WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?

Seite 187 von 202
neuester Beitrag: 25.04.21 11:03
eröffnet am: 02.11.14 10:02 von: Card60 Anzahl Beiträge: 5042
neuester Beitrag: 25.04.21 11:03 von: Claudianwaea Leser gesamt: 715916
davon Heute: 91
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... | 202   

16.04.19 19:27

4214 Postings, 5480 Tage KeyKeyLichtblick ..

Stay: Jetzt ist es noch weniger als eine Woche bis zum 22.04. (Hearing-Termin).

Es gibt doch ein wenig Hoffnung, dass wir damit die eine oder andere Information bekommen könnten. Oder glaubst Du dass wir nichts "neues" erfahren werden (und alles weiter verdeckt bleiben wird) ? Andererseits denke ich, dass die verlängerte Frist voll ausgenutzt wird und sicherlich auch erforderlich sein wird. Das kann noch die eine oder andere Überraschung geben, aber dass man jetzt abschätzen kann, dass der Fall im Mai oder Juni abgeschlossen werden kannm daran glaube ich noch lange nicht (selbst ohne Bopfans Objection würde sich dieser sicherlich weiter in die Länge ziehen).

Aber irgendwie passt das alles nicht zusammen. Warum die Releases ? Was war das mit der Smoking Gun ? Also irgendwas war doch da ?? Du schreibst WENN  "Milliarden-Vermögen" vorhanden gewesen wäre. Und warum hat es der Releases bedurft, wenn niemand was zu verstecken gehabt hätte ? Und warum durfte so ein Deal überhaupt stattfinden, dass Leute durch Releases entlastet werden ? Beim Diesel Skandal ist es doch auch nicht so einfach möglich, dass es Absprachen gibt und plötzlich alle ohne Strafen davon kommen ? Was ist also der Unterschied ? Warum kann man diese Smoking Gun nicht aufdecken und warum muss da wer geschützt werden ? Weil er zu viel Macht hat und die Politik zu sehr davon abhängt ? Für mich leider nach wie vor ein großes Rätsel dessen Lösung sich doch irgendwann mal finden sollte ? Und wie ist es mit dem "illegalen ?" Verkauf etc etc ?
 

16.04.19 19:31

183 Postings, 1954 Tage J.MurphyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.04.19 12:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

16.04.19 19:37

4214 Postings, 5480 Tage KeyKeyUnd nochmals ich ..

Ich war nur ein "Mitläufer". Habe die Hearings mit Nelson, Susman etc fleissig verfolgt, Worte von Rosen mit "Smoking Gun" gehört, GAP von 30 Mrd, angesetzter Examiner und und und .. klar dass man da schnell Unstimmigkeiten sieht (was ja eigentlich offensichtlich ist ??) und vom möglichen großen Geld träumt. Wie war es bei Dir oder anderen Spezialisten hier drin, die auch die U's gekauft haben ? Also bist Du doch damals auch von irgendwas ausgegangen was uns gute Gewinne bescheren können hätte. War es eine Fehleinschätzung oder können diese Unstimmigkeiten einfach nicht aufgeklärt werden und wurden "sauber" und weiter nicht ermittelbar unter den Teppich gekehrt ? Warum hast Du in die U's damals investiert ?
 

16.04.19 19:39

4214 Postings, 5480 Tage KeyKeyProjekt West, FDIC, Sheila etc etc

Vergessen zu erwähnen.
Wir kennen ja alle die Stories.
Was ist damit ?
"Legalisiert" durch Hinterzimmergespräche und Releases ?  

16.04.19 19:50
1

183 Postings, 1954 Tage J.MurphyKey key

du beantwortest doch selbst was du fragst !
Die waren damals genauso dumm wie wir und heute haben sie die Erleuchtung.

Frage keinen der dir niemals eine korrekte Antwort geben wird.

Die Antwort  wirst du und ich bestimmt bald bekommen,garantiert !
Wenn es zu ende ist werden wir ein paar Antworten erhalten,aber nicht alle Fragen lösen.
Warte ab ,es ist bald geschafft, Diese Leugner werden dir nicht helfen.  

