hier mal öffentlich gemacht, mit der Intuition anderen mit meiner Erfahrung evtl. einen kleinen Einblick über den Verlauf meiner Infektion zu verschaffen. Wobei ich darauf hinweisen möchte, dass wahrscheinlich jeder Verlauf, je nach Verfassung des Infizierten, völlig verschieden sein kann.
Beim heutigen telefonischem Arztgespräch bestätigte mir der Doc, dass ich aufgrund der Schutzimpfung und ohne Vorerkrankungen den Infekt gut überstehen werde und weitere med. Untersuchungen nicht erforderlich sein werden. Weiterer PCR-Test ist ebenfalls nicht erforderlich.
@major - deine Frage:"wurden den die anderen Passagiere auch benachrichtigt, bzw. wenn du die COV-App nutzt, hast Du dich dort als Infizierter zu erkennen "
Die anderen Passagiere wurden lt. Gesundheitsamt informiert. Die Personalien wurden festgestellt, da ich beim Check-In in Nairobi den vorgeschriebenen Einreisebogen vorlegen musste. Die Airline notierte die Sitzplatznummern und hatte natürlich die Namen der Passagiere.
Lt. Hausarzt ist eine Booster-Impfung nach Empfehlung der Stiko vorerst nicht erforderlich.
Deine Frage, wie sich meine Frau verhalten sollte, ich ich ja in #1 beschrieben:
Ihre Frau ist asymptomatisch, es liegt kein pos. PCR-Test vor und sie ist gültig geimpft. Sofern Sie uns kurzfristig Fotos vom A4 EU Impfzertifikat Ihrer Frau zusenden, können wir auf die Verhängung der Quarantäne verzichten.
Eine Maske habe ich daheim natürlich nicht tragen müssen, da ich nur mit meiner geimpften Frau Kontakt hatte. Meine Frau durfte sich ohne Quarantäne frei bewegen da sie geimpft war und keinerlei Krankheitsanzeichen hatte. (Vorteil des Geimpftseins -:))
|