Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1128 von 1628
neuester Beitrag: 27.08.25 11:18
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40684
neuester Beitrag: 27.08.25 11:18 von: Highländer49 Leser gesamt: 7901329
davon Heute: 292
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1126 | 1127 |
| 1129 | 1130 | ... | 1628   

17.03.16 23:08

12559 Postings, 4537 Tage WernerGg@otternase

Das war nur ein Scherz auf deinem Rücken. Eigentlich müsstest du doch fürchten, dass Google, Mucrosoft, Amazon deine Daten durchforsten. Don't worry, die sind ja verschlüsselt.

"Auf Googles (Amazons Server) liegt nur verschlüsseltes Kauderwelsch, weil Apple alle Metadaten UND Schlüssel auf seinen eigenen Servern verwahrt."

Ach was? Apple hat neuerdings so wie Microsoft Schlüssel auf seinen Servern?  

17.03.16 23:09

27774 Postings, 4930 Tage OtternaseOT: Erwartungen an Apple Event ...

... manchmal hilft einfach nur eine Portion Humor. Dann überleben wir auch das kommende Event ... :-]

Alt, aber unerreicht: mein letztes Bewerbungsgespräch wurde heimlich mitgeschnitten ...

https://m.youtube.com/watch?v=rbEIX1giTho

... und auf dem Hinflug hatte ich auch noch Witzbolde im Flugzeug:

https://m.youtube.com/watch?v=xJSey8HRUhU

@WernerGg: das wurde mir heimlich zugespielt - frisch aus dem Google Forschungslabor ... ;-)

https://m.youtube.com/watch?v=O2QJvc_SxFQ

17.03.16 23:50

27774 Postings, 4930 Tage Otternase@WernerGg

Für die Cloud Daten schon, für Messages und FaceTime nicht - da ist Ende-zu-Ende verschlüsselt. Lies doch einfach mal das PDF Dokument? Ab Seite 41.

Für Dich zur Erinnerung: Das Problem ist, dass bei Win Phone die Daten nur über die Microsoft Cloud gesichert werden können, und da landen dann alle Daten. Microsoft wirbt mit Verschlüsselung, holt sich den Schlüssel aber nach Hause. Apple bietet Dir die Wahl, ob Du die Cloud nutzen willst, und wenn nicht, landen Deine Daten nicht in der Wolke. Ob verschlüsselt oder nicht.

Ist doch gerade das Thema - wie sonst hätte denn Apple dem FBI Zugriff auf die Cloud Daten geben können?

Der wichtige Punkt ist: bei iOS kannst Du die Cloud vermeiden, und Deine Daten bleiben bei Dir. Lokale Backups sind möglich. Bei Win Phone (bis 8.1) hast Du kaum Möglichkeiten zu verhindern, dass App Daten in die Wolke gehen, Backup nur in die Cloud. Warum auch immer das so gewünscht ist. ;-)  

18.03.16 00:30

Ist ja gut, Brauner. Mach dir keine Sorgen. Alles ist gut. Wir springen jetzt in aller Ruhe über diesen Ochser. Brich mir nicht das Genick. Ich tue dir auch nichts.

Apple, Microsoft, Facebook, Google, Amazon hin oder her. Die sind in ihren Basics alle gleich. Trachten nach unseren Daten oder direkt nach unserem Geld. Was vollkommen in Ordnung ist. Schließlich sind das Firmen, die zum Glück Geld verdienen wollen. Gut für uns, wo wir doch ihre Aktien oder ihre Derivate halten.  

18.03.16 00:57

Im Ernst: Ich finde es schon befremdlich, dass die größte Firma der Welt noch nicht mal ihre eigenen Server - sprich Rechenzentren, du weißt schon - betreiben kann.

Andererseits ist das auch kein Wunder, weil das mit Spielzeugs wie OS-X oder iOS nicht geht. Aber es gibt ja noch richtige Betriebssysteme, so wie bei Google, Microsoft oder Amazon. Ganz zu schweigen von IBM. Erstaunlichlicherweise hat sich das Apple bisher nicht erschlossen. Die outsourcen einfach alles. Selbst ihre innerster Innereien.

Funktioniert prächtig. Aber wie lange noch?

Irgendwann müssten sie mal irgendwas irgendwie selbst können außer Supply Chain Management und Financial Engineering.

