++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP

Seite 93 von 184
neuester Beitrag: 21.04.10 13:20
eröffnet am: 30.04.08 20:59 von: zoccies Anzahl Beiträge: 4589
neuester Beitrag: 21.04.10 13:20 von: Beobachter2. Leser gesamt: 413933
davon Heute: 86
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 184   

11.06.08 18:57

228 Postings, 7155 Tage ByxlSorry wegen der doppelten Ausführung

hab Probleme mit Ariva, muss mich jedesmal neu anmelden und dann passiert sowas...  

12.06.08 09:32

293 Postings, 6149 Tage biber25Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.06.08 10:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Quelle nicht belegt

12.06.08 10:05

41 Postings, 6307 Tage peer1Email-Kontakt

Und was hast du jetzt eigentlich für eine Antwort erwartet, dass sie dir per Mail mitteilen, dass neue Aufträge eingegangen sind? Ist das nicht etwas naiv von dir?
Die KE werde ich auch nicht zeichnen, aber warum sollte ich meine Aktien jetzt verkaufen?
Ich denke schon, dass neue Aufträge reinkommen und dann wird der Kurs auch wieder steigen.

Gruss Peer  

12.06.08 10:07

1760 Postings, 7044 Tage calimeraBiber, du hat doch nicht allen Ernstes...

...erwartet, dass man dir dir so nebenher irgendwas an News "zusteckt".
Für meinen Teil reicht es zu, dass der newsflow mit Verkündung der erfolgreichen KE wieder beginnt. Vorher wären es doch die sprichwörtlichen "Perlen vor die Säue" geworfen.
-----------
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung !
Do your own DD !

12.06.08 10:49

293 Postings, 6149 Tage biber25Es geht ja nicht um News...

das wir mir auch klar, dass die mir keine News stecken würden.

Aber lese doch die Antwort mal genau! Erstmal rhetorisch unter alle Kanone. Die fühlen sich sofort angegriffen und die Wortwahl in Bezug von kommenden Aufträgen wirkt schon sehr abgeschwächt gegenüber den Aussagen im Interview von Herrn Bauer. 

12.06.08 11:23
7

211 Postings, 7663 Tage Eustach@2305

In der Tat, kann man die E-Mail durchaus unterschiedlich interpretieren.
(Hattest du eigentlich die Genehmigung den Text hier einzustellen ?)

Nur, was erwartest du denn wirklich von Powerbags ?
Es ist ein drei Mann-Unternehmen, welches mit einer Reihe von externen Partnern (pvXchange; Installateure; Finanzdienstleister) zusammen arbeitet. Diesem kleinen Unternehmen, welches eine Marke aufbaut und unter dieser Marke SEINE Solarmodule bis hin zu kompletten Anlagen vertreibt, sind in der Vergangenheit schon genug Steine in den Weg gelegt worden.
Man denke an die (belegt, belegt u.a. auf www.powerbags.de/dl/Freigabeentscheidung_Powerbags_052008.pdf) inzwischen gelöschte EO Investors GmbH, die unter Einsatz erheblicher Geldmittel aber nur mit 1er Aktie die Kapitalerhöhung verhindern wollte.
Man denke an den User Pu... und Konsorten, die mit gefakten Angaben sich bei potentiellen (oder tatsächlichen oder jetzt vielleicht ehemaligen) Kunden und Vertriebspartnern der Powerbags AG per Mail und Telefonaten in geschäftsschädigender Weise einschleichen wollten.
Man denke an die ganzen (bisher unbestraften) geschäftsschädigenden Äußerungen von Usern in dem Nachbarboard. Wo mit strafbewehrten Äußerungen, böswilligsten Unterstellungen und Verleumdungen gearbeitet wurde.

Dass vor diesem Hintergrund und der zur Zeit laufenden (und wegen der Gerichtsentscheidung auch unverzüglich durchzuführenden) Kapitalerhöhung und der erfolgten Kursbeeinflussung nach unten, die 3 Leute bei Powerbags etwas angenervt sein könnten, ist für mich durchaus nachvollziehbar.

Außerdem sollten die sich im Moment eher  um das Tagesgeschäft kümmern und Aufträge an Land ziehen. Dazu müssen aber jede Menge Angebote geschrieben werden. Und dass nicht aus jedem Angebot ein Auftrag wird, dürfte jedem von uns klar sein.
-----------

12.06.08 17:50
4

894 Postings, 6123 Tage wagstefanPowerbags-News

Bestimmt werden irgendwann wieder News kommen, wenn weitere Deals abgeschlossen wurden (wie lange danach weiß allerdings keiner) - ich meine Powerbags hat als einer der wenigen noch nennenswerte Kapazitäten für 2008 und 2009 frei (und wer das bis jetzt noch nicht verstanden hat, der lasse es dann auch!)

