Vodafone Group

Seite 22 von 166
neuester Beitrag: 07.06.24 14:22
eröffnet am: 12.02.07 11:26 von: Limitless Anzahl Beiträge: 4138
neuester Beitrag: 07.06.24 14:22 von: Kristoffer Leser gesamt: 1626967
davon Heute: 1225
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 166   

25.02.14 23:09

54 Postings, 4703 Tage Matze_Trier@NoTax

Sorry, aber ich da zu 100% bei curtyyy. Postings wie deine #519 sind nicht nur unzutreffend (höflich ausgedrückt), beleidigend, sinn- und informationsfrei, sie verunsichern auch jeden Leser, der vielleicht ebenso wie du offensichtlich nicht den vollen Durchblick hat (was man bei der vorliegenden Corporate Action-Gemengelage Otto-Normalanleger nicht mal verübeln kann).

Das Forum soll natürlich Raum für Diskussion bieten, andererseits soll hier aber auch jeder bei Bedarf eine gute Informationsquelle finden. Posts im Stile vieler anderer Foren ist hier fehl am Platz.

Ich für meinen Teil habe, auch ohne die netterweise sehr umfangreiche und bereits lange im Voraus zur Verfügung gestellten Unterlagen von Vodafone zu lesen (Zeitmangel), durch einige Posts, nicht zuletzt von curtyyy (nebenbei ausdrücklich merci für #477), den Vorgang komplett verstanden.

Nebenbei bemerkt: wer davon ausgeht, dass eine Sonderdividende (wie jede andere Dividende auch) ein Geldgeschenk ohne Gegenleistung ist (und nur deswegen Vodafone gekauft hat!!!), für den ist Tagesgeld zu kompliziert und risikoreich. Steck dein Geld unters Kopfkissen.

Matze  

26.02.14 09:16

909 Postings, 4185 Tage Voyager19So...

...die ING-DiBa hat mein Verizon "Komma-Stück" verkauft...  Leider zum gestrigen Schlusskurs von 33,53973 und nicht zum Kurs am Montagmorgen, der da noch bei 35,08 lag...  ;-)   -  das hat mir doch nun glatt ca. 0,70 € Verlust beschert... Ich habe mal vorsichtshalber die Butte auf dem Brötchen weggelassen, um das zu kompensieren ;-)

O.k. genug Spaß - mal wieder zum ernsthaften Tagesgeschäft...
-----------
http://www.right2water.eu/de

Keine Panik, das Geld ist nicht weg, es hat jetzt nur ein anderer...

Gruß Voyager

26.02.14 10:34

68 Postings, 3774 Tage klaus111die Butter ist nicht weg

Hallo

Jeder Trade kostet mir bisher 1% ,mindestens aber 25 Euro

Gruß  Klaus  

26.02.14 11:53

909 Postings, 4185 Tage Voyager19@klaus111...

...schau mal in Deine Boardmails, da habe ich Dir was zu dem Thema geschrieben...

-----------
http://www.right2water.eu/de

Keine Panik, das Geld ist nicht weg, es hat jetzt nur ein anderer...

Gruß Voyager

26.02.14 12:51

269 Postings, 4177 Tage mex_rsVerwirrung bitte um Hilfe

Hallo,

ich verfolge ja das Geschehen und bin auch investiert. Nun bin ich aber total verwirrt.

Ich wollte heute eine Position Vodafone aktien verkaufen. Hab eich auch gemacht.. Kaufkurs wird mir durch den Split mit 4,73 angezeigt. Aktueller Kurs 3,01.

Daher müsste ich doch keine Steuern drauf zahlen und beim nächsten Trade , wenn ich andere Aktien verkaufe bis der Verlust ausgeglichen ist auch nicht.. lt..den Ausführungen hier..

Nun habe ich 909 Aktien verkauft.. Rechnerisch müsste ich ca. 2700 Euro bekommen.. schaue nun aber auch Umsatzanzeige und das steht dann ca. 2500 Euro.. Gebühren 20 Euro.. daher wurden mir ja doch Steuern abgezogen, trotz das ich ja " Verlust" eigtlich damit gemacht habe..