16.04.19 20:08
1

4214 Postings, 5480 Tage KeyKeyJ.Murphy: Es sind Vermutungen

Aber besser man hört es von Stay, Speaker etc nochmals direkt.
Ob sie mit Wamu wirklich gereift sind und die Erleuchtung bekommen haben ?
Dann wissen die jetzt aber wahrscheinlich auch was sie falsch gemacht haben oder was an dem Fall falsch lief und ob wir eigentlich im Recht sind, aber uns durch die Releases verarscht lassen haben.
Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sich weitere Puzzle-Teile holen kann, wenn man an den richtigen Stellen frägt und dass wir ansonsten vielleicht noch bis März/April 2021 im Unklaren bleiben und (möglicherweise erfolglos) weiter träumen. In trockenen Tüchern ist bislang noch nichts, so wie auch Union richtig schreibt. Es sind nach wie vor alles Spekulationen und möglicherweise haben Stay, Speaker etc auch Recht (was ich jedoch nicht hoffe). Ich bin für weitere Aufklärung zwischenzeitlich. Fragen Fragen Fragen .. und wenn es die eine Person nicht weiß, dann zur nächsten .. usw usw ..
 

16.04.19 20:12
2

668 Postings, 1972 Tage speakerscorner2018KeyKey

Wie schon mehrfach geschrieben gibt es eine einfache, einigermassen preiswerte und schnelle Möglichkeit herauszubekommen, ob es „verstecktes Vermögen“ legal geben kann.

Die Befürworter dieser Theorie sagen ja, dass es damals legal, vollkommen normal und „business as usual“ war, Vermögen an den Bilanzen vorbei zur Seite zu bringen, das jetzt nach 10+ Jahren den ehemaligen Aktionären zugute kommen kann.

Man müsste nur einen US Anwalt mit dem entsprechenden Fachgebiet finden und ihn / sie fragen, ob so etwas legal möglich vor und während eines Insolvenzverfahrens möglich gewesen wäre. Das wird einige Stunden Arbeitszeit des Anwalts brauchen, aber wahrscheinlich weniger als 10,000 Dollar kosten - die sich ja teilen liessen.

Sollte die Antwort „ja“  lauten (aus meiner Sicht unvorstellbar), könnte man sich dann auf die Sache nach eventuellem Vermögen machen. Wenn die Antwort „nein“ lautet, wissen alle, woran sie sind.

 

16.04.19 21:17

6710 Postings, 5161 Tage Staylongstaycool@J.Murphy

Ich bin ja einiges gewohnt, aber Du schießt hier den Vogel ab, weshalb ich etwas machen werde, was ich sonst nicht mache, nämlich Deinen "Beitrag" #4652 melden. Warum? Darum:

"...Diese Leugner würden sogar den Holocaust als nicht wahr einstufen..."

Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein. Schäm' Dich.

 

16.04.19 21:19

4214 Postings, 5480 Tage KeyKeySpeaker: Ich denke gerade an soziale Netzwerke ..

Wieviele User gibts hier im Forum die in Wamu investiert haben ?
Wer investiert mehrheitlich in Aktien, Leute die beruflich mit Finanzen oder Rechtswissenschaften zu tun haben, oder Gärtner und Bäcker die versuchen mit Aktien ihre Geld zu vermehren ? Ich denke Du kannst zustimmen, dass es eher die Leute sind die mit Finanzen und Rechtswissenschaften zu tun haben. Und da gibts keine Connections zu Leuten die uns diese Fragen unentgeltlich beantworten können ? Das wundert mich ein wenig. Ist die Welt so groß ?? Niemand Connections zu JPM, DTC, KKR, Goldman Sachs, Brian Rosen, Judge Walrath, Susman, Hochberg, etc etc ? Achso, stimm ja .. dann wären ja Insider hier drin :-) Jetzt weiß ich warum wir hier drin so viele User sind und niemand hat auch die kleinsten Connections zu den "wissenden" .. Trotzdem irgendwie schwer zu verstehen .. Vielleicht kann die Frage dann Bopfan beantworten, wenn sie ja anscheinend sogar schon für JPM tätig war ? Man muss eben nur die richtigen Leute finden die man fragen kann, dann bräuchten wir nicht dauernd rum rätseln.  

16.04.19 21:21

183 Postings, 1954 Tage J.MurphyAch,und denRest haste nichtv gelesen

wie immer pickst du dir nur was raus. Typisch,  anders kannste nivht.
Du musst den Kontext im Zusammenhang lesen.
BESSERWISSER  LÜGEN GENAU AUF DIESE WEISE !  