(10 von 10 Punkten auf der Jammern-Skala für dich)  

18.03.16 04:14

27774 Postings, 4930 Tage Otternase@WernerGg

Ich schenke mir mal eine detaillierte Antwort, obwohl Du eher nicht diskutieren, sondern stänkern willst. Viel Spaß dabei, aber mach es wenigstens mit geschickterem Timing, sonst stehst Du etwas bedäppert da.

Wie zum Beispiel nun gleich doppelt.  ;-)

1. Oops ... offensichtlich scheinen sich Dein 'Amazon' und Dein 'Microsoft' nicht gerade mit Ruhm zu bekleckern?
http://appleinsider.com/articles/16/03/17/...ure-with-project-mcqueen

"Interestingly, the idea behind Project McQueen was purportedly formulated after a conversation with a Microsoft employee, who told an Apple employee that Azure would be unable to keep up with Apple's continued growth. To cope with the overflow, Apple would likely have to invest in an expansion to Azure's data center network, the Microsoft employee reportedly said at the time."

Das sind schöne Träume, offensichtlich hat Microsoft seine Kapazitäten auf Kante genäht, wenn sie nun um eine finanzielle Beteiligung betteln müssen. Tipp: sie sollten mal was über Ressourcenplanung lesen. Sie sind offensichtlich nicht von einem Erfolg ihrer Mobilgerätestrategie ausgegangen, wenn ihre Cloud nicht auf Wachstum ausgelegt ist? Recht haben sie, der Anteil der verkauften Neugeräte hat sich ja sogar im Weihnachtsquartal halbiert. ;-)

Fakt ist, dass Apple bisher günstiger - und dennoch sicher - extern diese Dienstleistungen einkaufen konnte, aber offensichtlich können, oder wollen, die Wettbewerber nicht mit dem Apple Tempo mithalten. Nun müssen sie wohl selber ran.

Deine Kritik geht jedenfalls ins Leere: Outsourcing von Arbeiten, die nicht zu den Kernkompetenzen* gehören, ist normales Business. Und das ist mit ein Grund für Apples Erfolg. Wie sie auch Chips bei Samsung einkaufen, und die Technik von Foxconn (und anderen) zusammenbauen lassen. Die können das als Spezialisten besser, Apple soll und will nicht alles selber machen. Sie müssten ja hunderttausend Mitarbeiter einstellen.

Wenn aber Microsoft und Amazon nicht die Anforderungen erfüllen können ... ja, dann muss das Apple wohl doch selber machen. ;-)

* Das Wort Kernkompetenzen sagt Dir was? Und die von Apple kennst Du? Ich glaube zwar nicht, aber eine zweite Lektion gibt es nicht. Blättere einfach zurück, wir haben sie Dir bereits einige Male genannt. Du wirst sie eh wider verdrängen und auf 'runde Ecken' reduzieren ... mit dem Hinweis, dass doch Google soooo viel innovativer sei?

2. Oops: Dein 'innovatives' Idol trennt sich von DEM, aus Deiner Sicht, ZUKUNFTSMARKT schlechthin? Ist wohl doch nix mit Robotern zu verdienen, zumindest nicht, wenn man militärische Geschäfte nicht machen möchte.

http://appleinsider.com/articles/16/03/17/...botics-division---report

Tja, so schnell gehen Deine Innovator-Träume den Bach runter. Immerhin können sie nun eine Runde 'Go' spielen. ;-)

Schon lustig, wie die Realität Dich überrollt. Neulich noch mit Google Robotern geprahlt, und schon sind sie für Google Geschichte.

(Tipp: auch Google hat gemerkt, dass zu wenig Daten geliefert werden, die sich für Werbung nutzen ließen - und dass es keine gute Idee ist, zum Produzenten von Militärtechnologie zu mutieren. Aber eigentlich wollten sie die Entwicklung stoppen - nun wollen sie damit Reibach nachen. Da hat die Gier über die Moral gesiegt. Mal wieder.

So gehen Deine Vorstellungen und Ideale zugrunde. Lern was daraus.  

18.03.16 06:35

11580 Postings, 4592 Tage XL___@Werner

warum sollten sie ein eigenes Rechenzentrum betreiben wenn sie es billiger mieten können? Ich denke es steht eine kluge, kaufmännische Entscheidung dahinter. Das ist alles andere als befremdlich. Wie wir schon mehrfach festgestellt haben sind grosse Rechenzentren nicht Apples Geschäftsmodell. Aber du brauchst das Thema halt zum rumtrollen..  

