Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010

Seite 51 von 58
neuester Beitrag: 25.04.21 13:15
eröffnet am: 20.12.09 11:00 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 1428
neuester Beitrag: 25.04.21 13:15 von: Katharinasvx. Leser gesamt: 211839
davon Heute: 44
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 58   

18.05.15 09:58

31878 Postings, 5130 Tage tbhomyLiest man gerne...

Danke für die Info.  

18.05.15 20:59

7885 Postings, 5057 Tage hammerbuyhey .. die alte bekannte namen :-)

wie steht`s wie geht's ?  

18.05.15 21:01

7885 Postings, 5057 Tage hammerbuyRainer - bist du noch bei alabama drin ?

21.05.15 15:09

1214 Postings, 4129 Tage Rainer811hammer

nein, war ich auch nie.  

26.05.15 09:13
3

18623 Postings, 6524 Tage HirschmannWie ich dieser Tage schon schrieb

Der Wert wurde hochgezogen um OBEN zu verkaufen.

An einer guten Nachricht über Funde kann es ja nicht liegen denn von Funde ist NICHTS bekannt.

Sieht man bei Penny ja öfter, dass die ohne Gründe kurz steigen....um dann abzuladen.  

26.05.15 09:24
2

31878 Postings, 5130 Tage tbhomyBei einem Fund...

...wäre der Kurs weit höher gestiegen, als es jetzt der Fall war. Es zeigt sich zumindest, dass das Interesse mit der Hoffnung steigt. Normal. Wie bei jedem Explorer. Da werden zudem auch Gewinne mitgenommen...

Die Unterstellung, der Anstieg sei ein "Hochziehen, um Abzuladen" muss erst mal hier bewiesen werden. Gelle.

Das Risiko dieses Wertes darf natürlich nicht verschwiegen werden.  

26.05.15 13:41
1

1214 Postings, 4129 Tage Rainer811Bekanntlich ist nun die zweite

Bohrung mit sehr guten Chancen in Arbeit. Schauen wir doch mal, was diese für Resultate bringt. Bis dahin sind die gewohnten nicht angebrachten Unterstellungen sicher total überflüssig.

Sollte hier aber tatsächlich jemand nicht gewusst haben, dass der Kurs aufgrund der Voruntersuchungen stieg, so ist ein solcher Irrtum menschlich sicher verständlich.
Anderenfalls spräche das für kein sehr faires Verhalten.

Dass darüber hinaus die AG mit der 30%igen Beteiligung am Mt. Henry Projekt mit bewiesenem Goldvorkommen um die 100k Unzen Anteile hält, welches im Verein mit Panoramic demnächst wahrscheinlich verkauft oder ausgegliedert wird, sowie hervorragende Liegenschaften in Thailand, mit oberflächlich bereits sehr vielversprechenden Kupferfunden besitzt, muss man natürlich nicht jeder hier Schreibende wissen.

Im Übrigen liegt der Kurs, trotz des angeblichen Abverkaufs noch runde 70% über den von einem hier Schreibenden wiederholt, mit unverhohlener Schadenfreude, hier eingestellten, recht bedeutungslosen, Kursen in Ff/M. Auch das sollte für jedermann deutlich zu erkennen sein.  

26.05.15 14:28
1

263 Postings, 4921 Tage Viva11Sirius

Sirius wurde für 1,8Milliarden AUD übernommen ,Da sieht man was möglich ist bei einem Treffer. Bei Goldinvest zu lesen  

26.05.15 15:42
1

1214 Postings, 4129 Tage Rainer811Nicht zu vergessen,

der Kurs von Sirius stand bis Mitte 2012 bei etwa 0,04 AUD. Mit dem angeblich letztem Geld zum Bohren landeten sie den Volltreffer.
So viel ich weiß, hat sir bislang auch nur bei einer weiteren Bohrung einen neuen  Treffer erzielt.

Man sieht also, es ist manches nicht so einfach, wie es sich Unbedarfte hier vorstellen.

Schade, dass ich bei sir nicht investiert war. Über die Vorabkommentare und erst recht über die danach hätte ich mich sehr gefreut.  