..... allerdings nach der Hexenjagd nach der Bekanntgabe des 8MW Deals - Junge, das war schon peinlich und ich kann mir gut vorstellen, dass Powerbags nach der Kiste erst wieder News rauslässt, wenn die Geschäfte abgeschlossen und die Solaranlagen geliefert wurden! Das was manche Aktionäre oder Basher oder wer auch immer veranstaltet haben, das war schon hart!

Aber wir werden es erleben..............

12.06.08 18:13
4

157 Postings, 6144 Tage torsowegen den aufträgen

mache ich mir wenig sorgen.

heut ging wieder durch die medien (ARD) das die nachfrage an solarmodulen allein in diesem jahr um 40 prozent zugelegt hat.

die frage ist nur wer hat momentan freie kapazitäten.

seitens powerbags werden um die 40 MW aktuell am markt offeriert und alle module sind nach neuestem standart tüv  zertifiziert.

auf der hp von pvxchange sind etliche gesuche zu kurzfristig lieferbaren großen mengen veröffentlicht.

powerbags ist in der lage kurzfristig große mengen zu liefern sieht aber sein geschäftsfeld nicht ausschlieslich im handel sondern in der projektierung,planung und realisierung kompletter anlagen.

meiner meinung nach ist es kein problem die zur verfügung stehenden kapazitäten zu veräußern sondern vielmehr genügend reserven zu haben um komplette projekte eventueller auftraggeber zu realisieren (solarpark in süddeutschland) diesist ein balanceakt.

auf der momentan stattfindenden solarmesse in münchen wird man wie im interview erwähnt (pvxchange) sicherlich interessante kontakte knüpfen können.

13.06.08 09:15
4

211 Postings, 7663 Tage EustachWenn ich die Anleger betrügen wollte,

wie es bei diesem Nachbarboard im Hinblick auf Powerbags ständig unterstellt wird, dann würde ich

- mich, während die Bezugsfrist für die Kapitalerhöhung läuft, mit einer Vielzahl von News und Meldungen aus dem Fenster lehnen;

- selber (über Mittelsmänner) dafür sorgen, dass es einen deutlichen Spread zwischen Bezugskurs für die neuen Aktien (4,- Euro) und Kurs für die Altaktien (5-6 Euro) gibt.

Dies geschieht jedoch nicht.

Stattdessen ist es völlig ruhig. Keine Meldungen aus dem Unternehmen. Der Kurs der Altaktien ist zeitweise sogar unter dem Bezugskurs für die neuen Aktien.

Welche Schlüsse kann man daraus ziehen ?

- Die Kapitalerhöhung wird möglicherweise nicht mehr benötigt;
- Die Kapitalerhöhung musste nur noch durchgeführt werden, weil der Gerichtsentscheid da ist;
- Die Kapitalerhöhung ist bereits sicher bei Altaktionären (und Richsolar ?) plaziert;

- Ganz wichtig aber: Hier wird kein (Klein-)Anleger um sein Geld betrogen, indem er in eine Kapitalerhöhung gedrängt/getrieben wird.

Meine Prognose bleibt bestehen: Ende des Jahres werden wir einen Kurs von (+-) 10,- Euro sehen, bei dann 2,72 Mio Aktien. Und wenn die Geschäfte weiter so laufen, ist das noch nicht einmal ein Kurs, der die Phantasie vollständig vorwegnimmt.
-----------

13.06.08 10:09

439 Postings, 6130 Tage Forsytheusi

allerdings:

"Die Kapitalerhöhung wird möglicherweise nicht mehr benötigt;
- Die Kapitalerhöhung musste nur noch durchgeführt werden, weil der Gerichtsentscheid da ist;"

m.e. wird sie benötigt, schon, um ein finanzielles polster zu haben.
wenn man die ke unanttraktiv machet, indem man keine news streut und den kurs unter die ke absinken lässt, wird es sicherlich weniger neue aktien geben;)
also nicht 2,75 mio aktien.
wird auf jeden fall spannend bleiben  

13.06.08 10:19

718 Postings, 6224 Tage cinxa@Eustach Ende des Jahres 10 Euro

Super da bin ich dabei
Warte aber noch bis der Kurs auf 1,50€ - 2€ steht
-----------
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Angehängte Grafik:
ich_freu_mich.gif
ich_freu_mich.gif

13.06.08 10:20

28 Postings, 6485 Tage sagittaIntersolar München

Mich erstaunt, dass PB auf der "Intersolar 2008" in München nicht vertreten ist. Wäre es sinnvoll für PB dort präsent zu sein, oder ist es nicht nötig? M. E. wäre dies die beste Plattform, sich zu präsentieren.
http://intersolar.de/index.php?id=198&L=0  

13.06.08 10:25

211 Postings, 7663 Tage Eustach@2310 Mir war eins wichtig:

Diesen Typen im Nachbarboard die tatsächlichen Fakten aufzuzeigen.
Und die sind:

Hier wird kein (Klein-)Anleger um sein Geld betrogen, indem er in eine Kapitalerhöhung gedrängt/getrieben wird !

