Das hatte ich mir heut mittag auch schon gedacht, dass da auch Richsolar ein Interesse an vorübergehend niedrigen Kursen haben könnte, siehe mein Posting #2110:
"Allerdings könnte es da noch jemanden anderen geben, der evtl. daran interessiert ist, dass die KE für andere Anleger uninteressant wird (Kurs unter 4 Euronen) und somit viele Anteile in die Hände von Richsolar wandern........(wer sagt denn, dass die Chinesen dumm sind ?)."
Stellt euch vor ihr wollt eine Firma billig übernehmen: also zu 4 Euro mit der KE wird sicher billiger sein als ein schweres Paket über die Börse zu kaufen. Von einem Altaktionär haben sie (richsolar) ja bereits schon abgestaubt was ging, mit zusätzlicher option um die Sache noch undurchsichtiger zu machen. Wenn die jetzt alles kriegen, was wir Kleinen nicht mehr wollen, na dann prost. Während unsereins denkt ich schnapp mir lieber ein paar Anteile jetzt unter 4 Euro und pfeiff auf die Bezugsrechte....eine große Menge wird unter 4 Euro bei der jetzigen Auftragslage und Transparenz sicher nicht mehr zu bekommen sein. Richsolar weiß das...... aber was wissen schon wir hier...ich seh jedenfalls nicht ein, meine Stücke zu billig also zu Preisen wie jetzt herzugeben, da müssen die mich schon rausquetschen.....und das wird auch nicht unmöglich sein, darüber hatten wir schon mal geplaudert (stimmts calimera ?) |