Wieso sollen meine Postings aus Dezember und Januar zum Kotzen gewesen sein (Zitat aus # 1210: "Du kriegst das Kotzen. Short, short, short.")? Du hattest eine andere Meinung als ich, na und?
Die Tatsache, dass Du meinen bärischen Argumenten nicht zustimmst, gibt Dir nicht das Recht, meine Beiträge öffentlich als "zum Kotzen" zu bezeichnen. Das ist sonst Stammtisch-Niveau.
Ich hab meine Argumente überwiegend im Bären-Thread gepostet, wo sie auch hingehören. Es steht jedem frei, dort zu lesen oder es sein zu lassen. Offenbar gibt es eine Menge Leute, die sich für diese Argumente interessieren, selbst wenn sie anderer Meinung sind.
Es gehört zu Diskussionskultur, immer beide Seiten anzuhören, beide Seiten a priori ernst zu nehmen und sich auf Grund der Fakten selber ein Bild zu machen. Wer stur auf eine Seite festgelegt ist, dem fehlt auch die an der Börse so wichtige Flexibilität, was nicht zuletzt zu Lasten der eigenen Performance geht.
Und was die Bären-Argumente angeht: Ende Februar zeigte sich erstmals, dass was dran war. Meine Warnungen von Dez./Jan. waren vom Timing her also nicht grottenschlecht. Noch heute stöhnt USA unter der Last der Housing-Krise (Bear-Stearns Pleiten letzte Woche).
|