Mit Bitcoin wird es das noch nicht gewesen sein. Solange es Glücksritter gibt, solange wird es die Spekulation geben. Wichtig ist, dass die großen Geldgeber nicht abspringen bzw. nach wie vor den großen Gewinn wittern. Am Ende ist es ihr Kapital, dass den Bitcoin stabilisiert. Also, der nächste Pump nach oben wird vermutlich kommen. Bitcoin ist mittlerweile zu wertvoll, als dass man ihn fallen lässte könnte. Und mit "wertvoll" meine ich natürlich nicht den Wert des Invests in Euro oder Dollar, vielmehr den Wert der unglaublich vielen Narrationen. Die Leute sind so krass mit dem Schwachsinn geimpft, sodass man an den Hardlinern immer noch Geld verdienen kann. Die Vola bringt die Kohle! Und mit den ganzen Derivaten und den Spreads verdient nun auch der traditionelle Finanzsektor. Dem Kleinanleger redet man ein zu hodlen. Das macht man bei jedem Asset. Der Kleinanleger sollte immer alles stur aussitzen. Aber die wirklichen Profis verdienen auf den Weg nach oben und verdienen auf den Weg nach unten. Und es sind die Profis, die die Stimmung in die eine oder andere Richtung bewegen (können). 400g Gehacktes + Co und die Pusher in den Threads sind nur die Fußsoldaten, die sich gegenseitig um die Krümel streiten. Die liefern sich gegenseitig ans Messer. Was sie letztendlich schreiben und in ihrem stillen Kämmerchen machen, sind zwei verschiedene Dinge. Kaufen kaufen kaufen, naja ich realisiere mal, denn sicher ist sicher.
@Respekt Max: Ich teile zwar nicht deine psychologische Perspektive aber deine Prognose trifft die tatsächliche derzeitige Entwicklung. |