Was damals abgelaufen ist mit der Arques-Aktie ist ganz einfach kriminell. Inso-Gerücht verbreiten, Aktie zeitgleich hinunterprügeln auf unter 90 Cent, Leerverkäufe glattstellen (deshalb wurden damals zu diesem Kurs soviele gehandelt) !
Anscheinend sind die sehr guten Quartalszahlen schon durchgesickert und man konnte nur noch mit kriminellen Tricks günstigst glattstellen.
Ich habe damals gekauft knapp unter 1 € ! (wegen dem großen Umsatz um die 90 Cent)
Die Zahlen zum 2. Quartal dürften noch besser ausfallen. Man sollte sich also langsam eindecken.
Zu Actebis: Ich habe noch in Erinnerung, daß erstmal knapp 40 Millionen € geflossen sind, was zum Schuldenabbau benutzt wurde. (zusätzlich wurde Arques von der Kaufpreisverpflichtung von weiteren 37,5 Mio. € für Actebis freigestellt) Falls man das Geld hinterlegt hat, dürfte es jetzt wieder vorhanden sein, falls !) Desweiteren habe ich noch im w:o-Board damals gelesen, daß noch zusätzliche Klauseln oder sonstwas im Vertrag enthalten war, daß bei einer erfolgreichen weiterentwicklung oder späterem Börsengang von Actebis weitere Zahlungen fällig werden würden. Das könnte meiner Meinung nach vielleicht durch den jetzigen Weiterverkauf an die Schweizer Also Group passieren !
Nicht vorstellbar, was mit dem Kurs passiert, falls hier noch mehr Millionen fließen oder das Geld von der freigestellten Kaufpreisverpflichtung wieder vorhanden ist, falls sie zurückgelegt wurde.
Ich glaube, hier kann vielleicht noch mehr gehen, als viele annehmen, auch und gerade wegen dem immer noch sehr großen Umsatz bei extrem niedriger Bewertung im Verhältnis dazu ! KAUFEN ! |