Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 64 von 1183
neuester Beitrag: 26.04.24 19:05
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 29564
neuester Beitrag: 26.04.24 19:05 von: chase Leser gesamt: 7665662
davon Heute: 1460
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 1183   

02.04.15 14:13
2

989 Postings, 3819 Tage Benz 2So,

wir sind mit von der Partie, heute Morgen hat meine Frau 500 Stück zu 20,99 gekauft, an der Frankfurter Börse.
 

02.04.15 14:16
2

4396 Postings, 5444 Tage AngelaF.Gut gemacht

Auch dass du deine Frau hast kaufen lassen.

Wenn es daneben geht kannst du sie ja dann fragen warum sie das Geld für solch ein Teufelszeug wie Aktien ausgegeben hat. :-))))  

02.04.15 14:22

989 Postings, 3819 Tage Benz 2Angela?

Ich nehme an Du bist doch eine Frau? Dann müsstest es ja Du eigentlich wissen.....
 

02.04.15 14:40
1

4396 Postings, 5444 Tage AngelaF.Benz 2

Glaubst du wirklich dass eine Frau sich den Nickname AngelaFerkel zulegen würde?

Würde ich aber nicht mehr nehmen den Namen. Habe nämlich inzwischen festgestellt dass man mich dadurch mit einer bekannten Fußballerin verwechseln kann.



 

02.04.15 14:51
1

989 Postings, 3819 Tage Benz 2Angela

falls Du eine Frau bist, dein Name ist wunderschön (kommt vom Engel), ja der Nachnahme Ferkel gefällt mir nicht, da kann man Dich schnell als Frau Merkel, unsere Bundeskanzlerin, verwechseln. Die Frau ist nicht so mein Fall......  

02.04.15 15:00

50 Postings, 3320 Tage wernerkleinpetermitteilungspflichtiges Geschäft

Ich frage mich ganz ernsthaft, warum man im Aufsichtsrat der HYPOPORT AG Leute sitzen hat, die entweder das Geschäftsmodell nicht einmal ansatzweise verstehen oder die absolut klamm sind.
Es ist doch völlig absurd, was dieser Schröder da veranstaltet.
Abgesehen davon kann ich nicht erkennen, was in seiner Biographie diesen Herrn befähigen soll, ein Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern nach aussen und innen auf der obersten Ebene zu vertreten.

Kann dies bitte einmal einer der hier publizierenden HYPOPORT-Mitarbeiter direkt 'Mr. Dausend' fragen ?
Danke !  

02.04.15 15:20
2

1678 Postings, 5140 Tage Thebat-FanWas ist eigentlich dein Extrem?


Unterschreiben Mitglieder des AR einen Vertrag, der sie zum Halten der Aktien verpflichtet?
 

02.04.15 15:48
2

17367 Postings, 6821 Tage ScansoftJeder soll verkaufen

können, wann er will. Hypoport schüttet je auch keine Dividende aus. Falls man Cash braucht muss man dann auch verkaufen. Ist ja keine Aussage über den tatsächlichen Wert des Unternehmens. Wie ich bereits schrieb hat Herr Schröder einen Großteil seines Bestands bei Kursen um die 10 EUR verkauft. Dies sagt eigentlich bereits alles über die Aussagekraft derartiger Verkäufe...
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

02.04.15 15:58
1

457 Postings, 3648 Tage UhrwampierDividende

Bin mal gespannt ob es zu dem Thema Dividende auf der HV eine eindeutige aktuelle Aussage gibt. Wer Gewinne macht kann auch die externen Investoren bedenken und nicht nur die Mitarbeiter-Aktionäre die zufällig auch Lohn von unserem Unternehmen beziehen.  

02.04.15 16:23

6683 Postings, 6144 Tage ObeliskMich würde mal interessieren,

wer immer das Orderbuch so schön auffüllt. So viel Aktien hat doch Sparta gar nicht mehr.  

02.04.15 18:10
2

50 Postings, 3320 Tage wernerkleinpeterAR-Mitglied Schröder

Ich bleibe bei meiner Aussage:
Aufsichtsräte sollen den wirtschaftlichen Erfolg im Rahmen ihrer (und der gesetzlichen Möglichkeiten) fördern.
Da soll mir doch bitte mal jemand versuchen zu erläutern, wie Schröders öffentlichkeitswirksamen Verkaufsaktivitäten hiermit in Übereinstimmung zu bringen sind.
Dem Firmenwert (und damit auch mir) hat dieser Mann schon mit seinen damaligen 10-Euro-Verkäufen geschadet. Es soll doch hier keiner so tun, als ob solche 'director deals' nicht kurswirksam wären.
Nichts für ungut, aber eine inhaltliche Kritik sollte doch in diesem Forum erlaubt sein ! Oder stört dies die umsichgreifende euphorische Stimmung hier, die meines Erachtens die inhaltliche Diskussion derjenigen, die etwas zu verlieren haben, zu überdecken beginnt ?  

02.04.15 18:18
1

4396 Postings, 5444 Tage AngelaF.werner

Jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf.

Insider kaufen und verkaufen nun mal hin und wieder.

Ist doch ihr gutes Recht. Oder orientierst du dich bei deinen Invests hauptsächlich nach den Insiderdeals?

Das ist doch wumpe ob Schröder verkauft oder nicht.

Wichtig ist dass das Szenario wie es Scansoft schon des öfteren hier aufgezeigt hat, in absehbarer Zeit Realität wird/werden kann.

Wenn sich Europace so im Markt verankern kann wie wir hoffen, dann kann Herr Schröder auch seine sämtlichen Anteile verkaufen. Den Kurs wird das nicht aufhalten.
 

02.04.15 19:16
1

405 Postings, 4324 Tage Motorsport Analystgeschadet

haben die Verkäufe imho nicht

1. Hypoport macht keine Kapitalerhöhungen

2. profitiert hat Hypoport dann sogar weil die Aktienrückkäufe zu niedrigeren Kursen durchgeführt wurden.

3. hat das vielen von uns günstige Einstiegskurse ermöglicht.

4. die durch die Verkäufe entstandene Unterbewertung wurde nun von vielen Leuten entdeckt => wir profitieren also jetzt vom Bereinigungsprozess der Unterbewertung.

sofern nicht in absehbarer Zeit schlechte Meldungen kommen, welche die Verkäufe im Nachhinein erklären würden, bleibe ich (bei meiner persönlichen Meinung) ;-)  

02.04.15 22:00
1

2751 Postings, 8909 Tage NetfoxKäufe sind eigentlich immer positiv zu sehen.

Wer steckt schon Geld in eine Aktie, wenn er nicht an sie glaubt!? Und für Kleinaktionäre gibt es halt ein gutes Gefühl, zum gleichen Kurs wie die Insider zu kaufen. Wenn aber jemand Geld in eine Aktie steckt, dann will er auch IRGENDWANN wieder verkaufen- egal ob Insider oder Kleinaktionär. Was Verkäufe angeht, sind die Hintergründe oft nicht so eindeutig. Vielleicht hat Schröder Scansofts Analysen hier im Board mitgelesen und braucht jetzt Geld, um sein Aktienportfolio nach dem Hypoportanstieg etwas zu diversifizieren und hat sich aktuell in Ecotel oder Muehlhan oder Softing eingekauftwink. Als Hypoportler hat er ja Erfahrung im Durchhaltenundecided.

Außerdem- Hypoport muß als Vorbereitung zum TecDAX-Aufstieg ja sowieso seinen Freefloat erhöhen.

Bye Netfox

 

02.04.15 23:58

1010 Postings, 3803 Tage Heisenberg2000So, wünsche allen frohe Ostern!

Wo habt ihr die nächsten Kauforders platziert? Überlege bei Rücksetzern aufzustocken. Im Bereich von 18 Euronen halte ich es für Sinnvoll!?  

03.04.15 07:35
1

1544 Postings, 4430 Tage 1erhartKauforders


Das macht aber erst Sinn nach Auslaufen des ARP, denn alles was es unter 19 gibt dürfte bis Ende Mai Hypoport kaufen bis die 60000 Stück voll sind. Und da fehlen ja noch einige Kilos.  

03.04.15 18:51

6554 Postings, 5862 Tage simplifyRücksetzer

kaufen ist immer gut. Aber ich lege mich fest, die 18 sehen wir nicht mehr. Die Aktie steht vor einer Neubewertung und die Instis haben bereits bewiesen, dass sie deutlich mehr bezahlen als die 18. Könnte mir vorstellen, dass die ihre Safes bis 25€ mit Hypoport zu pflastern. Dann muss man sehen, was danach noch als frei handelbare Stücke umgeht. Dann entscheidet wieder das Spiel der Markt. Bis dahin die Feuerkraft der Instis, die bis 25€ reichen sollte.  

03.04.15 22:01

457 Postings, 3648 Tage UhrwampierIch denke Fonds kaufen schon

Die Volumina der letzten Woche sprechen dafür, auch die Art wie immer wieder das Orderbuch geleert wurde. Das war kein Kleinsparer. Bin gespannt wie die weitermachen werden sich wohl nicht mit ein paar Tausend Stueck zufrieden geben wenn sie erst mal Blut geleckt haben ...  

04.04.15 07:47
1

4396 Postings, 5444 Tage AngelaF.Fonds

Kann sein dass sich hier schon Fonds einkaufen, muss aber nicht.

Habe mal die Xetra-Tickliste der letzten 2 Wochen angesehen. Da waren jetzt keine übermäßig großen Order dabei (max. 2-3k).

Da hier u.a. der ein oder andere GFT-Eigner einen Teil seiner GFT-Anteile in Hypoport umgeschichtet haben dürfte, können das durchaus auch alles Privatanleger gewesen sein.

@Scansoft

Wenn ich das richtig sehe, so ist Europace neben Interhyp, die einzige Plattform dieser Art.

Siehst du hier die Möglichkeit einer Übernahme von Hypoport durch Interhyp? Wenn es nur einen Konkurrenten gibt der einen die Marktstellung streitig machen/schmälern kann, bietet es sich doch geradezu an, sich diesen Konkurrenten einzuverleiben.


 

04.04.15 12:10

1195 Postings, 4755 Tage 19MajorTom68Ein Übernahmekandidat ist Hypoport ...

.... bei der gegenwärtigen Aktionärsstruktur meines Erachtens nicht.

Es könnte zukünftig ein kleiner Provisionskrieg entstehen. Dadurch würde der Eine oder Andere eine bessere Platzierung und Bewertung bei den externen Vermittlern erhalten.

Ich gehe aber davon aus, dass sich die vermeintlichen Kunden, die sich sowieso schon über das Internet informieren, von einer Onlinebewertung oder Platzierung nicht erschüttern lassen. Die studieren die Angebote sehr genau und rechnen das durch.

Hypoport ist zur Zeit der einzige Anbieter, der Forwarddarlehen für den Auszahlungstermin 2020 anbietet!!! Alle anderen bieten nur 24 Monate an.

Bis Interhyp mit den 24 Monate Forwarddarlehen zum Zuge kommen könnte, ist das Feld schon längst von Hypoport bzw. Dr.Klein bearbeitet und bestellt.

Hypoport sollte nicht zuletzt deswegen schneller wachsen als Interhyp.

(P.S: Ich habe ein Darlehen für eine vermietete Mietwohnung bei Interhyp abgeschlossen. Zinsbindung 2019. Sollte es zu einer Zinswende kommen, gehe ich jetzt schon zu Dr.Klein. Damit wandert schonmal 1 Kunde von Interhyp zu Dr.Klein.)

Sollte das Übernahmeangebot für Hypoport Aktien bei unseren angestrebten DAUSEND liegen, dann benötige ich allerdings keinerlei Finanzierungen mehr *ggg*  

04.04.15 12:51
8

17367 Postings, 6821 Tage Scansoft@angela

Denkbar ist alles. Europace hat sogar m.E. eine Monopolstellung, da die Plattform eine Marktplatzfunktion hat, die Interhyp seinen Partnern nicht anbietet. Zudem ist durch die Übernahme von Interhyp durch die ING Diba sicher, dass man im Retailsektor seine Lösung ohne Konkurrenz anbieten kann, da Sparkassen und Genobanken mit Sicherheit nicht den Erzfeind Nr.1 stärken wollen. Strategisch also eine sehr komfortable Situation für Hypoport, was auch stark für eine weitere Unabhängigkeit spricht.

