Ich habe 2 Impfungen COVID-19 Vaccine Moderna erhalten ( 1. Mai 2. Juni)
Am 28.10. flog ich zusammen mit meiner für zwei Wochen nach Afrika (Kenia) . Rückkehr am 11.11. Schon beim Verlassen des Fliegers bemerkte ich auf der Gangway ein unangenehmes Schwindelgefühl. Beim Anstehen vor der Passkontrolle musste ich mich an einem Geländer abstützen um Halt zu finden. Das warten am Kofferband wurde zur Tortour, Gliederschmerzen,Schweißausbruch.
Schließlich, nachdem wir nach 1,5 Stunden Fahrt unser Heim erreicht hatten besorgte mir meine Frau einen Antigen-Selbsttest -Nasenabstrich; Ergebnis COVID-Positiv . Am nächsten Tag zum Doc. Covid-PCR Test - Ergebnis kam nach einigen Stunden am Abend: POSITIV. Zwischenzeitlich ging es mir jedoch schon erheblich besser. Starke Müdigkeit und leichte Halsschmerzen. Kein Fieber, Geschmack und Geruch normal. Hausarzt musste Meldung an das Gesundheitsamt machen. Vorab wurde ich telefonisch unterrichtet, dass ich mich für 14 Tage in häusliche "Absonderung" (Behördendeutsch) zu begeben hätte.
Ich erhielt unmittelbar danach diese E-Mail: Sehr geehrter Herr XXXXXXX ich beziehe mich auf unser heutiges Telefonat und fasse kurz zusammen.
· Sie sind symptomatisch (seit 11.11.) und es liegt ein pos. PCR-Test vor. Daher müssen wir für Sie eine Quarantäne bis einschließlich 25. November 2021 verhängen.
· Ihre Frau ist asymptomatisch, es liegt kein pos. PCR-Test vor und sie ist gültig geimpft. Sofern Sie uns kurzfristig Fotos vom A4 EU Impfzertifikat Ihrer Frau zusenden, können wir auf die Verhängung der Quarantäne verzichten.
Tag 11 - seit den ersten Symptomen - bis auf leichte Müdigkeit, fühle ich mich Gesund und es sind keinerlei (bisher) Anzeichen für Long-Covid vorhanden. Am Freitag gehts probeweise zum Joggen.
Keine Ahnung, wie ich die Ansteckung OHNE Impfschutz überstanden hätte. Ich möchte keine Spekulationen darüber anstellen. |