ich hab mir mal heute den chart von yingli angeschaut. m.E.: doppelter Boden bei ca. 7,50 €/ trend nach oben! so nochmal würfeln,... kurspotential bis ca. 12,50 €, dann top-down formation... so jetzt mal ehrlich, im moment weiß doch keiner wo es mit solar bzw. yingli hingeht... ich hab zur Zeit ein wenig bedenken, dass die wirklich großen player (GE, Applied Material, BP Solar, E.ON, Enel Green Energy, Honeywell, uU Siemens) alle am GRÜN-Trend mitverdienen wollen und dass für die solarunternehmen so die konkurrenz noch größer wird. ALLE Solartitel meines Musterdepots seit Anfang mitte Juli sind im Minus (heftig; noch nie einen branchenübergreifenden negativtrend gesehen: z.B. Qcells, SW, Firstsolar, Evergreen, Suntech, Trina)
an der börse gehts nur um eins: wird durch das untern. geld verdient und wird in zukunft mehr geld verdient. punkt. yingli ist mE auf einem guten weg geld zu verdienen, bzw. wird uU sogar selbst ein anderes untern. übernehmen. kann sich hier irgendjemand auch eine übernahme von yingli vorstellen? das wärs doch, für 16 $/adr. gruß
|