Denn da gibt es PUTen. Montag für 2,35 beim CoBa-Livehandel rein gekommen. Leider bei 2,52 am Dienstag keine Kasse gemacht sondern auf Trendfolge spekuliert. Das wäre ansonsten ein schöner kleiner Ansatz eines Verlustausgleiches gewesen. Jetzt steht der PUT gerade bei 2,425 €. Wie auch immer: Es bleiben die ca. 9% Div-Rendite in 2011 - und wenn FNTN zur 6 getrieben wird - auch recht - dann bezahlt mir der PUT den Verlust und ich habe eine Aktie im Depot. Wird FNTN gehoben - auch recht - dann fliegt der SL beim Put-Einstand ./. 5% und die Aktie liefert mir die 5% die beim Put abgeht. Möge der Stärkere der beiden gewinnen. Man hat's ja ohnehin nicht in der Hand. Schlimm wäre jedoch nun ein Jahr lang auf zwischen 7,35 und 7,55 zu dümpeln. Aber dieses Risiko schätze ich als relativ gering ein. Momentan liegt der PUT im oberen Bollinger und das Band beginnt sich zu schließen. Die Aktie liegt im unteren Bollinger und auch hier beginnt das Band sich zu schließen. Meistens heißt das innerhalb ein bis zwei Wochen: Ausbruch. In welche Richtung auch immer. Das ist bei der Jahresendrally nie richtig sicher. Dr Naddamer P.S.: Meinen Glückwunsch an den Unbekannten Spekulanten, der sich ca. am 08.11. und am 09.11. jeweils 1000 Stücke am SCOACH für ca. 1,80 € ins Depot gelegt hat. Das sind mittlerweile leckere 30% - sofern sie realisiert wurden. |