So ich sage Euch wie es ist. Ich habe gestern fast meinen kompletten Anfangsinvest von Mitte 2017 das ich in BTC rein gegeben habe raus genommen (und zwischenzeitlich bereits als Gewinn Ende 2018 mit einem Teil einen neuen Gamer PC gekauft und auch ein 2 Jahres Abo für eine FSK18 VR Seite) und freue mich über das was noch kommen wird. Manchmal habe ich zwischenzeitlich doch ziemlich geschwitzt wie er sich so entwickeln wird :) Aber es war nur Geld drinnen das ich verschmerzen konnte falls es innerhalb dieser 3 1/2 Jahre Richtung 0 gegangen wäre (ist ja bei Aktien auch nichts anderes). Sollte er doch irgendwann krass abstürzen wäre es mir auch egal da ich jetzt nur noch mit 140 Investment drinnen bin und bereits einen krassen Top PC dazu habe der mir so gerechnet jetzt nur die 140 gekostet hat. Mit dem Restbestand den ich jetzt an BTC habe weiß ich noch nicht ob ich jetzt über Jahre einfach diese unangetastet lasse als Altersvorsorge später oder doch noch einen Teil als Gewinn mitnehme irgendwann. Das kommt wahrscheinlich auch darauf an was die Großinvestoren machen, ob globale digitale Kryptowährungen der Zentralbanken entstehen und wie die Regierungen sich so entwickeln mit Maßnahmen und auch falls tatsächlich ein Krypto Euro Mitte nächstes Jahr beschlossen wird, könnten Regulierungen kommen wo es eventuell Sinn macht BTC aus dem Portfolio zu nehmen. |