hallo bavarian, wer hat denn deiner Meinung nach die 100.000 er Aufträge letzte Woche in Auftrag gegeben. Bzw. wer hat da solche Stückzahlen vom Markt geholt? Das zeigt doch wohl Interesse von irgend einer Seite. Die Verarsche, die ich sehe, war die Tatsache, das der Kurs trotz dieser großen Blöcke nicht gestiegen ist und bei relativ kleinen gehandelten Stückzahlen aber deutlich ins Minus ging. ( Das kann ich mir nur mit geschickten Börsenmaklern erklären). Das sagt mir aber auch, das da einer so viel wie möglich günstig einsammeln will. Ich müsste ja schön blöd sein, wenn ich ihm meine Stücke auch noch zu dem niedrigen Kurs in den Rachen werfe. Irgendwann sind die großen Stückzahlen vom Markt. Es kann nicht unendlich viele Dummköpfe geben, die zu den Minikursen verkaufen. Und dann wird es auch mit geringen Umsätzen nach oben gehen. Das sagt mir zumindest meine Glaskugel, die ich auf den Schultern trage.
Im Übrigen solltest Du den Einfluss eines solchen Forums nicht überschätzen. Ich seh hier kaum 10 Teilnehmer, die sich an der Diskussion beteiligen. Vermutlich gibt es nochmal einige, die still lesen. Lass es mal insgesamt 100 sein. Wenn es da dann einen gibt, der die anderen übers Ohr hauen will, mag das vielleicht in einem engen Markt gelingen, wenn sich da jemand ein paar tausend PennyStocks gekauft hat und nun nur einen Dummen finden muss, der ihm die Dinger fürs doppelte abnimmt. Bei Millionenumsätzen wie bei Thielert in den letzten Tagen gelingt das sicher nicht mehr. Da stecken schon andere dahinter, die mehr wissen, als wir kleinen Lichter.Vielleicht gibt ja das Interview mit IV Kübler im Fliegermagazin am 18.3. mehr Aufschluss. Das einzige, was wir da tun können, ist einfach unsere Stücke beisammen zu halten. Aber da hast Du ja eine andere Meinung und Dich gegenteilig entschieden. Der Käufer reibt sich die Hände. |