Du kennst doch überhaupt nicht meine Einstiegskurse, wovon redest Du?? Das ist ja genauso bescheuert, wie die ständige Behauptung ganz generell, die BVB Aktie wäre grundsätzlich für die Tonne, weil sie nach der Erstemmission gesunken wäre. BVB hat aber für sehr viele unterschiedliche Kurse Aktien ausgegeben und die Performance berechnet man, indem man den durchschnittlichen Ausgabekurs ermittelt und die Dividenden berücksichtigt.
Als ich beim BVB nach jahrelanger kompletter Pause wieder einstieg, war das zunächst eine sehr kleine Position, die ich dann in sinkende Kurse vergrößert hatte. Mein durchschnittlicher Einstiegskurs ist ganz außerordentlich extrem geringer. zu Beginn meines Wiedereinstiegs hatte ich sehr sehr viele andere Aktien, von Hellofresh bis Westwing, und natürlich Cash.
Du behauptest, der Kurs müsse bis X steigen, damit ich im Plus bin, das ist völliger Humbug, Du kennst X nicht und fertig.
Bei der Verzehnfachung des Aktienkurses hat mein Depot +200% besser als DAX performt, es hat jahrelang gedauert und ich hatte bei 7 extrem zu früh verkauft. Die Hälfte der damaligen Gewinne habe ich in ein Haus investiert, ist ja irre.
Die BVB Aktie selbst hatte +755% besser als der DAX performt, dazu die Dividenden. Die Stimmung in den Foren war zwar nicht so schlecht wie jetzt (was für die künftige Kursentwicklung eher ein gutes Zeichen ist, gibt heute seitens des Freefloats kaum Verkaufspotential), sie war aber definitiv jämmerlich. Mit der BVB Aktie könne man nix verdienen, wg 50+1 undundund
Niemand hatte bei der Verzehnfachung gejubelt (oder Verfünffachung, Verdreifachung, je nachdem wo man angefangen hatte sich damit zu beschäftigen), das muss man sich mal vorstellen. völlig bekloppt. |