Warum sollte die Aktie JETZT steigen? Die 5G-Auktion war im Grunde fast schon zu Ende und entwickelt sich gerade zu einer Katastrophe. Das Brexit Thema ist auch nur zeitlich verzögert...
Wer mit Vodafone Geld machen will, der muss geduldig sein. Und kurzfristig ist es doch vollkommen egal, ob da 1,60 EUR oder 1,80 EUR stehen. Bei knapp 10% Div Yield ist das eh ein Langzeitwert. Merk die den Beitrag und schau in 3-4 Jahren wieder rein. Wenn alles gut geht, hast du dann rd. 30%-40% mittels Div gemacht + 50% mittels Kursgewinn ;) Wenn's schlecht läuft, stehen wir immer noch da, wo wir heute stehen und du hast nur mit Dividenden Erträge erwirtschaftet. Und? Dann sind das immer noch 10% p.a. Hast du teurer eingekauft sind's vielleicht nur 6-8%, so what?
Ist zwar nur meine Meinung, aber dieser Wert gehört genauso zu einer Sorte von Werten, die ich vielleicht nie mehr verkaufe...habe mir gestern erst mal wieder meine Performance bei Shell angeschaut. Gekauft in in 2015 als der Ölpreis komplett im Keller war, Shell nur bei 21-22 EUR stand. Ja, ging kurzfristig noch runter...und? Knapp 8% Div-Rendite p.a. und mittlerweile ein Kurs der bei 28-29 EUR steht. Verkaufen? Ist noch zu früh. Geht der Kurs morgen runter? Vielleicht...und? So lange das Business Model stimmt, ist mir das egal.
|