Wie kann das nun sein?.. Ich denke Verizon ist der Gewinn und wird versteuert.. und nicht Vodafone..?
Bin grad total verwirrt..

danke für die schnelle Hilfe..  

26.02.14 13:08

10378 Postings, 4792 Tage uljanowmex rs

Da schaue mal heute abend noch eimal, die buchen das oft zurueck. Das ist bei der DAB auch so.  

26.02.14 13:30

40 Postings, 5419 Tage TradeNewBieMeine Frage aus #518 noch nicht beantwortet

Hi zusammen,

meine Frage bzw. mein Umstand aus Post #518 ist für mich noch nicht vollständig beantwortet.
Also bei mir sind die Verizon Aktion im Depot , was ja schon länger als bei manch anderen gedauert hat, aber diese Aktien wurden zugleich als Dividendengutschrift gewertet und es wurden gleich 266€ Steuern fällig.

1. Ist das OK so und war das bei euch auch so ?
2. Bekomme ich dann am 04.03.2014 nochmals eine Dividendenzahlung ????

Danke für eure Mühe.

Gruß  

26.02.14 14:08

10378 Postings, 4792 Tage uljanowtradenewbie

Verizon war nur der erste Teil u.am 4.gibt es die Bardividende!  

26.02.14 16:59

40 Postings, 5419 Tage TradeNewBieDanke für die Antwortt

Vielen Dank - nun bin ich schlauer :-)

Also habe ich ab dato zwei Aktienpakte (Vodafone & Verizon) im Depot mit denen ich handeln kann. Am 04.03. kommt dann noch die Bardividende und fertig ist das ganze Prozederie !

Aber dann ist immer noch unklar warum ich nun Steuern auf die Verizon Aktien zahlen musste !?!??!?!?!

 

26.02.14 19:10

246 Postings, 3908 Tage 2282938mnHabe ebenfalls einige neue Vodafone verkauft

jedoch auch keine vorher gezahlten Steuern erstattet bekommen. Also definitiv ein klares Verlustgeschäft!  

26.02.14 19:20

246 Postings, 3908 Tage 2282938mnVerlusttopf

Ich habe jetzt über 1200 Euro "Guthaben" im Verlusttopf. Müsste ich die Summe nicht ausbezahlt bekommen? Bzw. wann wird davon Gebrauch gemacht?  

26.02.14 19:30

28 Postings, 3801 Tage curtyyyVerlusttopf

Frag deinen Broker, imho tun die meisten das nicht im Nachhinein, dann geht das nur über die Einkmmenssteuererklärung. Besser wär's gewesen erst Vodafone zu verkaufen, dann wär's automatisch gegangen.  

26.02.14 19:35

246 Postings, 3908 Tage 2282938mnJa stimmt

Also mein Broker macht sowas eigentlich automatisch... Naja vielleicht passiert da ja morgen noch was. Wenn nicht, müsste ich doch eigentlich die Summe des Verlusttopfes angerechnet bekommen, sobald ich die nächsten Aktien mit Gewinn verkaufe?!  

26.02.14 19:57

28 Postings, 3801 Tage curtyyy.

27.02.14 08:28

269 Postings, 4177 Tage mex_rsTotale Verwirrung

Habe ja gestern 909 stück verkauft zum Verkaufspreis von ca 3 Euro..

es wurde mir in der Umsatzanzeige der Spardabank angezeigt knapp 2500 Euro..Obwohl es ja 2700 Euro hätten sein müssen, zwecks der Einkaufskurses der ja nach dem Split höher war..

Nun habe ich heute auf mein Konto geschaut..

Da stand dann in der Umsatzanzeige, Barausgleich für Verizon 236 Anteile knapp -2100 Euro die mir abgezogen wurden und dann die 909 Stücke mit knapp +2500 Euro.. Die Differenz wurde mir auf mein Konto
gutgeschrieben...


Was ist hier los??????  Ich verstehe langsam nix mehr.. Ich dachte wenn ich 909 Anteile verkaufe, mit Verlust ja wie mir angezeigt wird, dann sind das erstmal auch die 2700 Euro und wenn ich dann Verizon verkaufe wird der Verlust bis er ausgeglichen ist gegengerechnet.

