COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 443 von 3476
neuester Beitrag: 03.08.25 14:57
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86895
neuester Beitrag: 03.08.25 14:57 von: noenough Leser gesamt: 25708077
davon Heute: 5068
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 441 | 442 |
| 444 | 445 | ... | 3476   

02.01.13 14:16
14

5248 Postings, 5254 Tage neverenoughok, scherz

Mir fallen doch noch Optionen ein

Wahrscheinlich Über die escrow Automaten an Bahnhöfen
Oder direkt als Gutschein für sämtliche escrow stores weltweit
Bzw über die Stromanbieterabrechnung
Oder als pdf zum download und ausdrucken  

02.01.13 14:21
2

82 Postings, 5760 Tage Maurice87Frohes Neues Allen Wamuranern

Nur das Beste für ech alle im Jahre 2013 !!

Kann mir einer die Nachricht von ID per BM schicken.

peace

02.01.13 14:29
8

22261 Postings, 5438 Tage The_Hope@Maurize

oh, das sieht schlecht aus mit der privaten Boardmail,

weil Insidertips bekommt man hier erst ab 4000 grünen Sternen  :-)  

02.01.13 14:44
15

4302 Postings, 5416 Tage Pinot_GrigioPrognosen

Ich freue mich für diejenigen die eine BM von einem unbekannten so viel bedeutet und gleichzeitig so viel Mut und Wohlbefinden auslöst. Es sei aber gesagt das niemand, wirklich niemand weiß, was die Zukunft bringen wird. Bevor hier einige denken,….was will der Vogel überhaupt von mir, sei gesagt dass auch meine Wenigkeit mit einer Menge Holz hier investiert ist und sich auch wünscht das diese Nummer bald zu Ende geht und für uns etwas positives dabei herausspringt. Jedoch sollte doch der gesunde Menschenverstand hier überhand haben und nicht solchen Hirngespinsten Glauben schenken. Abwarten ist hier die Devise. Selbst in den Amiforen ist nichts zu lesen was nur annähernd für Euphorie sorgt oder den hier verbreiteten Prognosen entspricht.

Das erinnert mich an alte Zeiten wo diverse Leute mit dem "Wachturm" an den Straßenecken standen und die Passanten bekehren wollten. Sorry, aber ich kann das ganze Gelaber nicht mehr ernst nehmen solange hier nicht glaubhafte Fakten auf dem Tisch liegen.

Nachträglich wünsche ich allen ein frohes neues Jahr und viel Gesundheit für 2013  

02.01.13 14:56
9

161 Postings, 4949 Tage sorobaWarum kann hier keiner abwarten

was passiert?
Gerüchte werden gestreut.
Handfestes gibt es nicht zu berichten. Niemand weiss etwas. Alles nur Spekulationen.
Jeder macht sich hier Hoffnung. Wenige streuen irgendwelche Hoffnungen.
Sie springen hier auf eine Europhiewelle auf, als wenn es die perfekte Welle ist worauf ein Surfer ein Leben lang wartet, um dann zu merken das diese kurz vorm Strand zusammenfällt.....
Nur wenige haben Geduld.
Jedem der hier Geld reingesteckt hat, muss!!!!!!!!!!!!! sich doch im Klaren darüber gewesen sein, dass es entweder

a) alles verloren ist

b) sehr sehr lange dauern kann damit etwas rauspspringt

c) man mit einer Wahrscheinlichkeit von keine Ahnung 0,01% das "große Geld" macht.

Jeder der mal ein bisschen nachdenkt wird bemerken, dass da andere Kaliber dahinter stecken, im Gegensatz wenn man seinen Nachbarn verklagt, weil dieser einem den Gartenzwerg "geklaut" hat.

Habt doch endlich mal Geduld. Denn IHR ALLE!!! (mit Escrows), auch ich besitzte solche, könnt nur Warten.....
Ändern könnt IHR alle eh nichts an der Situation.  

02.01.13 15:02
41

1613 Postings, 6456 Tage PfandbriefEscrows "Auszahlungen"

Vorweg, die Modalitäten einer etwaigen "Auszahlung" sind mir nicht bekannt, aber als allgemeine Vorstellung davon folgendes.

