Vorweg zur Stimmung, beruhigt euch und verliert das Ziel nicht aus den Augen. Nicht jeder der kritisch ist, ist gleich ein Basher (allerdings sollten Basher entlarvt werden). Nur gemeinsam können wir etwas bewegen!
Hier wird öfter eine hohe Shortrate zur ape-Aktie erwähnt. Falls die Zahlen stimmen, dann gehen unsere "Freunde" grundsätzlich ape-short um Gewinne zu machen. Ich befürchte, sie warten auf die KE. Bei einer ape-KE wird diese über den Markt, über Institutionelle oder beides erfolgen: - Über den Markt bricht der Kurs bei einer KE erstmal ein und sie können mit Gewinn ihre Short-Position ausgleichen. - Wenn Institutionelle direkt vom Unternehmen kaufen, bekommen sie Aktien zu einem günstigeren als dem Marktpreis (was diesen bei Bekanntgabe auch drückt) und können so Gewinne machen. Voraussetzung dazu ist allerdings, dass sie den Kurs niedrig halten können. Bei extrem steigenden ape-Kurs hätten sie ein weiteres Short-Problem raus zu kommen, bzw. würden ihn weiter hochtreiben. Für uns bleibt immer die KE-Unsicherheit und wie weit der Kurs dann fällt (KE Zeitpunkt ist offen, wohl nicht dieses Jahr und auch beim aktuellen Kurs nicht gerade sinnvoll, aber man weiß ja nie). Welche Kursauswirkungen es haben wird, hängt auch davon ab, wie AA die KE setzt und kommuniziert (Größenordnung/Weg).
Das Problem was unsere "Freunde" schon jetzt mit der amc-Aktie haben besteht bereits und bleibt weiter bestehen, solange wir diese nicht verkaufen! Zusätzliches nachkaufen, erhöht das den Druck. Ich komme wieder zu der Erkenntnis, egal was man mit der ape-Aktie macht, auf keinen Fall die amc-Aktien verkaufen. Das würde unser bisheriges Vorgehen zunichte machen! Für mich scheint der beste Weg, beide Werte halten, mit einer deutlich stärkeren Gewichtung auf der amc-Aktie! So ist zumindest das KE-Rückschlagrisiko etwas begrenzt, hält aber den Druck aufrecht und falls die ape ins laufen kommt, ist man dabei. Ob das richtig oder falsch ist...? Nun, jeder hat seine eigene Strategie aber für unsere Ziele ist halten immer noch die beste!
Noch ein paar Worte zur KE an sich. Die Schuldenlast ist hoch und viel Geld aus den Erlösen geht derzeit in die Finanzierung. Betrachtet man die Q-Zahlen, ist eine KE seitens AA verständlich, um schneller die Last zu verringern. Werden die Kurs-Auswirkungen einer KE nicht groß, kommt amc finanziell gestärkt raus, was unseren „Freunden“ weitere Schmerzen bereitet! Konzentrieren wir uns auf unser Ziel, dass die "schwarzen Schafe" der HF’s für ihre jahrelange Abzocke und Manipulation der Kleinanleger und natürlich unsere Mühe die Rechnung bekommen!
Nur meine persönliche Meinung! |