viel zu pessimistisch oder bist halt einfach nur vorsichtig, was ja grds. richtig ist. Ich seh das so: nächste Woche ist die Gelegenheit, Stücke zu 4 Euro zu bekommen, nicht mehr gegeben, weil die KE vorbei ist. Der Kurs kam schließlich nur wegen der KE nochmal von 8 auf 4 Euronen zurück - weil es jetzt nochmal welche zu 4 gab, warum also mehr zahlen. Die KE wird komplett gezeichnet sein und erfolgreich abgeschlossen sein - bzw. abgeschlossen etwas später, wenn die neuen Aktien in die Depots eingebucht werden. Heftige Schwankungen im Kurs (auch in die falsche Richtung) kann man nur deshalb kurzfristig nicht ausschließen, weil offensichtlich immer noch Leute am shorten sind. Aber das ist schlußendlich deren Problem... ![](https://forum-media.finanzen.net/board/new_posting/fckeditor/editor/images/smiley/msn/smiley-wink.gif) Auch die paar Stücke, die in den letzten Tagen sogar (deutlich) unter 4 € zu haben waren, sind dann Geschichte. Powerbags ist nicht nur der billigste Anbieter am Markt, sondern auch noch die billigste Solaraktie, Herrgott ist das geil. Das wird immer vergessen. Für größere Stückzahlen und ernsthafte, größere Beteiligungen ist dann bei der heutigen Nachrichtenlage ein höherer Preis für die Powerbags-Aktie zu löhnen. Die Ausgangssituation hat sich seit anfang April grundlegend geändert, siehe zwischenzeitlichen Newsflow. Daher wirken auch die bashigen Verleumdungen nicht mehr und der Kurs wird daher auch nicht mehr so einfach auf 2 Euro zu drücken sein. Das neue Geschäftsmodell wird bereits jetzt mehrfach in der Praxis bestätigt... Mit dem frischen Geld hat CEO Bauer alle Möglichkeiten offen. Natürlich ist das zweite Standbein mit eigener Produktionslinie von neuartigen, leichten Kunstoffmodulen im ohnehin fast fertiggestellten (finanzierten + gefördertem )Schönebeck eine Bereicherung für die Firma (in Verbindung mit den Movern oder Einsatz an Fassaden..) und wird weitere Umsatzziele generieren von denen man heute noch gar nicht zu flüstern wagen darf. Dann, so gegen Jahresende, können sich all jene Leute gratulieren, dass sie so helle waren und sich an der KE beteiligt haben, weil sie diese Chance nicht versäumt haben. Reiche Leute versäumen solche Chancen nicht, sich billig große Stückzahlen einzuverleiben (natürlich nicht über die Börse..). Deswegen werden die Reichen auch immer reicher..... Abschließend von meiner Seite (und im Namen vieler anderer) ein herzliches Vergelts Gott und Dankeschön für die billigen Stücke der vergangenen 2 Wochen, es gibt halt immer Leute die dringend Geld brauchen und dann sogar ihre Aktien unter 4 € verschleudert haben....selbst schuld, ich hab gern ein paar genommen (3,81 € war einfach zu verlockend). Ich bin zwar selbst nicht wirklich reich, aber ich hab Zeit - nur für den Fall, dass ich mich kurzfristig bei der Kursentwicklung irren sollte. Ich nehm hier nur Geld, das ich so schnell nicht brauche und wenn ich langfristig sage, da meine ich das auch so. So und jetzt auf wiedersehen, denn es gibt ja auch noch was anderes im Leben wie Powerbags. Schönes Wochenende.![](https://forum-media.finanzen.net/board/new_posting/fckeditor/editor/images/smiley/msn/smiley-cool.gif) |