ich gebe dir recht byxl, wir können über vieles nur spekulieren, was da im hintergrund abläuft. trotzdem, wenn ich mir so die letzten taxen und umsätze, bzw. den verlauf anschaue, dann gewinne ich den eindruck, dass da entweder einer alleine oder sehr gut abgestimmt mit wenigen anderen sich die "bälle zuspielt". da wird der kurs mit wenigen stücken nach unten gebracht, geht natürlich prima, wenn sonst außer einem selbst, kaum einer am geschehen beteiligt ist. da werden einzelne stücke reingeworfen, dann läuft das bid nach oben bis 4,27 und dann wieder, fast im sekundentakt mit wechselnden stücken nach unten bis auf 4,05. etwa gleichzeitig kauft einer in frankfurt für fast 20 k€ stücke. die stücke im ask werden so schnell umgestellt, rausgenommen, reingestellt, ohne umsätze, da verliert man fast den überblick. dann ist wieder sendepause. tobt sich da einer aus, hat hier seine spielwiese? wenn man nicht ahnen würde, dass da knallharte interessen dahinter stehen, würde man den oder diejenigen für bekloppt halten. kleinanleger halten sich im regelfall da raus, schalten ab oder um. aber vielleicht ist das die absicht. |