1. Sobald sich abzeichnet, dass die "Escrows" tatsächlich eine Auszahlung erhalten könnten, werden auf sie LTIs (liquidating trust interests) ausgegeben. Das bedeutet, die Escrows verschwinden. Sie sind nur ein Platzhalter, der dann ausgebucht wird.

2. Ggf. ist es dann nochmals erforderlich, evtl. via Depotbank, mit der Trustverwaltung in Kontakt zu treten. Wird sich zeigen. Bei den Ex-WAHUQ, deren Escrows schon lang durch LTIs ersetzt sind, war das, zumindest bei mir, nicht notwendig.

3. Man wird dann als LTI-Halter beim Trust namentlich registriert und erhält einen Bestätigungsbrief aus den USA. Die Depotbank ist ab da völlig aus dem Spiel.

4. Kommt es schlussendlich wirklich zur "Auszahlung", gibt es eine Fallunterscheidung. Wenn man

a) Cash bekommt, wird mit ziemlicher Sicherheit ein auf eine amerikanische Bank gezogener Scheck per Post eintrudeln. Den kann man auch in Deutschland einlösen, aber es kostet typischerweise Spesen von über 50 Euro. Im schlechtesten Fall kämen mehrere kleine Zahlungen, wo sich dann die Spesen summieren. Mit Glück werden auch wire transfers (Überweisungen) ermöglicht, aber darauf würde ich nicht wetten.

b) Runoff Notes bekommt, wird man vermutlich (!) dem liquidating trust ein Wertpapierdepot namhaft machen müssen, auf das die runoff notes gebucht werden. Möglicherweise wird das ein US-Depot sein müssen. Alternativ könnte es auch sein, dass der trust oder ein vom trust beauftragtes Unternehmen die runoff notes weiter selbst verwaltet, und Zinszahlungen aus den runoff notes wieder per Scheck anweist. Das zieht sich dann bis etwa zum Jahr 2019, zu welchem Zeitpunkt die runoff notes planmäßig abgetragen sein werden.

5. Bemerkt sei, dass, wenn denn Equity überhaupt Geld sieht, sie zwangsläufig prioritär runoff notes bekommen. Erst im (höchst!) unwahrscheinlichen Fall, dass die Zahlung an Equity etwa 130 Mio. übersteigt, käme auch noch Cash dazu.

6. Ich würde mir zu dieser Problematik HEUTE gewiss noch keine Sorgen machen mit Equity-Escrows. Zahlt sich wahrlich nicht aus.

7. Die Ex-WAHUQ LTIs werden vermutlich im Frühjahr eine erste Zahlung erhalten; sie werden jedenfalls deutlich vor Equity etwas erhalten. Ich werde berichten wie es läuft.

02.01.13 15:09
8

15454 Postings, 5353 Tage Schwarzwälderneverenough - zu 11051

"Mir fallen doch noch Optionen ein

Wahrscheinlich Über die escrow Automaten an Bahnhöfen
Oder direkt als Gutschein für sämtliche escrow stores weltweit
Bzw über die Stromanbieterabrechnung
Oder als pdf zum download und ausdrucken"

Habe eben hier zu etwas interessantes im Net gefunden:

Das Anlegermagazin "Fake" schreibt in ihrer heutigen Ausage:

Offensichtlich ist die Firma "Blausiegel" im WaMu/WMIH - Opferschutzverband gerade in der letzten Zeit sehr aktiv:
Den in den Automaten angebotenen Präservativen der Sonderedition "extra large - extra long" sowie "hopeful" , wird ab sofort jeder Packung ein Gutschein über eine WMIH
beigefügt, einzulösen bei jeder depotführenden Bank. Also Leute, das sich häufigere beschäftigen mit "Hoch-Tief" wird jetzt auch noch zusätzlich belohnt ! ☻☺☻  

02.01.13 15:16
6

4302 Postings, 5416 Tage Pinot_Grigio@Schatzi

Hier sind aber auch weibliche Investoren.  

02.01.13 15:59
4

15454 Postings, 5353 Tage SchwarzwälderWo ist eigentlich "Staylongstaycool" abgeblieben,

er wird doch nicht krank geworden sein ? :-(((
oder macht er diesmal etwas länger "Urlaub" vom hier ... ?