16.04.19 21:32
1

6710 Postings, 5161 Tage Staylongstaycool@keykey

Habe eigentlich keine Lust, bei Adam & Eva anzufangen, aber bitte: Die großen Träume gab es doch, bevor Rosen das erste Mal im Hearing gesagt hatte, dass die Aktionäre leer ausgehen würden (jeder erinnert sich noch an diesen Chartverlauf). Dann gab es noch einmal Hoffnung durch den Examiner. Danach waren die Aktionäre eigentlich erledigt (GSA = "fair and reasonable"), bevor dank Nate Thoma die Hedgies in den Focus gerieten und das EC via S&G die APR aushebeln konnte, damit die Aktionäre doch nicht leer ausgehen. Vor der PoR-Bestätigung hatte JEDER die Möglichkeit, noch in Piers und/oder Prefs umzuswitchen. Und die "Hoffnung" war ja in den ersten Jahren NICHT, dass "Safe Harbour-Werte" auftauchen würden, sondern dass es lukrative Klagen gegen Dritte geben würde (Stichwort Goldman Sachs u.a.). Erst, als sich das als ein Schuss in den Ofen erwiesen hat, kamen doch durch LG und später AZC diesen (w)irren "Spekulationen" auf.
Es ist verständlich, wenn viele User, die komplett auf die Commons gesetzt haben, nun enttäuscht sind und etwas "herbeiphantasieren" wollen, was schlicht und ergreifend nicht da ist. That's life. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

 

16.04.19 21:40

183 Postings, 1954 Tage J.MurphySchon wieder gelogen

Wo bleiben die Hinterzimmergespräsche ,wo bleiben die geschwärzten Texte,wo bleiben die spontanen geistesblitze der por7 unterschreiber in letzter sekunde usw und so fort?
Du solltest ,wenn du schon so auf korrekt tust, auch alles richtig schreiben !  

16.04.19 21:41
1

6710 Postings, 5161 Tage Staylongstaycool@keykey

Sorry, aber wenn für den Griffin-Schwachsinn fast 10.000 $ gespendet wurden, dann wäre das Geld für Speakers Idee deutlich besser angelegt gewesen... wink



p.s. Allerdings braucht es das nicht: Wie schon gesagt, wäre der Insolvenz-Antrag dann überhaupt nicht notwendig gewesen, wenn die Holding noch über "Abermilliarden $" an "Safe Harbour-Werten" verfügt hätte. Das sollte doch selbst einem Grundschüler einleuchten.

 

16.04.19 21:43
2

6710 Postings, 5161 Tage Staylongstaycool@J.Murphy

Mit Leuten wie Dir unterhalte ich mich nicht. Kann nur hoffen, dass die Mods so reagieren, wie es angemessen wäre: Lebenslang. Ende.  

16.04.19 21:45
1

183 Postings, 1954 Tage J.MurphyMittlerweile

denke ich das ihr den Keykey eingsetellt habt um die dummen Antworten zu fragen und bloß zu tsellen.
Denn so doof  kann keiner sein nach 10 Jahren und immer die gleiche Leier.  

16.04.19 21:46
1

4214 Postings, 5480 Tage KeyKeyStay: Danke für die Zusammenfassung

Ich stehe immer noch zwischendrin und hoffe nach wie vor das beste.
Vielleicht geschieht doch noch ein Wunder und eine der Spekulationen wird wahr.
Ausschließen möchte ich es nach wie vor nicht, auch wenn ich Dein Wissen und das von Speaker auch sehr schätze. Aber das Warten wird schwieriger und schwieriger .. umso länger es dauert ..  

16.04.19 21:46
1

183 Postings, 1954 Tage J.MurphyFaktenverdreher

Die WAHRHEIT ist immer das was die Machthaber für richtig halten.

Schaun wir mal international was ablief oder noch abläuft.
Myanmar ----usa marscheirt nicht ein,obwohl Unrecht geschieht .  Da kann man wohl nichts verdienen.
Ruanda ,Genozid ;International schaun alle zu,keiner hilft.  Da kann man wohl nichts verdienen.
Jugoslawien- Bosnien ein Völkermord vor unserer Tür,wer hilft ? Keiner,denn ...Da kann man wohl nichts verdienen
Aber Saudis sind Terroristen (verursachen 9/11)und wo marschieren Sie ein? In Afghanistan,Warum.....? DA GIBT ES VIEL ZU HOLEN (Bodenschäze,bestes Opiumland der Welt usw....)

Es geht noch weiter,Tesla hat die Erfindung für günstigen Strom für alle !
Erst will ihn JPM HELFEN;ABER WO JPM NICHT GENUG VERDIENEN KANN GIBT ES KEINEN VERTRAG .
VW;BMW;DAIMLER  schließen geheim Verträge ab ,damit die Branche weiter verdient und der Nutzer nicht profitieren kann. Deutschland verkauft Strom an Holland und der dort ist der Strom günstiger als hier. Es gibt noch Tausende Fakten weltweit wo geschummelt und betrogen wird.Nur die Augen aufmachen und sich selbst ein Bild machen ,Natürlich ohne Bildzeitung,die ist auch nur Fake für die dumme Masse wie diese Wtzigfraktion in diesem Thread.
Alles fAKTEN DIE MAN NACHLESEN KANN BZW. SICH SELBST ZUSAMMEN REIMEN KANN !
LEUGNER UND LÜGEN WIRD ES IMMER GEBEN.  