Bitte mal um fachkundige Hilfe.

Wie kann das sein das ich 900 Aktien verkaufe und dann 400 Euro grad mal mehr aufm Konto habe ... Ich seh grad überhaupt nicht mehr durch..

Danke.  

27.02.14 11:13

7903 Postings, 6143 Tage jezkimiAuch ich fühle mich verschaukelt.

27.02.14 11:56

5 Postings, 3772 Tage wasdennnunAbgeltungssteuer nur nach dem 31.12.2008

Wirklich aufregen könnten sich diejenigen, die die Vodafone-Aktie vor dem 01.01.2009 gekauft haben, da bei einem Verkauf keine Abgeltungssteuer angefallen wäre, wenn es bei den Vodafone-Aktie geblieben wäre.

Durch die Umstellung bzw. die Zuteilung von Verzion-Aktien musste ich jetzt bereits Steuern zahlen, da diese als Dividenden ausbezahlt wurden. Und eines tages wenn ich die Verzion-Aktie verkaufe muss ich dann wieder "sofern Gewinn vorhanden" die Abgeltungssteuer von 25,5% = ohne Kirchensteuer dem Staat abdrücken.


d.h. der Staat verdient doppelt - einmal durch die Zuteilung der Verzion-Aktien und dann beim Verkauf sofern Gewinn vorhanden.

Eigentlich wollte ich meine Aktien von Vodafone als Altersfürsorge sehr lange halten.

Ich gehe davon auch mal aus, dass die Aktie von Vodafone in den nächsten 15 Jahren noch gestiegen wäre.

Somit entgeht mir auch noch indirekt der tatsächliche Gewinn von der Abgeltungssteuer mit Soli von 25,5 % (ohne Kirchensteuer) - (und jetzt wird es etwas schwierig dies zu verstehen - hoffentlich kann ich es Euch so mitteilen, dass man es versteht) Und zwar: Beim Verkauf der nicht mehr vorhandenen Vodafone-Aktie die ich gehabt hätte, hätte ich meine Vodafone-Atkien ohne Abgeltungssteuer verkaufen können. Das aber wurde mir durch die Maßnahme von der Vodafone-Gesellschaft verwehrt. Hierfür gibt es keinen Ausgleich und der Verlust Beträgt immer 25,5% (=Abgeltungssteuer mit Soli ohne Kirchensteuer), da ich ja jetzt die Verzion Aktien habe und bei einem Verkauf mit Gewinn immer die Abgeltungssteuer von 25,5 % mit Soli zahlen muss. Die Verizon Aktien sind jetzt bei mir im meinem Depot seit dem 24.Februar 2014 als Neubestand von meiner Bank eingebucht worden und somit wird für immer bei einem Gewinn eine Abgeltungssteuer von 25,5% anfallen:-(

Oder gibt es hier ein Hintertürchen von dem ich noch nichts weiß???? Was ich nicht glaube!!!!

Lieben Grüße an alle
und einen schönen Tag noch.

PS.: Und wir müssen es so oder so hinnehmen, da wir keinen direkten Einfluss auf die Aktiengesellschaften haben. Ob jetzt Vodafone oder andere Unternehmen!!!  

27.02.14 13:54

7 Postings, 3772 Tage MathiasK11:6 ??

Dieser ReverseSplit macht mir etwas Kopfzerbrechen. Ich verstehe dabei nicht wie es sein kann das dadurch mein Wert um ( in meinem Beispiel) um 2500 Euro schrumpft.
Die Commerzbank hatte seinerzeit auch einen Reverse Splitt von 1:10 gemacht, der Wert meines Packetes ist gleich geblieben. 350 vorher 35 nachher Wert vorher 1,50 Euro nachher 15,00 Euro. Das kann ich nachvollziehen. ( Zahlen sind fiktiv angenommen)

Im Vodafone Deal hat sich die Zahl der Aktien knapp halbiert 11:6, und das gesammt packet ist um 2500 Euro Wert gefallen. Nach dem Zubuchen der Verizon Aktien ist mein  gesammtes Packet nach Abzug der Steuern  immer noch um ca.  1000 Euro weniger wert als vor der Aktion.