.... gerade jetzt, wo`s bald los zu gehen droht ...
.... aber mit den dann steigenden Kursen müssen wir dann eben auch irgendwie fertig
     werden ... geht`s wie`s will ... das ist dann eben unser Los ...

Und sollten wir eben nicht vermögend werden, hat auch das einen Vorteil:

Wie herrlich, daß es so viele Menschen gibt, an die man (dann) nicht zu denken braucht !
(Charles Dickens)

Gruß,
SW.  

02.01.13 16:04

6384 Postings, 5763 Tage Winner2010@Schwarzwälder.....sorry, war ein versehen

und dabei wird es auch bleiben........du meinst

"Am heutigen Morgen ..... gibt es mehrere Top-Botschaften:
1.) "Winner2010" hat in der Verbannung bei der Silvester-Glücksziehung die Karte
    "Sie kommen aus dem Autoren-Knast frei unter der Bewährungsvoraussetzung,
    daß Sie sich ab sofort tip-top benehmen, gezogen ! Und "Winner2010" unterzeich-
     nete dieses Reha-Angebot sofort ! Jetzt darf man gespannt sein, ob er diese
    Auflagen auch erfüllt ? Einen ersten Beweis dafür hat er -als Kostprobe-, bereits
    in Post 11004 geliefert. ..."

tut mir leid.....ich bin weder in knast (ich schreibe lieber freiwillig im diesen EX_Wamu
Thread, als sich hier ständig  pöbeleien von gewissen usern auszusetzen) noch bin ich auf Reha...grins

es lag eher an den sylvester-nachwehen, bzw. an der morgentlichen stunde....das ich
die threads verwechselt habe.....ganz einfach, oder ?

für mein depot war die vorläufige US-Einigung jedenfalls sehr wichtig....siehe heutigen
kursgewinn von Commerzbank.....wie in besten wamu-zeiten....grins

möchte nicht wissen, welche kursbewegungen DOW und DAX gemacht hätten, wäre
die US-Einigung gescheitert !!

Für den weiteren WMIH-Kurs  ist die US-Einigung sicherlich auch kein nachteil...
obwohl schön langsam eine News von WMIH noch wesentlich mehr bewirken würde !!

gruss
winner  

02.01.13 16:33
3

161 Postings, 4949 Tage sorobaHey kommt schon

wo bleiben die Panikposts?
Sie schmiert gerade ab nur noch 0,80...
und das ohne News oder wissen die Insider schon mehr?
Kommt schon Spekulationen und Verschwörungstheorien bitte  

02.01.13 16:33
9

320 Postings, 5086 Tage m_cheffesthalten es geht runter

aber keine panik, bevor es hoch geht, gehts meistens vorher nochmal bisschen runter,
es bleibt spannend.  

02.01.13 16:59
2

6012 Postings, 5566 Tage paketixdie info betrifft die escrows

02.01.13 17:46
2

77 Postings, 4980 Tage metoodes Rätsels Lösung:

dies ist die 5:

http://p4.focus.de/img/gen/t/l/HBtldH6q_Pxgen_r_630xA.jpg

und die zahlen 8 $ pro share ;-)  

02.01.13 17:57
2

1454 Postings, 5513 Tage MeinMotto@ metoo und dies ist ein Fragezeichen ?

02.01.13 18:35
2

6012 Postings, 5566 Tage paketixdie 5

5mrd$ cash wären immerhin etwas über 2$ pro escrow
mehr als ich erwartet hatte ... ;))
(und evtl. auch mehr als viele hier ertragen können)
so looong *klonk*
/paketix  

02.01.13 18:36
2

5360 Postings, 4974 Tage schladi1@Pfandbrief

Danke für Ihr Posting #11056,
es war die erste Antwort die nicht witzig gemeint war, nicht das ich keine Witze mache, aber nicht mit dieser Frage. Darum auch einen grünen von mir.
Sie erwähnen Runoff Notes, könnte es Ihrer Meinung nach beides geben?
Klar, die Voraussetzung wären ne Menge großer Scheine, aber wäre dies möglich?
Lasse Sie dann auch wieder in Ruhe.
Vielen Dank
Der Schladi1  

02.01.13 18:43

779 Postings, 5586 Tage BVB-89@paketix

ich komme bei einem Vergleich von $5000mio nur auf die Hälfte ..oder mach ich einen Fehler?