16.04.19 21:51

183 Postings, 1954 Tage J.Murphysusmankanzlei

hat diesen Prozess gewonnen und ließ sich dafür feiern.
Wir haben gesiegt und warten auf das ENDRESULTAT ! Geld das B.Rosen uns nicht gegönnt hat,weil er für die M achthaber arbeitet. Ihr zitiert nur B.Rosen,daher seit ihr genauso schlecht wie er.  

16.04.19 22:13
1

668 Postings, 1972 Tage speakerscorner2018KeyKey 4659

Was würde es bringen, wenn jemand „Connections“ zu JPM oder DTC etc hätte?

Egal, was derjenige sagen würde, es würde sowieso niemand glauben (siehe allein der Glaube an bezahlte Schreiber in einem deutschen Aktienforum zu einer 10 Jahre zurückliegenden Insolvenz).

Wenn man sich aber selbst einen Anwalt suchen würde, der einem Auskunft erteilt, hätte das sicher eine ganz andere Glaubwürdigkeit. Aber es wird nicht passieren, zumindestens rechne ich nicht damit.  

17.04.19 08:24
1

6710 Postings, 5161 Tage StaylongstaycoolCiardi Ciardi & Astin

@speaker: Ich hätte auch schon den richtigen Anwalt für so eine Frage (dürfte dem einen oder anderen sicherlich bekannt vorkommen, grins): https://www.ciardilaw.com/joseph-mcmahon-jr.php

p.s. Ich schätze einmal, dass McMahon auch der Grund ist, warum Griffin zu der o.g. Kanzlei gegangen ist, oder...? wink

 

17.04.19 09:24
2

918 Postings, 4382 Tage Hawkeye7@Speaker

Nicht die ehemaligen Aktionären „profitieren“ – sondern nur die, die released haben, obwohl POR und weiteres ja nicht zählt. Dieses Paradoxon weigern sie sich ja auch ständig aufzulösen.
Murphy vergleicht ihre Situation mit dem Holocaust? – Hier darf ich leider nicht schreiben, was ich gerne würde.

Und Keykey ich hatte auch mal ein paar Aktien der WMI, lesen bildet.
 

17.04.19 18:45

4214 Postings, 5480 Tage KeyKeyWie ist das wenn man einen Anwalt etwas frägt ?

Die halten ja nicht gleich die Tasche auf ?
Man könnte die Frage ja neutral (also nicht firmenbezogen) stellen und sich als wissbegieriger Student ausgeben ? Dann geht es eben nur noch um die Forumulierung der richtigen Frage, knapp und bündig, so dass der Anwalt keinen großen Aufwand damit hat und das am besten in 2-3 Sätzen beantworten kann, ohne dass er großartig was nachschlagen muß. Müßte doch möglich sein, für Personen die ständig damit zu tun haben oder sich auf solche Dinge spezialisiert haben ? Warum kann man sich mit so einer Frage eigentlich nicht direkt an den Brian Rosen wenden, also mal unabhängig von der Wamu Sache und dem WMILT. Der Brian weiß es doch bestimmt auch ? Ob der es uns mitteilen kann und wird, wenn man neutral (und am besten als wissbegieriger Student) frägt ?  

18.04.19 09:35
1

6710 Postings, 5161 Tage Staylongstaycool@keykey

Schreib' doch den Ed Sargent an. Der ist doch Kummer gewohnt... wink

 

18.04.19 09:37
3

6710 Postings, 5161 Tage StaylongstaycoolGriffin Antwort

Was dabei herauskommt, wenn man Texte durch einen Online-Übersetzer laufen lässt und diese dann kommentiert werden, sieht man schön an den Kommentaren vom jhonny und vom Kölner in den Parallel-Threads. Ist das köstlich... laugthing

 

18.04.19 10:19
3

668 Postings, 1972 Tage speakerscorner2018KeyKey

Die Theorie mit dem „versteckten Vermögen“ ausserhalb des Chapter 11 Prozesses gibt es seit Jahren. Seitdem hat sich niemand mal die Mühe gemacht, einen Anwalt in den USA zu fragen, ob so etwas legal überhaupt möglich wäre.

Du kannst es gern machen - meine Erwartung ist, dass selbst wenn Du eine Antwort bekommst (was ich bezweifle, solange Du nichts bezahlst) und sie negativ ausfällt (wovon auszugehen ist), Dir einfach niemand glauben wird. Dann gehörst Du eben ab sofort in den Augen der meisten auch zum „GRB“.

Märchen leben eben davon, dass sie niemand kritisch hinterfragt.  

Seite: 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... | 202   
   Antwort einfügen - nach oben