Ansonsten zitiere ich mal aus dem Bezugsangebot:

"
Soweit Altaktionäre von ihrem Bezugsrecht nicht Gebrauch machen bzw. auf ihr Bezugsrecht vor Ablauf der Bezugsfrist verzichten, ist der Vorstand ermächtigt und beauftragt, die Aktien zum Ausgabebetrag zugunsten der Gesellschaft zu verwerten.

Nach Ablauf der Bezugsfrist werden nicht gezeichnete Aktien einem ausgewählten Kreis von Anlegern im Rahmen eines Private Placements zu den genannten Ausgabebedingungen angeboten. "

Daher gehe ich davon aus, dass Institutionelle / Groß-ALTaktionäre / Richsolar sich nach dem Ablauf der Bezugsfrist für ALLE Aktionäre an den jungen Aktien bedienen können. Und so ihren Anteil am Unternehmen möglicherweise noch vergrößern können.

Und ich gehe davon aus, dass es doch bis zu 2,72 Mio Aktien am Ende des Jahres geben wird, die alle am Gewinn (ab 1.1.2008) beteiligt sind.

@2312
Powerbags ist über pvXchange auf der Intersolar vertreten. Und der Vorstand der Powerbags wollte dort auch persönlich Kontakte knüpfen/vertiefen.
-----------

13.06.08 10:37

1204 Postings, 6549 Tage nagual2309. völlig recht

es spricht für powerbags, dass sie genau das nicht tun, mit news pushen sondern den kurs auf dem niveau wie die ke lassen. so kann jeder in ruhe für sich entscheiden, wie er die zukunft sieht, keiner wird zu etwas "gedrängt". ich rechne damit, dass wenn die ke vollzogen ist, wir mit weiteren infos zur wirtschaftlichen entwicklung rechnen können.

@sagitta
powerbags ist, so meine ich hat hier jemand geschrieben, mit pvxchange vertreten  

13.06.08 11:12

41 Postings, 6307 Tage peer1@ cinxa

Schade für dich cinxa, dann bist du ja doch nicht dabei.  

13.06.08 16:00

1204 Postings, 6549 Tage nagual2315. so spielt das leben

der eine ist dabei, der andere nicht ;)

@ am gewinn muss ich nicht unbedingt beteiligt sein, ich bin mit besseren kursen zufrieden, wovon ich ausgehe.  

13.06.08 16:27
2

261 Postings, 6360 Tage love it or hate it..aus der ruhe heraus: weiter gehts...!!

der powerbauer ist am werkeln! sauber!

Powerbags AG / Verkauf

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------

Powerbags AG schließt Liefervertrag

Hamburg, den 13. Juni  2008

Die Powerbags AG, mit Sitz in Hamburg, hat einen Auftrag
über 1.146 Kilowatt  erhalten.
Der Auftrag wurde von der pvXchange GmbH aus Berlin vermittelt,
und am 6.Juni 2008 unterzeichnet.

Die Gutschrift, der kundenseitigen Anzahlung, auf das Treuhandkonto datiert
vom 6. Juni 2008.
Der Transfer von der Anzahlung an das chinesische Produktionswerk
datiert vom 9. Juni 2008.

Die Auslieferung der Ware erfolgt ab der Kalenderwoche 27 in Shanghai. Der
Kunde übernimmt auf eigene Kosten die Verschiffung und die Verzollung.

Der Verkaufsauftrag über 8 MWp, veröffentlicht am 30. April 2008, wurde
seitens des Kunden verschoben. Beim Kunden sind unplanmäßige Verzögerungen
im Genehmigungsverfahren für den projektierten Solarpark aufgekommen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Powerbags AG / Investor Relations
Friedrichstrasse 121
10117 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2804 7045   Fax. +49 (0) 30 2804 7775
ir@powerbags.de  http://www.powerbags.de
Sitz der Gesellschaft:
Powerbags AG
Rapsweg 12
22549 Hamburg

Über die Powerbags AG:
Die Powerbags AG produziert und vertreibt Solarmodule auf der Basis von
monokristallinen Siliziumwafern. Das Kompetenzspektrum der Powerbags AG
wird mit der Fertigung und dem Vertrieb von nachführenden Systemkomponenten
zur Verbesserung von Einspeiseerträgnissen abgerundet.
13.06.2008  Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