18.03.16 07:47

3924 Postings, 5490 Tage fxxxRobot goes Pizza ...

Domino's will in Neuseeland Pizza in Zukunft per Roboter ausliefern. Das Gerät kann bis zu 10 Pizzen bis zu 20km weit zum Kunden bringen, bevor er wieder aufgeladen werden muss.

Jandaya

PS: Das Trinkgeld kann gespart werden, denn der Blechheini trinkt nix ...  

18.03.16 09:23

27774 Postings, 4930 Tage OtternaseWenn das mal ...

... kein Volkssport wird Robos unterwegs um ihre Pizza zu erleichtern. "Pizza oder Schrott!" ;-)

Wird ganz sicher ein geoßer Erfolg ... aber Lieferung per Drohnen Abwurf ist bestimmt preiswerter. Man muss sie nur weich auffangen.

Schon komisch, auf was für Ideen die Leute kommen.  

18.03.16 12:15

11580 Postings, 4592 Tage XL___..

http://www.giga.de/smartphones/iphone-5se/news/...iphone-5s-aussehen/

Also vom iPhone SE bzw. 5SE werden wohl in den nächsten Monaten kaum Impulse ausgehen.  

18.03.16 12:30

6665 Postings, 4536 Tage tanotfWernerGg

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...miede-loswerden-article17254586.html

Angeblich haben die Menschen Angst? Naja, vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass es Mrd. von Dollar frist und es keinen wirklichen Märkte dafür gibt? Gut das Apple so eine Spielerei nicht veranstaltet.  

18.03.16 12:33

5954 Postings, 4749 Tage holzauge75@XL

Ich weiß nicht ... viel mehr war/ist vom 5SE nicht zu erwarten... oder?  

18.03.16 12:36

27774 Postings, 4930 Tage Otternase@fxxx

Keine Ahnung, ob das so sein wird - wenn aktuell noch >30% der iPhonr Nutzer ein 4s oder 5s nutzen, könnten alle jene, die kein größeres iPhone habrn wollen, nun zuschlagen. Je nach Marge dürfte das dann einen positiven Effekt habrn, ofer auch nicht. Zumindest hält Apple dadurch den Ball in Bewegung. Und verliert keine 4" Kunden.

Mal schauen, was nächste Woche gezeigt wird. Das neue iPad soll wohl ebenfalls den Stift bedienen können, gilt also als gesetzt, und bei mit ist weiterhin nur ungeklärt, ob eine neue Apple Watch angekündigt wird.  

18.03.16 12:44

11580 Postings, 4592 Tage XL___@tanotf

ich erlaube mir mal einen anklickbaren Link einzufügen ;-)

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...miede-loswerden-article17254586.html

@Otternase

für einen 5S User gibts kaum einen Grund auf das SE upzugraden, evtl. Apple Pay wäre ein Argument wenn man es denn nutzen will ( und kann ).  

18.03.16 12:48

27774 Postings, 4930 Tage Otternase@tanotf

Klar haben die Leute Angst, sie haben ja auch fast alle den Film 'Terminator' gesehen, und die Ähnlichkeit des Unternehmens 'Skynet' im Film mit Google wurde durch Boston Dynamics allzu groß. Allzu offensichtlich träumen einige bei BD davon diesen Alptraum eines Films zur Realität werden zu lassen. Es fehlt noch etwas KI (an der Google ja bereits forscht, Go spielen können sie ja bereits), und die Waffensysteme - der Traum der Militärs wäre Realität.

Nun wird das eben von Google unabhängig weiterentwickelt ... ein wenig die Publicity aufhübschen. Das dürfte dahinterstecken.

Und: sie dürften Schwierigkeiten haben den Verkauf von Roboter Waffensystem mit ihrem Show-Bild (wir sind ein Segen für die Menschheit) in Einklang zu bringen. Ob da nun Geld zu verdienen ist, oder nicht. Ein Waffenproduzent Google würde zweifellos auch als Suchmaschinenbetreiber neu bewertet werden. Negativer bewertet werden.

