung ist schon ein nettes Feature. Auch sonst ein gutes Kopf an Kopf Rennen. Vieles gab es schom beim Wettbewerb, bei anderen Dingen sind sie hinterher. Ich sehe da kein "One More Thing". Aber Apple muss halt dran bleiben.  

31.03.16 12:14

12559 Postings, 4526 Tage WernerGg@otternase-Goldi

Plag dich doch nicht dauernd mit Microsoft in Apple-Foren. Zumal du das auf weitgehend lächerliche Weise machst. Keine Ahnung, welchen Nutzen das deinem Wohlbefinden oder gar deinen AAPLs bringt.  

31.03.16 12:19

Also erstens habe ich die Diskussion aus aktuellem Anlass angestoßen, ich halte es für wichtig auch den Wettbewerb zu beobachten. Und zweitens wäre es schön wenn du zur Sache diskutierst.  

31.03.16 12:39

27774 Postings, 4919 Tage Otternase@WernerGg - also nix Neues

War ja klar - Du kennst kein 'tolles Feature', das interessant wäre. q.e.d.

Dann lass aber in Zukunft die lächerlichen 'Apple ist wenig innovativ' Vorwürfe. Denn Dein persönliches Steckenpferd scheint kaum etwas zustande zu kriegen.

31.03.16 12:41

12559 Postings, 4526 Tage WernerGg@XL

"Und zweitens wäre es schön wenn du zur Sache diskutierst"

Wozu soll ich denn hier die x bedeutenden Dinge von Microsoft Build 2016 aufzählen (Win10 Jubiläums-Version, Hololens, Cortana, Stift, Bots, Cross-Entwicklung, 32-bit-Win10-Portierung, ...)? Die stehen doch in jedem der x Artikel.

Mich beeindruckt/stört allenfalls, dass MS nicht besonders entschlossen hinter Windows 10 Mobile steht. Und ca. die Hälfte aller WP8.1-User (auch mich) im Regen stehen lässt. Und für WP8.1 wohl keine brauchbare Office-Version (insbesondere Excel) liefern wird. Im Gegensatz zu allen anderen Systemen iOS, Android, W10M. Andererseits ist mein derzeitges Lumia 925 jetzt schon fast drei Jahre alt und das Display hat einen kleinen Sprung, und meine Augen werden auch nicht besser. Es funktioniert zwar prächtig, aber ich muss eh bald auf ein moderneres, größeres Gerät wechseln.

31.03.16 13:17

12559 Postings, 4526 Tage WernerGgDas vielleicht

Das hat vielleicht in Relation zu Apple Relevanz (Ja, die jüngste Tay-Geschichte war natürlich lustig. Das ändert aber nichts an ihrer Bedeutung.):

Microsoft puts AI at center of tech plans
http://seekingalpha.com/news/...4-microsoft-puts-ai-center-tech-plans

"
Microsoft (NASDAQ:MSFT) has outlined plans to put an array of chatbots, intelligent agents and digital assistants at the center of its future technology.

"Bots are the new apps. Digital assistants are like...the new browsers, and intelligence is infused into all your interactions," CEO Satya Nadella said at the company's annual Build conference in San Francisco.

The drive follows an embarrassing miscue last week when a Microsoft chatbot spewed racist comments on Twitter. The rogue bot, called Tay, was mistakenly released briefly for a second time on Wednesday.
​"

31.03.16 13:50

27774 Postings, 4919 Tage Otternase@WernerGg - also sind wir uns einig

Sehr wenig Substanz ... ;-)

"Wozu soll ich denn hier die x bedeutenden Dinge von Microsoft Build 2016 aufzählen (Win10 Jubiläums-Version, Hololens, Cortana, Stift, Bots, Cross-Entwicklung, 32-bit-Win10-Portierung, ...)?"

Oder findest Du plötzlich 'Stift' und Cortana als die große Innovation?

Und: Win 10 Jubiläums-Version ist doch nur Marketing-Sprech - das ist einfach ein neues Build. Das scheint mir ebenfalls nichts Neues zu sein. Die müssen ja ab Mitte des Jahres ja irgendwie rechtfertigen, dass man dafür dann viel Geld hinblättern muss. ;-)

Dass sie nicht hinter Win Phone stehen, erzähle ich Dir seit Monaten. Das lassen sie auslaufen. Lieber arbeiten sie an neuen Spyware Gimmicks, die die Anwender nerven.

31.03.16 13:58
1

11580 Postings, 4581 Tage XL___@Werner

kling allesgut was sie so machen WOLLEN. Aber an den Taten soll man sie messen:

Microsoft verärgert seine Kunden im Moment mit:

-nerviger Upgradewerbung
-Einstellung des Skype-Supports auf Smart TVs
-Windows Phone User in Bezug auf Upgrades ( wie du ja selbst festgestellt hast )

da kann ich viel erzählen und Prototypen auf die User loslassen.