Ein Teil der Auschüttung sollte in Aktien und der andere Teil in bar ausgeschüttet werden.

Was muss da noch kommen das man hier mit einem Plus rausgeht bei einer Auschüttung xx Milliarden Euro??

Bzw. warum wurde der Preis der neuen Vodafone Aktien nicht angepasst. Ein Sprung von 2,86 auf 3,05 Euro ist ja nur die normale Kursschwankung und kann ein Minus von 2500 Euro nicht erklären. Selbst nach dem Zubuchen von Verizon, sollte das ein Ausgleich dafür sein, steht hier immer noch ein fettes Minus.

Wer weis mehr??

 

27.02.14 16:37
1

2 Postings, 3772 Tage Börsenspekulatius 1Vodafone Group


Die Lösung des Rätsels erscheint mir immer klarer: eine riesige Verarsche von Vodafone und ein dreister Betrug der depotführenden Bank obendrein:
        1.§Von wegen "Option 1 Bardividende" oder "Option 2 Kapitalrückzahlung":
meine Bank hat mir nach einem nicht nachvollziehbaren Schlüssel 39,45 Stück Verizon und 818,182 Stück neue Vodafone eingebucht. In der Summe der Einbuchungen ergibt sich exakt der Einstandswert der VodafoneGB00B 16G WD56 von 2008 !! Keinerlei Ausgleichszahlung.
=> Daraus resultiert der satte Verlust bei dieser Tauschaktion!
Wer wohl hat die Wertsteigerung von mehr als 5 Jahren eingestrichen?

        2.§Die nächste Verarsche ist das Einbuchungsdatum: bezüglich Verizon noch zähneknirschend nachvollziehbar, aber wie kann sich bezüglich Vodafone die Ersteinbuchung um gut 5 Jahre verjüngen?
Damit wird schlicht um die Steuerbefreiung bei einem Verkauf betrogen!

        3.§Und wie sollen derart "krumme" Einbuchungen im Handel gehandhabt werden? Wer kauft 0,182 Aktien?
Der 04.März bleibt abzuwarten: Zahlbarkeitstag für Vodafone & Co

Wenn sich auf meine Beanstandungen bei der Bank nur blabla ergibt, scheint mir als einzig nervenschonende Möglichkeit nur der komplette Abschied zumindest von ausländischen Aktien,
 

27.02.14 17:20

7 Postings, 3772 Tage MathiasKdas habe ich gefunden!

Ablauf Sonderdividenden Zahlung:
(Quelle: Vodafone Investor Relations – Ohne Gewähr)

21.02.2014: Bekanntgabe Dividendendetails und Dividendenhöhe
24.02.2014: Dividendenabschlag – 1) Aktienzusammenlegung 2) Einbuchung Verizon Anteile (Teil der Sonderdividende)
04.03.2014: Sonderdividende: Zahlung Bargeldanteile an der Sonderdividende
10.03.2014: Ausgleich für Aktienbruchteile
 

27.02.14 17:38

3 Postings, 3772 Tage rookie014Verizon Steuerabzug

Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum.
Leider war ich auch so dumm mich auf diesen Vodafone Blödsinn einzulassen.
Jetzt wurde von meinem Girokonto die Abgeltungsteuer für die Verizon Aktien abgebucht.
Weiß zufällig jemand, ob man diesen Betrag anderweitig steuerlich geltend machen kann?

Schon mal vielen Dank  

27.02.14 18:11

5 Postings, 3772 Tage wasdennnunInfo für Börsenspekulatius,

Hallo lieber Unbekannter, solltest Du wirklich Vodafone-Aktien vor dem 01.01.2009 gekauft haben - müssen die neuen Vodafone-Aktien auch als Altbestand geführt werden - leider die Verizon Aktien nicht = das ist wirklich der einzige Betrug dabei und da kann man leider nichts machen. Wenn Du also Aktien von Vodafone vor dem 01.01.2009 gekauft hast und diese nicht als Altbestand in Deinem Depot geführt werden dann schleunigst bei Deiner Depot-Bank Dich beschweren, da die dies definitiv falsch ist. Bei mir sind meine gekauften vor dem 01.01.09 auch als Altbestand hinterlegt - jedenfalls hat dies meine depotführende Bank CC so bei mir gemacht bzw. hinterlegt. Nicht aber bei Verizon und diese werden nur als Neubestand bewertet. Habe mich da schon bei CC erkündigt!!!

