Wir haben Dich schon verstanden - wir stimmen Dir nur nicht zu.
Wennein Smartphone 59 oder 1.000 kosten kann, und mit beiden gesurft und telefoniert werden kann, dann entspricht das dem Autovergleich mit einem Dacia und 50er BMW - die eben auch beide von A nach B fahren können.
Daher entspricht das Noname Smartphone dem Dacia, und das iPhone dem 5er BMW. Und letzterer ist eben in dieser Hinaicht durchaus Luxus.
Dass es darüber hinaus noch erheblich teurere Autos gibt, die noch luxuriöser sind - ok. Es gibt m.E. eine Veredlungsfirma, die Dein iPhone mit Diamanten verzieren kann. Aber das ist dann eine andere Geschichte.
Keine Ahnung, was die genaue Definition von Luxus ist - ich verstehe das so, dass es eben nicht für das Überleben nötig ist, und man es dennoch unbedingt haben will - und bereit ist dafür viel Geld zu bezahlen.
Und mein iPhone hat 900 gekostet, plus Cover für 60 - das Cover hat soviel gekostet wir ein Noname Smartphone, oder fast so viel wie ein Lumia 535 im Angebot (75), das ich mit als Gimmick (offline Navi mit Nokia Maps) gekauft habe.
Da war das iPhone 6 dann für mich durchaus 'Luxus'.
|