Natürlich glänzt Apple in letzter Zeit auch nicht:

-ziemlich langweile Keynote
-vergurkte Updates auf iOS 9.3.

im Endeffekt zeigt MS das sie auch keine Hammerinnovationen haben. Solide alles aber nicht überragend.  

31.03.16 14:24

12559 Postings, 4526 Tage WernerGg@otternase - Nein

"@WernerGg - also sind wir uns einig  
Sehr wenig Substanz ... ;-)"

Nein, wir sind uns in keiner Weise einig. Eher bin ich diesmal mit XL einig. Ist aber wurscht. Wir sind hier bei Apple, nicht bei Microsoft.

Hier wären dann auf technischer Ebene die ständigen Bugs in iOS-Upgrades, dass das FBI auch ohne Apple iPhones knacken kann, dass SPI keineswegs so rootless ist wie erhofft und dergleichen interessant. Allerdings halte ich dieses technische Zeugs für nicht besonders interessant. Spannender wäre die zunehmende Kritik an TC mangels Zukunftsaussichten für Apple. Aber du bist der Letzte mit dem ich das diskutieren will.

31.03.16 14:31

11580 Postings, 4581 Tage XL___.

""Spannender wäre die zunehmende Kritik an TC mangels Zukunftsaussichten für Apple""

Vielleicht sollte TC auch ein paar Bla-Bla Sätze verlieren. So in dem Style wie "Computer sollten dem Menschen dienen". Ansonsten macht TC schon eine sehr gute Arbeit, er ist vielleicht nicht so eine "Rampensau" wie Jobs aber er hat den Laden im Griff. Und für die Zukunft scheint mit Apple sogar besser aufgestellt zu sein wie MSFT. Leider geht die ganze Sache mit Health und Healthcare unter.  

31.03.16 16:08

12559 Postings, 4526 Tage WernerGg@XL - Ja

"Vielleicht sollte TC auch ein paar Bla-Bla Sätze verlieren."

Ja, das sollte er. Idealerweise natürlich mit Substanz dahinter. Diese arrogante Apple-Geheimniskrämerei funktioniert wohl nicht mehr. Sie führt z.B. dazu, dass du und Otternase Apple mehr oder weniger alles zutrauen, und ich ihnen fast gar nichts. Reine Geschmackssache.

Kommt mir bitte nicht mit Angst vor CopyCats. Diese Zeiten sind längst vorbei. Keine Konkurrenz kommt mehr auf die Idee, Apple zu kopieren. Inzwischen hechelt Apple der Konkurrenz hinterher, nicht umgekehrt: Große SP-Displays, Stift und Tastatur an Tablets, Music, TV, Car, (wohl auch Pay und Health und Home). Überall ist die Konkurrenz voraus und meistens besser - was noch nicht unbedingt "wirtschaftlich erfolgreicher" heißt. Ganz zu schweigen von den großen Themen wie AI, etc., ihr wisst schon ....

31.03.16 16:16

11580 Postings, 4581 Tage XL___@Werner

""Idealerweise natürlich mit Substanz dahinter.""

Das ist meist das Problem beim Wettbewerb. Das der Wettbewerb vorraus ist kannst du gerne glauben, für mich sieht das eher anders aus. Vielleicht Kopf-an-Kopf rennen. Viele andere Unternehmen haben sogar den Stil eines Steve Jobs kopiert.
Touch ID ( inkl. vernünftiger Anwendungen ) , Force Touch, Health , Pay ect. zeigen eigentlich das Apple vorne liegt. Natürlich nicht in allen Bereichen. Ich sehe keinen Grund warum Apple seine Geheimniskrämerei aufgeben sollte. Andere entwickeln ihre Produkte ja auch so geheim wie möglich. Es kommt auch nicht darauf an was Du oder ich Apple zutrauen sondern auf das was sie in Zukunft liefern. Denn nur Produkte die man verkauft bringen Umsatz und Gewinn.  

31.03.16 16:45

"Es kommt auch nicht darauf an was Du oder ich Apple zutrauen sondern auf das was sie in Zukunft liefern. Denn nur Produkte die man verkauft bringen Umsatz und Gewinn."

Zweiter Satz wahr. Erster halb wahr bis falsch. Es kommt sehr wohl primär darauf an, was "die Märkte" (also nicht du und ich) Apple zutrauen.

31.03.16 16:55

Natürlich kommt zuerst die Erwartung. Allerdings sollte man diese nicht zu oft enttäuschen.

