wäre schön wenn es so kommen sollte, dass ich eher nicht glaube. Nein, die Zahlen waren sehr schlecht auch wenn der Ceo jetzt anderst Bilanziert ändert nicht der tatsache das die erwartungen total verfehlt haben. Der zusammnschluss sehe ich als notwendigkeit den Heliad wie TIG hat in der vergangenheit soviel mist gebaut das sich hier ernsthafte Anleger nicht langfristig einzusteigen. Nach denn zusammenschluss werden sie aggresiv die anteile der Founds SHB verkaufen und CFC auch. Hier ein Neuanfang ist besser. Natürlich kmmt es Heliad teurer wie gedacht , denn nach dem Tauschverhältniss das zugesagt wurde muss Heliad eine KE machen und das verwässert natürlich die Beteiligungen und den Baarmittelbestand denn zuletzt muss man nach meine Schätzungen mit 12 mio Aktien rechnen. Die sollte im Markt erst verdaut werden , deshalb soltte man acht geben und die 3,50 ins Auge fassen alles darunter lässt den Kurs absacken. Den die Phantasie ist erstmals draussen die Zahlen von Heliad waren auch nicht berauschend und der zusammenschluss wirk auf den Markt wie eine´Schlaftablette. Ich freue mich auf neue Beteiligungen im Mittelstand und da finde ich die Heizugsfirma ein guten zug. Vieleicht noch eine Kette von Steuerberater kaufen und gut ist es. Mittelstand ist besser als Risikoanlagen wie SHB und CFC denn da hätten wir auch direkt investieren können. |