"nachdem sie tuchel vor der saison mit einer erheblichen minderung der kaderqualität konfrontiert hatte"
Dein Ernst? Auf ausdrücklichen Wunsch von Tuchel wurde der teuerste Einkauf aller Zeiten getätigt, nämlich Schürrle.
Mein Gott bin ich froh, daß das Thema endlich durch ist. Wenn Du hier noch weiter etwas zu Tuchel zu sagen hast, dann mach das. Ich werde dazu nichts mehr sagen, es interessiert mich einfach nicht mehr.
Zu Peter Bosz: Jo, er macht Fehler, so wie jeder Trainer, so wie Guardiola, Ancelotti und van Gaal. Ich kann nur sagen, dieser Trainer ist ein totaler Glücksgriff für Borussia Dortmund und ob Augsburg, Frankfurt, Nikosia und Magdeburg das System durchschaut haben, interessiert mich überhaupt nicht. Wenn die restlichen Topspiele gegen Real Madrid und Tottenham auch noch verloren werden, dann ist die Meisterschaft dennoch immer noch drin, weil Robben und Ribery ein Schatten vergangener Tage sind und nicht ansatzweise so gut wie Ronaldo. Kann man ihnen ja schlecht vorwerfen, irgendwann wird auch ein Ronaldo einfach zu alt sein.
Und wenn es zur Meisterschaft nicht reichen sollte, dann wird man eben Vizemeister, das wäre auch klar über den Erwartungen. Falls Bosz versagen sollte, kommt halt irgendein anderer Trainer, der Trainer ist überhaupt nicht wesentlich, das sah man bei Manchester United und bei Bayern München.
Bei Klopp hieß es jahrelang, die Erfolge von Dortmund wären entsetzlich relativ, alles würde vom Trainer abhängen, diese technisch limitierte Mannschaft kann es nur wegen dieses großartigen Trainers umsetzen. Dann kam ein neuer Trainer und dieser machte auf Anhieb die zweitmeisten Punkte aller Zeiten. warum? weil man Euro League spielte und wegen diverser anderer Gründe, das müsste man jetzt romanhaft aufzählen aber wozu denn? Tatsache ist, daß der Klopp Wechsel keinerlei Nachteile brachte.
Jetzt hat man wieder einen neuen Trainer und ich kann feststellen, kein Trainer hatte bislang einen besseren Punkteschnitt in der Bundesliga als Peter Bosz. Wird das anders, wenn man gegen Augsburg, Frankfurt und co. gespielt hat? Wir werden sehen.
Gegen Real Madrid kann jeder verlieren, einfach JEDER. Auch mit anderer Taktik, völlig wumpe.
Klar die Taktik war suboptimal, na und??? Als ob das wesentlich wäre, meine Güte.
Real Madrid ist eine klar bessere Mannschaft, das ist mit gaaaaaaanz weiten Abstand der wichtigste Grund, genau deswegen hat Ronaldo den Bayern letztes Jahr fünf (!!!!) Stück eingeschenkt, sich über den Schiedsrichter beschweren ist total daneben, bei den Schiedsrichter Fehlentscheidungen aus dem Hinspiel.
Real Madrid ist die einzige Mannschaft überhaupt, die den CL Titel verteidigen konnte. Nicht irgendwann sondern genau jetzt. Gegen Real Madrid kann jeder verlieren, fertig aus. |