Guten Morgen,
mit Blick ins Depot heute immer noch keine APE eingebucht, langsam nervt es, zumal ich mir beim besten Willen nicht erklären kann, dass comdirect als Tochter der Coba ausliefert und die Coba nicht. Ich finde das ganze schon beschämend. Auch die Aussage der Mitarbeiterin am Dienstag, "wir verwalten hier nur ihr Depot, sind aber nicht verantwortlich" finde ich erfrischend, immerhin zahle ich ja Gebühren. Wer/ wo die Lagerstelle der APE ist, konnte sie mir natürlich nicht sagen. Ich denke, es wird Zeit für einen Depotwechsel. Ich finde es kacke, dass einem so die Hände gebunden sind. Es geht mir nicht darum, meine AMC und APE verkaufen zu wollen, ich will aber gern jederzeit KÖNNEN und nicht von einer Bank abhängig sein. Ich bin auch gespannt, WENN sie irgendwann eingebucht wird, zu welchem Preis dies geschehen wird und ob Kapitalertragssteuer oder ausländische Quellsteuer abgezogen wird. Das ärgerliche ist ja, dass die den Abzug dann nicht korrigieren werden, sondern freundlich darauf hinweisen, dass im Rahmen der Einkommenssteuererklärung wieder gutschreiben zu lassen. Das hatte ich schonmal. Nur, wenn ich das dann ansetze, muss ich eine Erträgnisaufstellung einreichen. Und eigentlich will ich gerne meinen Verlustverrechnungstopf behalten. |