Quarantäneende. 14 -tägige verordnete "häusliche Absonderung" (offizielle Behördenformulierung für Quarantäne) bei relativ gutem Allgemeinzustand sinnvoll genutzt. Keller, Garage und Dachboden aufgeräumt. Zeit war auch noch für eine Handwäsche mit anschließender Armor All Tiefenpflege fürs Auto. Für kleine Besorgungen beim Baumarkt war zum Glück meine Frau fähig, die auf wundersame Weise nicht mit Quarantäne belegt wurde, da asymtomatisch und gültig geimpft war.
Noch einmal, ich bin nicht so überheblich und behaupte, NUR durch meinen vollständigen Impfschutz habe ich den Covid-19 Infekt so problemlos überstanden. Ich bin einfach nur dankbar für den milden Verlauf. Übrigens, lt. Stiko ist eine Booster-Impfung in meinem Fall zunächst nicht erforderlich. Noch eine Information: Der Arzt hatte ja einen PCR-Abstrich vorgenommen. Informationen um welche Variante es sich bei mir gehandelt hat waren nicht zu bekommen. Da ich mich seinerzeit in Kenia befand, wäre es doch interessant zu wissen, ob es sich hier schon um die B.1.1.529 Variante gehandelt hatte.
Ich wünsche allen immer negativ zu bleiben. Und wenn positiv, dann einen leichten, gnädigen Verlauf ohne Long-Covid mit fatalen Spätfolgen. |