27.05.15 08:45
3

18623 Postings, 6524 Tage HirschmannSeit den letzten Tagen MINUS 25%

      ~~~~ Boiing~~~~


          0,162 €  - 7,95% - 0,014 €

Da können die Probebohrungen ja wohl NICHT vielversprechend sein.

 

27.05.15 12:46

1214 Postings, 4129 Tage Rainer811Galten die letzten boiiings dieses Sachkundigen

nicht noch Kursen um den einstelligen Bereich? Nun ja, jeder Mensch hat halt eigene Methoden, sich mitzuteilen.

Kurverlauf an der ASX (das ist die Heimatbörse von mat in Australien, Herr Hirschmann) heute übrigens zwischen 0,245 und 0,225 AUD.
Was schreiben wir denn, wenn die laufende Bohrung Treffer bringt?

Was mag bloß in einem Menschen vorgehen, der meint, sich hier ständig mit Fettdruck, Großschreibung und Kaugummiwörtern präsentieren zu müssen?
Oder sollen das nun besser Alle so machen? Möchte ja schön aussehen.

Dies zu schreiben ist keine Beleidigung, sondern eine traurige Tatsache, liebe mods.
Vielleicht sollte ariva die Bedingungen mal ein wenig anpassen.

Hier noch etwas über die Besonderheit der Geldanlage bei Explorern zu schreiben, erübrigt sich ohnehin. Jeder, der Interesse an solchen Invests hat, bzw. investiert ist, weiß bescheid. Wer nur provozieren will, muss auch nichts wissen.
 

27.05.15 22:51
1

1214 Postings, 4129 Tage Rainer811So unwichtig sind diese Kurse

0,172 €  -2,27%  Perf. seit Threadbeginn:   +10,26%  

Immerhin langfristig hier leicht im Plus, was man weiß Gott nicht von allen Minen behaupten kann. Wen interessiert denn schon der Kurs beim Start des Threads der Allwissenden?

Daran zu erinnern, dass dieser Wert innerhalb weniger Wochen, auch jetzt nach dem üblichen Rücksetzer, immer noch um gut 60% gestiegen ist, ruft natürlich "Meinungen" hervor, ich würde pushen.

Klar, dass eine derart "objektive" Sichtweise, die nur mit dickem boiing ganz normale Schwankungen und Rücksetzer schreiend einstellt, sich von der Normalität eines Börsengeschehens nicht beirren lässt.

Wär doch aber für den einen oder anderen eine schöne Möglichkeit zum Traden oder als Anlage gewesen, oder? Tut mir echt leid, dass ich keine Empfehlung gab.

Natürlich kann man theoretisch jegliche Kurssteigerung als "hochziehen" bezeichnen, wenn man denn möchte. Dass ariva aber eine derartige Unterstellung wie in 1259 trotz Meldung nicht löscht, ist für mich unverständlich.
So etwas hat mit freier Meinungsäußerung nichts mehr gemein, sondern hier wird mutwillig die Grenze des Handelns zur Kriminalität unterstellt.  

03.06.15 08:52
1

18623 Postings, 6524 Tage HirschmannKlatsch..Boiing..Jetzt gehts aber massiv down

             0,14 € -17,65% - 0,03 €


Und das bei D E N angeblich vielversprechenden Bohrungen  ???


Wieviel Geld ist schon im Boden verschmolzen  ??

Wielange schauen sich die Geldgeber dieses Debakel noch an ??

Was wird wohl passieren wenn die Investoren sich entnervt verabschieden ??

Es scheint wohl NICHTS brauchbares gefunden worden sein....


Gerade bei Explorern ist das Risiko extremst hoch, dass man monatelang an der falschen Stelle bohrt und Millionen an Kapital verbrennt.

Die Geldreserven schmilzen dahin . . . . . . . .

 

03.06.15 09:43
2

521 Postings, 3471 Tage DasAssSprach der Non-Profit-Trader und ging...

Hallo Hirschmann,

deine Frage :
Wieviel Geld ist schon im Boden verschmolzen  ??
Meine Antort:
das einzige was dahin schmilzt, ist wohl deine Fantasie :-)

deine Frage :
Wie lange schauen sich die Geldgeber dieses Debakel noch an ??
Meine Antort:
anscheinend noch länger als du denkst.
siehe auch volumen !

deine Frage :
Was wird wohl passieren wenn die Investoren sich entnervt verabschieden ??
Meine Antort:
wieso entnervt ? eher sind diese enttäuscht aber Mat hat ja noch mehr zu bieten!

deine Frage :
Es scheint wohl NICHTS brauchbares gefunden worden sein....
Meine Antort:
Zum Glück hast Du noch das wort " wohl" in deinem Satz.
Noch gibt es nichts zu verkünden ! nichts schlechtes und auch nichts gutes !!!

Dein Fazit:
Gerade bei Explorern ist das Risiko extremst hoch, dass man monatelang an der falschen Stelle bohrt und Millionen an Kapital verbrennt.
Mein Fazit:
Auch wenn es nichts neues ist, was du da schreibst, gebe ich dir recht.
Das Risiko bei Exploreren ist Hoch. Aber das sollte jedem bewusst sein !
Ach ja, über die Geldreserven, die du ja immer wieder so gerne ansprichst, musst du dir keine gedanken machen. Matsa geht es gut !!!


Also: hör auf mit dem "Klatsch..Boiing." Kindertheater auf.
Solange es keine News gibt, müssen alle warten !!!

Gruss @all



 

03.06.15 09:46
1

18623 Postings, 6524 Tage HirschmannInnerhalb eines Monats

brach der Kurs um knapp 35% ein.

Zeugt nicht gerade von einem großen Vertrauen in die neue Bohrstelle.

Sind da etwa welche auf der "Flucht"  ? Weiß da Jemand mehr ?

       Ist die Bohrstelle ein faules Ei  ?  Scheint zumindest  sooo.........  

03.06.15 10:28
2

18623 Postings, 6524 Tage HirschmannAuuutsch..

~~0,131 € -22,94% -0,039 €

Tradegate, 09:57 | Mehr

JETZT sogar  23 % MINUS !!




 

03.06.15 10:44
1

521 Postings, 3471 Tage DasAssdu lebst in deiner eigenen fantasiewelt

ob die trader, die heute schon 265.000 st eingesammelt haben auch so denken wie du ?!

wohl nicht .

eher yyyeeeeeesssss  oder geeeeeeiiiiillllll

also, füsse stillhalten und entspannen.

Außerdem, zeigst du mal wieder die falsche quelle an, falls du es wieder vergessen hast !
richtige wäre diese quelle mit - 11,628 %
http://www.asx.com.au/asx/research/company.do#!/MAT  

03.06.15 14:10
1

1214 Postings, 4129 Tage Rainer811Ist doch super, so haben wir alle unseren Spaß,

der eine oder die zwei früher, wir Anderen später. Leuten, die sich über Buchverluste Anderer freuen, gönne ich diese Art Freude von Herzen und bin froh, selber anders gestrickt zu sein.

Ob die Freude hier aber nicht verfrüht ist, wird sich noch zeigen. Der letzte Anstieg basierte bekanntlich auf der Entdeckung zweier möglicher Leiterplatten. Hier sprangen Trittbrettfahrer auf, die sind nun wieder draußen. Möglicherweise ein wenig verfrüht. Andere freuten sich, vielleicht zum letzten Mal, günstig einsteigen zu können

Ein Grund des letzten starken Anstiegs scheint hier ein wenig "vergessen" worden zu sein. Der Anstieg selbst wurde ja auch von den bekannten usern nobel verschwiegen. Ich persönlich würde mir ja sehr seltsam vorkommen, als natürlich auch hier wieder Nichtinvestierter, jeden vorübergehenden Abrutsch zu kommentieren, zwischenzeitliche Anstiege aber geflissentlich zu übersehen. Wo sind denn die prognostizierten Kaufkurse unter 10c? Aber dann bitte mit Umsatz.

Dass die zweite Bohrung tiefer geht als die erste, und somit auch länger dauert, scheint bei den zittrigen Händen und dem user mit dem boing und dem obligatorischem Fettdruck nicht bekannt gewesen zu sein.

So lange wie keine Mitteilung Matsas erfolgt, sehe ich die Chance als offen an.
Und wenn es kein Erfolg an dieser Stelle wird, dann halt später.

