von Pasali
Heute werden die zinsen nicht gesenkt wenn doch dann hab ich keine ahnung von der türkei und der türkischen Währung.
Endlich hast du es auch gemerkt. Die Spitzenrefinanzierungsfazilität wurde von 15 auf 13,5 % gesenkt. Schritt für Schritt werden die Zinsen auf Druck der verfassungswidrigen Regierung gesenkt werden.
Wir sollten doch bald 2,60 sehen? Ich sehe nichts davon. Ich würde mal einige Volkswirte fragen, die Ahnung davon haben. Zumindest bestätigten mir einige, dass die TL total überbewertet (realer Wert liege bei etwa 3,80 TL) ist, genauso wie der USD. Nur der USD ist quasi eine Weltleitwährung.
Die Bahcesehir-Universität (eine Universität ist ein Ort, wo wissenschaftlich Bezüge hergestellt werden, nicht die Strafandrohungen, die man als Imam Hatip oder Gülen-Schüler erfährt) hat folgende Studie zum gestrig "Tag des Kindes" veröffentlicht.
Die Türkei hat die höchste Kinderarmutsrate innerhalb von zwölf ausgewählten EU-Mitgliedstaaten. Das ist das Ergebnis einer Studie des Zentrums für Wirtschafts- und Sozialforschung (BETAM) an der Bahcesehir Universität. Ganze zwei Drittel aller Kinder leben in extremer Armut.
Wenn es unseren Vorfahen sooo gut ginge, dann wären wir alle wieder zurückgekehrt.
|