Ich sehe jetzt aber kein Problem wenn man nicht heisse Luft produziert und dann nicht abliefert. MS hat ja die Erwartungen auch hochgepusht. Am Ende kam zwar was solides raus aber nicht das was einem den Atem stocken lässt.

31.03.16 17:30

"MS hat ja die Erwartungen auch hochgepusht. Am Ende kam zwar was solides raus aber nicht das was einem den Atem stocken lässt."

Ja, klar. Warum sollte solches Zeugs denn jemand den Atem stocken lassen? Es geht doch nur um Computer und ihre Eigenschaften. Auf einer höheren Ebene allerdings um AI mit all ihren Schattierungen. Das ist noch ein paar Jahre hin. Aber das wird dann tatsächlich jedermann den Atem stocken lassen. Versuche ich jedenfalls, meiner 17-jährigen Tochter zu erklären. Kein Grund zur Sorge. Sie muss dann bloß an vorderster Front dabei sein.

Und Apple wird wohl kaum dabei sein.

31.03.16 17:30

3924 Postings, 5479 Tage fxxxFakten ...

Das Handelsvolumen an der NYSE liegt derzeit rund 30 % unter dem Durchschnitt der vergangenen 3 Monate. An der Nasdaq liegt das Handelsvolumen 26 % unter dem Durchschnitt / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com

Bei 110 war's vorbei ... aber es wird  

31.03.16 17:38

11580 Postings, 4581 Tage XL___..Werner

""Und Apple wird wohl kaum dabei sein.""

Das nimmst du natürlich an. Aber alleine für Siri dürfte Apple daran "forschen". Aber du nimmst halt gerne zuungunsten Apples an.

Microsoft hatte im Zusammenhang der Build selbst davon gesprochen das man "durchdrehen" werde. Das haben sie dann kassiert. Da ist mir Apples zurückhaltende Art lieber.

Und nochmal AI. Das ist ja nicht lange gutgegangen. Da hat man gelernt ( nein, nicht AI , sondern Microsoft )  

01.04.16 08:38

27774 Postings, 4919 Tage OtternaseHehehe ...

... da lacht mein Apple UND Tesla Aktionärsherz: Schlangen vor den Läden wie bei einem iPhone und dann dieses Bild ... :-)  
Angehängte Grafik:
image.jpeg
image.jpeg

01.04.16 09:09

27774 Postings, 4919 Tage Otternase@XL_

Wenn die Android Welt ebenso schnell Bugfixes liefern UND auf die Geräte kriegen würde, könnte es Apple Probleme bereiten. Stand heute ist das eine minimale Gefahr.

Nur ein Beispiel: Sony hat sein 'Premium' Gerät Xperia Z vor vier Wochen mit einem Marshmallow Update 'beglückt' - und hinterließ sehr problematische technische Probleme: man beachte die zahlreichen Kommentare

http://www.zdnet.de/88262464/...6-0-marshmallow-an-xperia-z5-geraete/

Nach nun vier Woche gibt es noch immer kein Fix - man lässt die Anwender im Regen stehen. Und Sony ist einer der Android Konzerne, die 'schnell' Updates bereitstellen.

Nun: Apple hat beim Update auf iOS 9.3 nach nur vier Tagen bestehende Bugs gefixt, ein seit v9.0.2 bestehender, erst im Nachgang zur 9.3 Veröffentlichung durch die booking.com App vor sechs Tagen aufgetauchter Bug wurde gestern Abend mit dem Update 3.1 bereinigt.

DAS ist der Unterschied. Und das ist es, was für die Anwender zählt: Bugs kommen bei allen vor, aber bei Apple/iOS/OS X werden überhaupt (!), und werden sie schnell gefixed. In der Android Welt kommt das einem 5er im Lotto gleich, dass sein Gerät überhaupt (!) und dann ein funktionierendes Update erhält. Das einzig Gute bei Android ist, dass man dann auf das Original Build zurück kann.

Was im Beispiel eben viele Sony Xperia Z Anwender wohl auch getan haben - sie leben nun mit einer alten, buggy Android Version auf ihrem 'Premium' Gerät weiter.

Tja: kann nicht jeder guten Service bieten. Trotz 699€ Preis.

01.04.16 12:49

5954 Postings, 4738 Tage holzauge75Offtopic @otternase

Wow - Glückwunsch - Tesla hat über Nacht 115.000 Vorbestellungen für das Model 3 erhalten. Vorbörslich fast 8% im Plus! Tja, leider habe ich mich nicht getraut vor der Präsentation des Model 3 reinzugehen. Aber "hätte" ist ja eh die beste Aktie:-)  

Seite: 1 | ... | 1139 | 1140 |
| 1142 | 1143 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben