ich kann BiJi nur zustimmen ,dass dieser Wellenunsinnkommentar wirklich absurd ist. Wenns mit den Wellen so einfach und drastisch voraussehbar wäre, dann könnten diese Propheten längst die süssen Freuden der Müssigkeit geniessen.
Persönlich nehme ich Charts zur Kenntnis, aber eher so Abrundung. Fundamental gibts ja aktuell nicht wirklich neues und das hat immerhin den einen Vorteil, nämlich dass im Markt, was an negativen Nachrichten da war, längst jedem, wirklich jedem bekannt ist und mithin normalerweise im Kurs berücksichtigt sein sollte. Und da das Sentiment aktuell kaum schlechter für LH sein könnte, ist das aus Sicht der Aktie eher positiv zu werten. Nicht, dass ich da kurzfristig was tolles erwarte, bin deshalb auch über Discounter investiert, aber zumindestens sieht man aktuell, dass die Aktie nicht weiter überproportional verliert, wie wir es ja eine längere Zeit gesehen haben. Käufer und Verkäufer halten sich aktuell die Waage, und das ist relativ gesehen schon eine erste Verbesserung. Meine Erfahrung an der Börse sagt mir dennoch, dass es normalerweise früher oder später, wenn die Aktie sich nicht weiter erholt, einen Test der 12 E geben könnte. Und unter 12 würde es mE auch für eine Direktanlage interessant.
Im übrigen sehe ich das DAX-Thema als weniger relevant an. Im Gegenteil, da LH ja ganz gerne geshortet wird, würde dieses Thema wohl rückläufig sein, wenn LH im MDAX notieren würde. Na ja, Abstieg im Marktsegment ist ja aktuell- noch- kein Thema. |