"Ein Speicher muss doch mindestens 500% pro Jahr abwerfen, sonst ist es kein Speicher. "
Ich möchte mein Geld oder meine Werte speichern klingt einfach besser als wenn ich sagen würde, dass ich für MEIN Geld 200 Prozent Rendite innerhalb kürzester Zeit erwarte. Dinge zu bewahren oder zu speichern ist ein "Ur-Instinkt" des Menschen. Beim Bitcoin geht es doch gar nicht ums Speichern. Man möchte vervielfachen. Ähnlich verhält es sich mit der komischen Verknüpfung mit Gold. Bitcoin wird als Goldmünze dargestellt. Hier versucht man etwas virtuelles mit etwas echtem zu verbinden. Bitcoin werden ja auch geminert. So wird Bitcoin zu eine Art "Rohstoff". Immerhin werden reale Dinge auch "geminert". Unterm Strich ist es Marketing. Wir sind schon vom kindesalter an so indoktriniert, Gold als etwas wertiges anzusehen. Die Menschen tauschen nicht ihre Arbeitskraft in etwas viruelles, wie sie es schon als Kind in diversen Spielen gemacht haben. Sie tauschen ihre Arbeitskraft in etwas reales. Beim Bitcoin wird sehr viel mit Narrativen und Bildern gearbeitet. Wir Menschen lieben gute Geschichte. Wie die Geschichte vom friedlichen Bitcoin. Alles ist mit Konflikten behaftet, nur der Bitcoin ist friedlich. Dass der Bitcoin mit Schuldgeld aufgepumpt wird, das ist egal! Dass die Menschen früher 1 Million in einem Koffer und ein Fluchtauto verlangt haben und heute Bitcoin ist auch egal. Mit Bitcoin wird ja heute nur der illegale Handel im Internet betrieben und von dem Rest wissen wir nichts. Bitcoin ist sooooo friedlich. Wer glaubt denn wirklich so ein Bullshit? Übrigens "LOL" ist eine Provokation und führt zu einem Tag Sperre. Krass! |