Also überprüfe mal Deinen Altbestand der Vodafone-Aktie ob diese wirklich als Neubestand hinterlegt sind oder doch als Altbestand - sonst schleunigst handeln und bei Deiner Bank anrufen!!!!  

27.02.14 19:00
1

5 Postings, 3772 Tage wasdennnunHallo Rookie014

Hallo Rookie014,

leider müssen wir alle bei denen der Freibetrag von 801,00 EUR übersteigt die 28,5% Abgeltungssteuer = mit Kirchenstteuer - ohne sind es nur 25,5% Abgeltungssteuer mit Soli zahlen. Diese können NICHT mit Verlusten von Aktienverkäufe ausgeglichen werden.

In Deutschland werden Zinserträge und Dividenden aufs Jahr hin addiert und wenn Du dann über 801,00 EUR zusammen hast musst Du erst ab den 802,EUR blechen mit 25,5% bzw. 28,5% je nach dem ob Du in der Kirche bist oder nicht. Die ersten 801,00 EUR sind grundsäztlich steurfrei bei verehelichten sind es zusammen: 1602,00 EUR

Solltest Du einen niedrigeren Steuersatz als 25,5 % oder 28,5% haben dann kannst Du dies bei Deiner Steuererklärung zurückfordern und zwar bis zu Deinem Steuersatz den Du hast. z.B.: Du hast einen Steuersatz von 18,5% und bist von der Kirche noch nicht ausgetreten vermindert sich die Abgeltungssteuer von ca. 10% auf 18,5% - aber Achtung: Durch die Einkünfte Deiner Dividenden kann auch Dein Steuersatz dann bei 19% oder etwas höher sein. Also jetzt nicht gleich rechnen anfangen wie viel das sein könnte. Das macht dann schon das Finazamt für Dich:-) Du musst nur den Nachweis erbringen, dass Du eben die Abgeltungssteuer von 25,5% oder 28,5% bezahlt hast. Den Nachweis für Deine Kapitalerträge (Dividenden) bekommst Du immer zum Anfang des darauffolgendem Jahres automatisch von Deiner Depotbank. Entweder per Post oder als PDF-Datei in Deinem Depot-Account. Sicherlich kannst Du auch wie ich das ganze sogar tagesaktuell in Deinem Depot-Account unter Steuer alles nachvollziehen. Jedenfalls ist das bei mir so.

Allerdings verdienen die meisten so viel, dass der eigene Steuersatz meist über 25,5% / 28,5% sein wird. Der Steuersatz errechnet sich von allen Einkünften....also Einkommen, Gehalt, Zinsen, Dividenden, Mieteinnahmen usw.......sehe einfach mal bei Deinem Lohnsteuerjahresausgleich vom Vorjahr nach ob du weniger Steuern bezahlt hast.

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig weiterhelfen.

Lieben Gruß  

27.02.14 19:03

28 Postings, 3801 Tage curtyyybesonders @#544

Man kann echt garnich soviel essen wie man bei so viel Dummheit kotzen möchte.

Was heißt hier nicht nachvollziehbarer Schlüssel? ALLES war VORHER klar und deutlich kommuniziert. Es ist echt der Wahnsinn wie hier mach einer agiert, nun hab ich zumindest auch was gelernt, und zwar was das für eine Art von Leuten ist die bei Prokon und Co. auch inverstiert :D

BTW, ich bin dann im Thread zu den neuen Aktien.
http://forum.finanzen.net/forum/Vodafone_Diskussion-t496545
 

27.02.14 19:17

7 Postings, 3772 Tage MathiasKKopfschüttel

Curtyy,
hast Du mal was konstruktives beizutragen als ständig mit "farbigen Metaphern" über andere herzuziehen??  

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 166   
   Antwort einfügen - nach oben