25% von 5000mio = 1250mio / 1200 release-erteiler = $1,04 pro common escrow  

02.01.13 18:52

1219 Postings, 5485 Tage liner50Why is WMIH so tanking today?

02.01.13 18:53

1219 Postings, 5485 Tage liner50Insiders?

02.01.13 18:53
4

645 Postings, 5680 Tage bescheidenHallo Leute

seid doch auch mal ein wenig realistisch. Wo sollen den 5.000 Mio Cash her kommen? Von einer Strafzahlung, oder einem Vergleich in dieser Höhe ist mir bisher nichts bekannt. Wenn die Escrows auf 20ct. kommen, bin ich mehr als zufrieden. Dazu haben wir ja noch die WMIH, worin ja auch eine Menge Potenzial und Phantasie stecken....

Allen ein gutes neues Jahr  

02.01.13 18:54

55 Postings, 6057 Tage alpha123Hi. Froher Neues 2013

Sorry, ich war schon lange nicht mehr hier.... Kann mir vielleicht einer in kurzen Sätzern schreiben, was es neues gibt.... gerne auch peer Bm. Ich weiss nicht mal was diese Escrows sind. Asche auf mein Haupt... Also, wenn jemand Zeit hätte mir einen kurzen Überblick zu vermitteln, wäre ich echt dankbar... alpha

02.01.13 18:58
21

1722 Postings, 5541 Tage waswesichxxTach

Tssssss

Tja nu, ging hoch ohne Grund.......und scheint wieder zu fallen.....aus diesem Grund.......nur wo faellt Sie eventuell wieder hin   ?

Gestiegen koennte Sie sein, weil viele das mit der GS Motion falsch interpretiert haben, den Zusammenhang WMIH -WMILT  , oder besser, den Nichtzusammenhang , und

das manche, die an der Seitenlinie lauern, auf die grosse Nachricht zu Jahresende spekuliert haben. Erinnern Ihr euch, wie oft das Jahresende genannt wurde, bei der fsshon,schen Ol-Theorie z.b. .
Wurde oefter gesagt, bis zum 31.12 muss Dies oder Das beantragt sein. Und da wollten ein paar halt  vorbeiteitet sein.
Nix passiert...bis jetzt.
Ist halt die Frage, ob Wir zeitnah informiert werden.
Wann spaetestens wuerden Wir erfahren , ob ( was immer auch) , beantragt wurde. Naechster WMIH Taetigkeitsbericht ?? Wann waere der spaetestens faellig. ?? Ist da nicht ne Frist verlaengert worden ?

Nur weil Wir nichts wissen, bedeutet das noch lange nicht, das nichts passiert ist.
Unser Unwissen bedeutet allerdings auch nicht das Gegenteil.

Finde es schon eher bloed, das unsere WMIH Jungs irgendwie so gar nichts von sich hoeren lassen.   Weder was Sie getan haben...noch was Sie zu tun gedenken.....nervt irgendwie.

Koennte mir vorstellen, das es , wie so oft schon, nen kleinen Euphorieschubb gab (GS Motion Fehlinterpretation plus Jahresenderwartung). Und wenn nicht bald was kommt, ein paar wieder aus dem Spiel gehen, und die Sache weiter von aussen beobachten, und nach und nach troeppeln Wir wieder runter.

Also raus, und billiger wieder reingehen. Koennte Sinn machen. He, he sch.... WAMU.......nix hat sich geandert, weil, irgendwie hab Ich dann auch wieder Schiss, ....Ich bin draussen...und dann kommt die News.......he, he

Bin bestimmt nicht der einzige, dem so Gedanken durch den Kopf gehen......oder ?

Ach WAMU.....Ick liebe Dir...,...aber........andererseits gehste  Mir ganz schoen auf
...................ach .....egal.

Gutes Neues und

g  

02.01.13 18:59
4

22261 Postings, 5438 Tage The_Hope@Alpha113

da wirst Du lesen müssen :-)

hier in den FAQ von @Ranger100

http://www.ariva.de/forum/WMIH-FAQ-Die-Infoseite-473931

Glückauf  

02.01.13 19:00
3

1219 Postings, 5485 Tage liner50Are we going to see $ .44 this year again??

Seite: 1 | ... | 441 | 442 |
| 444 | 445 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben