Ich habe ja nie behauptet, dass ich nicht bescheuert bin, schliesslich habe ich es ja auch nur vermutet. :-)
Sieht aber viel schlimmer aus als es ist.
Eigentlich ist das aber nur ein Strategisches Spiel mit seiner eigen Psychologie, bei der man auch erkennt, dass diese die Hauptrolle spielt. Einzig und allein, das Management und die Absicherung, das Tradingvolumen nicht liquidieren lassen zu müssen und die richtigen Punkte zu treffen, um mit dem Einstiegspreis wieder den Kurswert zu kreuzen, ist das Spiel.
Man kann sich quasi nu selber schlagen, mit Ungeduld und Gier. Und grundsätzlich, klar muss man am zocken Spass haben. Das muss man. Denn selbst, wenn man ein Spiel nicht gewonnen hat und sich einem Trade verloren gibt und man abricht, weil das Handelsvolumen einen nervös macht, weil dort der Spass aufhört. Solange den Spass behält kann man diesen nicht verlieren und mit einem verlorenen Trade, hat man zudem auch dazu gewonnen.
Es liegt immer an einem selbst, wenn das passiert und daraus kann man für sich selber immer lernen. Ich bin damit glücklicher, wenn ich ein wenig zocken kann und Spass habe, als dürfte ich nur zusehen. Selbst wenn ich nur verlieren würde, hätte ich wohl Spass oder würde etwas hinterher trauern.
Wenn ich z.B. beim saufen Spass habe und mich irgendwann übergeben muss, verlange ich ja auch nicht mein Geld zurück, oder hatte kein Spass, bis ich ko..en musste.
|