Ich glaube man muss auch nicht auf eine Übernahme hoffen, da der Markt nun beginnt sich ernsthaft mit den Potentialen der Geschäftsmodelle zu beschäftigen. Trotz des bereits starken Kursanstiegs wird aber noch nicht einmal die Istsituation angemessen bepreist. Bereits sichtbares sehr hohes organisches Wachstums-und Margenpotential wird immer noch mit Null bewertet. Welches Unternehmen mit einem KUV von 1 für 2015 bietet für die nächsten 5 Jahre zweistelliges organisches Wachstum über 1000 Basispunkte Ebitmargenpotential ist schuldenfrei und generiert in der Zeit noch massenhaft Freecashflow, weil das Wachstum fast nichts kostet?

Wer über Ostern Zeit hat, kann sich ja mal auf die Suche begeben...

Und nun zu meiner Osterbotschaft:-):

Hypoport bleibt trotz des Kursanstiegs eine krasse Fehlbepreisung des Marktes. Dies ist aber nur meine Meinung und ich bitte jeden Interessierten sich ein eigenes Bild zu machen. Gerade kritische Gedanken sind willkommen.

Wünsche allen frohe Osterstage
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

05.04.15 23:29

17367 Postings, 6821 Tage ScansoftUm ein Blick auf die

faire Bewertung von Hypoport zu erhalten, empfehle ich einen Blick auf Atoss Software, Invision, USU, Nanogate und Stratec zu werfen. Wenn mit einer erklären kann, warum diese Unternehmen deutlich höher bewertet sind als Hypoport wäre ich sehr dankbar. Ich persönlich kann es leider nicht nachvollziehen.
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

06.04.15 00:43

6554 Postings, 5862 Tage simplifypositiver Newsflow

Ich denke der Grund ist der positive Newsflow über eine längere Zeit. Positiver Newsflow sind ja nicht zwingend starke Zahlen. Wie bei einer Nanogate können es auch nur prozentual schöne Gewinn-und Umsatzsteigerungen sein, die von sehr niedrigem Niveau kommen. Oder eben einfach Meldungen über eine tolle Technologie oder irgendwelche Aufträge und Zukunftsvisionen. Wenn man sich dann die Bewertung anschaut, dann wundert man sich, wie es sein kann, dass die Aktie derart bewertet ist. Scansoft eine Zooplus kann man in dieser Reihe auch noch nennen. Wahrscheinlich der krasseste Fall von Überbewertung. Sollte Hypoport über einen längeren Zeitraum positiven Newsflow erzeugen, dann bin ich überzeugt, dass Hypoport sich in die genannten Aktien gut einreihen würde. In der Vergangenheit war der Newsflow eben hin und wieder enüchternd. Denke, dass wir diese Zeiten nun hinter uns haben. Aber die Kette des positiven Newsflow ist bei Hypoport eben noch nicht so lang, wie bei den obengenannten Unternehmen. Insoweit ist es durchaus möglich, dass Hypoport auch mal eine unrealistisch hohe Bewertung bekommt. Zumal dann die oben genannten Aktien dank ihres Vorsprungs eventuell noch höher stehen. Also auf ein Kursziel von 150€. Dann ist die Aktie aber wohl überbewertet, wie die oben genannten.  

06.04.15 09:13

457 Postings, 3648 Tage UhrwampierNa ja vielleicht...

...aber auch mit diesem Kurs fair bewertet. Kommt ganz auf die weitere Entwicklung und Dynamik in den nächsten Quartalen an :-)  

06.04.15 16:40

405 Postings, 4324 Tage Motorsport AnalystInvision

KGV 12 für 2017, und ca. 50 % vom Gewinn als Dividende (beides laut Analystenschätzung), ich glaube das erklärt warum die Aktie zu dem Preis gekauft wird?

https://www.boersen-zeitung.de/...&isin=DE0005859698&subm=gew  

Seite: 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 1183   
   Antwort einfügen - nach oben