18.03.16 12:59

27774 Postings, 4930 Tage OtternaseOh ...

... das Unternehmen im Film 'Terminator' heißt natürlich Cyberdyne, und Skynet ist ihr Produkt. Der Ordnung halber. :-]  

18.03.16 13:57

3924 Postings, 5490 Tage fxxxfxxx und holzauge ist keine Doppel-ID

... liebe Otternase :-)

Egal, das 5er, also das 6SE oder wie immer, besorge ich mir.  

18.03.16 14:01

3924 Postings, 5490 Tage fxxxOT, aber vielleicht ein Signal ...

... also wieder etwas nach Süden ...

Jandaya:

Eurex: Der finale Settlement-Preis des TecDax Future liegt bei 1.598,32 Punkten
TecDAX
vor 24 Min (13:36) - Echtzeitnachricht
Eurex: Der finale Settlement-Preis des MDax Future liegt bei 20.121,61 Punkten
MDAX
vor 24 Min (13:35) - Echtzeitnachricht
Eurex: Der finale Settlement-Preis des Dax Future liegt bei 9.901,45 Punkten
DAX 14:00:35 9.905,00 Pkt +0,13%
vor 25 Min (13:35) - Echtzeitnachricht

18.03.16 15:33

3924 Postings, 5490 Tage fxxxUS Handelsvolumen natürlich groß ...

Das Handelsvolumen an der NYSE liegt derzeit rund 153 % über dem Durchschnitt der vergangenen 3 Monate. An der Nasdaq liegt das Handelsvolumen 34 % über dem Durchschnitt
vor 1 Min (15:30) - Echtzeitnachricht
Jandaya  

18.03.16 16:28

5954 Postings, 4749 Tage holzauge75@fxxx

Heute das 3. mal an der 100er abgeprallt. Das bedeutet im Normalfall nichts gutes. Wenn da nicht der Montag wäre. Mal sehen ob es Keynote richten wird? Ich habe Apple länger nicht näher verfolgt. Aus meiner damaligen Zeit ist mir aber in Erinnerung geblieben, das es nach jeder Keynote abwärts ging. Hoffen wir das diese unrühmliche Serie am Montag ihr Ende findet!  

18.03.16 17:14
1

5991 Postings, 3854 Tage Eugleno@Holzauge

Nein, dieses mal wird's bestimmt einen Schub nach oben geben. Immerhin werden neue Farben für die Uhrarmbänder vorgestellt. Damit war die Designabteilung bestimmt mehrere Monate lang beschäftigt.  

18.03.16 17:22

5954 Postings, 4749 Tage holzauge75Die große Überraschung wird Montag wohl ausbleiben

Das ist aus meiner Sicht weniger schlimm. Der Kurs wird eh von der Erwartungshaltung getrieben. Und dürfte diesmal nicht ganz so hoch sein. Und der Kurs liegt etwa 20% unterm Hoch. Positiv bemerkbar machen könnte sich, dass das neue Handy angeblich schon nächste Woche in den Handel kommen soll:

18.03.16 18:11

5991 Postings, 3854 Tage EuglenoAha, und was ist die Erwartungshaltung?

Ich glaube eher, dass die Märkte sich halt seit Jahresbeginn allgemein erholen. Warum, das ist auch keinem klar. Nur ist bei anderen Werten die Erholung deutlicher. Vielleicht besteht die Erwartungshaltung einfach darin, dass sich der Kurs erholt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass nach all den Klatschen der letzten Apple Veranstaltungen nun noch ein einziger Investor - Otternase mal ausgenommen - Hoffnung auf Überraschungen hat. Egal, ich bleib mal investiert. Mal sehen wie weit wir wieder runterkrachen. Vielleicht wird's ja samtweich.  

18.03.16 18:35

27774 Postings, 4930 Tage Otternase@Eugenio

Danke für die Erwähnung, aber ich denke ebenfalls, dass Produkt Updates gezeigt werden. Mir ist nur unklar, ob was bezüglich Apple Watch kommt, aber die Gerüchte sind in diese Richtung verstummt, wird wohl nichts kommen.  

18.03.16 18:53

11580 Postings, 4592 Tage XL___,,

Wenn es so kommt werden sie beim iPad noch mehr verlieren.

http://www.giga.de/tablets/ipad-air-3/news/...r-mit-32-gb-und-128-gb/  

Seite: 1 | ... | 1126 | 1127 |
| 1129 | 1130 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben