"Ich würde sagen, Die Leute die auf dich, Blume, und den Luzerner gehört haben, die haben Geld verbrannt und das doppelt. 1x Empfehlung Wirecard zu kaufen (Geld weg) 1x Empfehlung schon seit paar Jahren, Bitcoin nicht zu kaufen weil Schrot. "
Ich kenne keinen Luzerner. Ich habe nie Wirecard zum Kauf empfohlen. Blume war meines Wissens nie in Wirecard investiert. Er hat dort im Thread vor einem Invest gewarnt. Ich habe nie gesagt, dass man Bitcoin nicht kaufen sollte, weil Schrott. Macht auch wenig Sinn, wenn ich selbst kaufe. Ich bin auch nicht seit Jahren hier im Thread unterwegs.
Bleiben wir doch lieber bei den Fakten. In Zeiten höherer Inflationsraten sollte der angebliche Inflationsschutz nicht fallen. Das tut er aber. Und das nicht zu knapp! Aktuell liegen wir bei ca. 20 Prozent [Monat]. (Performance XBT/USD (Bitcoin / US-Dollar)) Bitcoin taugt auch nichts als Inflationsschutz. Alleine das Wort Inflationsschutz ist Schwachsinn.
Bsp: Wenn ich 1500 Euro Netto verdiene und pro Monat 300 Euro in Krypto investiere, dann "schütze" ich ohnehin nur einen Bruchteil des Geldes vor der Inflation. Wenn die Lebenserhaltungskosten weiter steigen, dann sinkt die Investitionssumme zusätzlich. Wenn der Inflationsschutz innerhalb der Monate abkackt, dann habe ich nicht mal was geschützt, sondern zusätzliches Geld verbrannt. Das Risiko ist beim Bitcoin viel zu hoch, als das ich überhaupt was schützen könnte. Es geht doch gar nicht um Schutz. Es geht doch darum eine "Überrendite" zu erzielen. |