Einstandskurs zu nennen, hat nach meinem Verständnis hier nichts verloren. Ich lesen hier in verschiedenen Threads mit, um von anderen zu lernen und abzuschauen. Dabei geht's mehr um das Ebenis als um die Methode. Beim Beurteilen der Kompetenz derjenigen, die hier posten, ist deren Trefferhäufigkeit, zumindest für mich, ein wichtiges, vielleicht sogar das wichtigste Kriterium. Wenn jemand aus dem Bauch heraus seine Empfehlungen abgibt und damit mehr als 60 bis 70% Treffer landet, ist das für mich interessanter, als jemand, der exakt analytisch vorgeht und dann nur 40 bis 50% Treffer landet. Doch egal wie, meßbar wird's nur dann wenn man es auch konkret (was, wann, zu welchem Kurs) und sehr zeitnah bekannt gibt.
Alles andere ist Laberei, müllt nur die Threads voll und stört andere beim Finden der interessanten Postings.
Ich schlage vor, du füllst dein Investor 2010 - Depot entsprechend deiner Erwartungen oder nennest deine Engaments zeitnah. Dann kannst du deinen Erfolg jederzeit belegen.
Ansonsten fände ich es angenehmer, wenn du dich mit Kritik an anderen etwas mehr zurückhalten würdest.
Gruß FredoTorpedo |