13.06.08 16:36

718 Postings, 6224 Tage cinxaAlso doch Stoniert ???

Und das ist ja lächerlich
über 1.146 Kilowatt  erhalten

Der Verkaufsauftrag über 8 MWp, veröffentlicht am 30. April 2008, wurde
seitens des Kunden verschoben. Beim Kunden sind unplanmäßige Verzögerungen
im Genehmigungsverfahren für den projektierten Solarpark aufgekommen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Powerbags AG / Investor Relations
Friedrichstrasse 121
10117 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2804 7045 Fax. +49 (0) 30 2804 7775
ir@powerbags.de http://www.powerbags.de
Sitz der Gesellschaft:
Powerbags AG
Rapsweg 12
22549 Hamburg

-----------
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)

13.06.08 16:40

261 Postings, 6360 Tage love it or hate it@ cx, storno???

dann lass mal hören was daran lächerlich ist. ich bin gespannt.

wo ist der auftrag storniert? kannst du nicht lesen? verschoben und storniert ist doch schon ein unterschied, aber wenn man den nicht sehen will kann man es auch nicht.. ;)

13.06.08 16:47

718 Postings, 6224 Tage cinxaMeine Meinung

das ist ja lächerlich
über 1.146 Kilowatt  erhalten

verschoben ??? der erste Kunde ???
Denke die brauchten gute News,
aber egal mein Geld ist es ja nicht.
Steige erst ein bei
siehe Posting 2311
-----------
(Winston Churchill)
Angehängte Grafik:
ich_freu_mich.gif
ich_freu_mich.gif

13.06.08 17:42

718 Postings, 6224 Tage cinxa der Kurs gibt mir Recht, das ist lächerlich

aber das brauch ich euch ja nicht sagen  
-----------
(Winston Churchill)
Angehängte Grafik:
ich_seh_nix.jpg
ich_seh_nix.jpg

13.06.08 17:52
1

261 Postings, 6360 Tage love it or hate itdas einzige,

was wirklich lächerlich ist, sind deine grafiken! du bist ja hier der oberschlaue experte... der kurs gibt dir recht, ja ja ganz genau. seit tagen bewegt er sich nicht wirklich und jetzt kommst du mit einer "ich seh nix-grafik" daher, klasse leistung.

was hast du bei der meldung erwartet? von jetzt auf gleich einen sprung auf 8 oder 10 euro?

die meldung zeigt doch nur auf, dass es hier weiter geht und man deutlich an der zukunft von powerbags arbeitet.  

13.06.08 17:53
4

234 Postings, 6226 Tage Astatlove it

lass Ihn mal machen, ich find es einfach nur Geil, weil da wieder Wochenendarbeit ansteht! Hat der Powerbauer der Basherseite doch tatsächlich das Wochenende versaut! zugegebener Maßen mit 2 wunderschönen Angriffspunkten in dem kurzen Text. Da kann man sich ganz schön dran hochziehenn und wieder alles verdrehen. Ich denke mal der gesperrte Hedgelife kämpft gerade für seine Freilassung bei WO um wieder loszulegen, der hat bestimmt richtig Druck auf der Pfeife.  

13.06.08 18:09
1

390 Postings, 6815 Tage Stoni_IIDer Titel ist jetzt aber ...

.. nicht mehr richtig. Es fehlt ein "nicht". Richtig muss der Thread-Titel jetzt lauten:

++Powerbags AG++ 8 MW nicht verkauft ++ DGAP

Ich glaube, jetzt fällt dieses Kartenhaus in sich zusammen. Ich hatte hier mehrfach gepostet, wer in diesen harten Börsenzeiten nach einem Anstieg von 1 Euro auf 7,50 Euro beim Rückgang nicht verkauft, der muss noch einiges an der Börse lernen.

Noch kann man viel von seinem Geld oder Spieldepotgeld retten. Erst beim Kurs von 10 Cent zu verkaufen, lohnt allerdings nicht wirklich.  

13.06.08 18:18

261 Postings, 6360 Tage love it or hate itstoni,

"Ich glaube, jetzt fällt dieses Kartenhaus in sich zusammen." so so.

in "glaube" und "wissen" besteht ein unterschied den du nicht zu kennen scheinst.
auch das zeigt mir wieder nur eines, was astat eben schon gut erkannt hat.

wochenendarbeit heisst das, mehr nicht. stellt sich noch die frage, wer hier noch einiges lernen wird/muss.

immer dieses abenteurliche kursgetippe: 10ct, 1.50-2.00, ... o man o man

Seite: 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 184   
   Antwort einfügen - nach oben