Wer natürlich keine Ahnung von der Finanzlage und den weiteren Möglichkeiten der AG hat, stellt hier seine eigene "Recherche" ein, wie lange das Geld reicht. Zum Lachen, wenn es nicht so abgrundtief traurig wäre.  

03.06.15 14:24

31878 Postings, 5130 Tage tbhomyWie war das doch gleich..

..unten kaufen und oben verkaufen.

Die Shorties sehen das natürlich genau entgegen gesetzt. Gelle?  

03.06.15 16:41

18623 Postings, 6524 Tage HirschmannNaja Rainer.....Posting *1272*

DU tust ja gerade so, als würde es so noch so hochgehen und KEINER müsste sich groß um den Kursverfall Sorgen machen. Nein, im Gegenteil, hier wird es als freudiges Ereignis , noch mal tiefer einsteigen oder Nachkaufen zu können, abgetan....

Aber WER gibt hier eine Garantie für starke Bohrergebnisse mit den entsprechenden Funden  ?  NIEMAND  und deswegen ist dieser Kursrutsch als ( für mich ) Warnung anzusehen.     Vielleicht weiß da Jemand der vor Ort sitzt mehr...?

          Vorsicht ist gerade nach dem Rutsch geboten !!!

Kann mir doch niemand weiß machen, dass man nicht lieber wieder die 20 Cent sehen wollen würde.

Wie dem auch sei , ich halte von dem ganzen Explorerkram NICHTS denn die Meisten verschwinden von der Bildfläche weil die Kosten einfach zu hoch sind.
 

03.06.15 20:56

1214 Postings, 4129 Tage Rainer811Hirschmann, warum in aller Welt tust du es denn

"den meisten" nicht nach. Es wäre doch eine Erlösung für Alle, die hier sachliche Informationen lesen wollen, aber nicht deine ständig, einseitig jeden Rutsch nach unten begeistert beklatschten Hämeschreiben, die auf alles mögliche schließen lassen, außer darauf, dass der Schreibende Ahnung über von Der AG oder überhaupt auch nur Ahnung von Explorern verfügt.

Dass die meisten erfolglos enden, sollte Jeder, der auf diesem Gebiet investiert, auch ohne deine starken Beiträge wissen. Du kannst ja dort investieren, wo du möchtest, wenn du kannst und dann freu dich  doch einfach, dass du nach eigener Überzeugung klüger zu sein scheinst, als wir Investierten hier, nebst JP Morgan Bankern und anderen Großinvestoren.
Glaube mir, wir Alle würden uns überwältigend mit dir freuen, wenn du auch mal die Gelegenheit hättest, über eigene Erfolge zu berichten, anstatt anderer Menschen Invests mit überwiegend sinnlosen Wörtern madig zu machen.

Ich habe nun keineswegs hier Freude über den Kursrückgang ausgedrückt, andersherum wäre es auch mir lieber gewesen, da ich inzwischen mit akzeptablen Schnitt investiert bin. Andere wiederum haben zu diesen Kursen gekauft. Die haben sich anscheinend tatsächlich über den Rückgang gefreut. Jedes Ding hat ja bekanntlich zwei Seiten. Wie man an der ASX sehen konnte, war der zwischenzeitlich noch stärkere Einbruch auch zum Handelsende wieder etwas abgefedert.

Im Übrigen ist mir nicht ganz klar, warum hier schon wieder mal wer auf Panik macht. Mir ist noch kein Ergebnis der letzten Bohrung bekannt worden. Und auch danach lebt Matsa weiter, ob es hier nun jedem gefällt, oder nicht.
Abgepfiffen wird hier noch lange nicht und was zum Schluss alles noch passieren kann, sah man jetzt auf zwei Ebenen beim Fußball. Sicher kein sehr guter Vergleich, aber wer vorher schon immer alles so genau zu wissen vorgibt, hat im Leben praktisch schon verloren, es sei denn, er müsste sein Verhalten mal überdenken und umstellen. Nur, wer wird glauben wollen, dass das manche Leute wirklich schaffen können?  

Seite: 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 58   
   Antwort einfügen - nach oben